weil es mir wirklich um die Sache geht, melde ich mich ausnahmsweise nochmal. Und damit Ihr einen Hinweis erhaltet, was derzeit beim big Money diskutiert wird:
- bis heute kein Wort vom Management, wie man das Teil bezahlt. Beim Deal davor hat man es gesagt, jetzt beim wesentlich größeren: Funkstille . Nach Ansicht jedes seriösen Beobachters ein absolutes No Go ! M.E. ggf. auch eine Frage der Adhoc-Relevanz. Man hat vorher schon Schulden und sattelt eine knappe Milliarde drauf, von denen nur ein kleinerer Teil unterlegt wird. Deshalb geistert eine nicht dementierte KE rum und viele ziehen erstmal die Reißleine. Bis man Bescheid weiß oder bei ner KE billiger reinkommt, natürlich nur die Fonds als Zeichner und nicht der Kleinanleger. Der dürfte beim Kurs was drüber warten. Noch alles Spekulation, aber eben ein Grund für den Kursverlauf. - dann ein Hinweis auf S.52 des GB, zum Erwerb des 25% Paket bei eXaring für schlappe 25 Mio ( und Option auf 50,1% ). Für ein sagen wir mal schwieriges Geschäft. Aber das ist nicht der Punkt. Sondern dass das Board von Freenet und zwar CEO, CFO und CTO sich ebenfalls eingekauft haben, privat !?!? Also 5 % Kauf von Freenet im März 2015, dann 1% die Vorstände im am 24. Juli 2015 und dann Freenet im Dezember 2015 erhöht auf 25% mit Option auf 50,1%.
Ich lass das jetzt mal ohne Wertung so stehen, meine Meinung zu den Herren ist bekannt. Und was die Fonds dazu sagen, könnt Ihr euch denken. Etwas davon werdet Ihr bald bei einem Teil der Anals lesen. Aber dem Kurs wird das erst einmal ebensowenig helfen. |