Habt vielen Dank ihr zwei. Eure Postings sind sehr aufschlussreich.
Außerdem Hut ab vor der schnellen Freenet-IR Abteilung :) Danke für das Einstellen hier.
Hab die letzten Wochen nicht so viel Zeit gehabt, aber jetzt gehts Richtung Jahresende und es wird halt doch spannend. Zeitmäßig kann ich mir wieder mehr für Börse nehmen. Vorhin hat man im Radio über die Apple Verkäufe berichtet. Apple hat allein durch das Q3 massiv Geld gemacht. Treiber sei das gute iPhone 6. Wenn man bedenkt, dass Apple eigentlich insegesamt 5 neue Produkte auf dem Markt jetzt hat bzw. in naher Zukunft kommen, dann wird da sicher auch was bei freenet hängen bleiben. Da wären wie bekannt das iPhone 6 , Apple Uhr, iPad Air 2, iPad mini 3 und der neue iMac, welcher sich sehr gut für so ein teure Produkt verkauft.
Des Weiteren bekommen die Android Smartphones endlich das langersehnte Android 5.0 welches optisch und technisch neue Features bringen soll. Rollout wird nächster Monat sein. Das Update bekommen nicht alle Handys, natürlich auf jeden Fall die aktuellen. Vielleicht ist dies auch für den ein oder anderen auch ein Grund sich ein neues Teil mit einem zeitgemäßen Daten-Tarif zu holen. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass das Weihnachtsgeschäft sehr fein werden könnte. In meinem Bekanntenkreis plant der ein oder andere sich für Weihnachten ein neues Spielzeug anzuschaffen.
Chartmäßig finde ich es momentan auch sehr vielversprechend. Man kommt aus der überverkauften Situation langsam aber sicher raus. Die Indikatoren werden bullisher. Der Chaikin Money Flow Indikator zeigt Kaufinteresse, es fließt Geld in die Aktie. Hat man auch an den Schwellenmeldungen gesehen. Anscheinend steigen bereits Fonds größer ein. MACD steht bald vor einem Schnittpunkt und RSi ist momentan noch im neutralen Bereich. Ferner werden sicher auch bald die Shortpositionen andere geschlossen.
Also 21,xx EUR kann ich mir sicher bald vorstellen und 26,xx EUR dann im nexten Jahr? :) Bin gespannt, was der Markt macht, wenn mehr darüber berichtet wird, dass die Anleihe bald abgelöst wird und man jährlich Kohle einspart. |
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_freenet.png (verkleinert auf 70%)