Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 3091
neuester Beitrag: 20.06.25 23:56
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 77268
neuester Beitrag: 20.06.25 23:56 von: An_Isy Leser gesamt: 24483990
davon Heute: 2387
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3089 | 3090 | 3091 | 3091   

07.09.17 11:26
51

14583 Postings, 3252 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3089 | 3090 | 3091 | 3091   
77242 Postings ausgeblendet.

20.06.25 00:39

14583 Postings, 3252 Tage SchöneZukunftLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.06.25 12:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

20.06.25 00:51

773 Postings, 332 Tage HomeopathFakten! Fakten! Fakten!

1. Habe ich Modelle verwechselt? Bis vor Kurzem war doch die Modellumstellung und die damit einhergehende Produktionspause verantwortlich für den Rückgang der Verkaufs- bzw. Zualssungszahlen. Wo kommt dann die Halde her?

2. Wohin sollen die Autos verschifft werden (in Norwegen und Österreich soll es laufen)? Und wieviel Autos braucht man um ein Schiff voll zu kriegen und wann kommt das?

3. Wieviele Autos (von dem Modell auf Halde) werden/wurden trotz ("Export-") Halde in Deutschland in Deutschland abgesetzt (Verkauft/Verleast und zugelassen)? (zur Not im Vergleich mit den dazu passenden 2024er Zahlen)  

20.06.25 01:42

14583 Postings, 3252 Tage SchöneZukunftLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.06.25 12:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

20.06.25 10:04
3

4330 Postings, 2159 Tage MaxlfSchöneZukunft gar nicht

Wann wurden denn massive Produktionsausfälle von Tesla angekündigt?
Wann wurde das im VORFELD denn von der Bullenfraktion hier thematisiert?
Erst als es zu einem massiven Auftragseinbruch kam, wurde es hier thematisiert!
(Wie auch der sogenannte Strategiewechsel!LOL!)
Was ist das für eine Firma, die bei einem Facelift dermaßen in die Knie geht?
Wie wurde hier die Ein Modell Strategie von Tesla in den Himmel gelobt!!
Was den Bullen bleibt, ist die Hoffnung, die stirb bekanntlich zuletzt.  

20.06.25 10:49

1878 Postings, 5891 Tage kollebb77@SZ

Also stimmt es dann nicht das Tesla in 2024 einen Absatzrückgang von -1,1% WELTWEIT hatte ??
Also stimmt es nicht das wir Jan-April 2025 in Europa einen Absatzrückgang von -46% haben?

Ich meine dann ist es doch nur folgerichtig das man auf Halde produziert oder eben weniger produziert.

Oder hast du andere Zahlen SZ??
Du sagst ja , Tesla hat kein Absatzproblem! Alle reden von absatzschwäche!

Übrigens , TROY prognostiziert für Gesamtjahr 2025 einen Rückgang von MINDESTENS -10% !!  

20.06.25 11:15
1

773 Postings, 332 Tage HomeopathSchöneZukunft: Fakten Trick

Ein "Trick" wäre es, wenn ich nach Fakten fragte, die mir schon bekannt wären.

Der Umstand, daß mir die Fakten nicht bekannt sind heißt ja nicht, daß andere Leute (z.B. Mitforenten die sich intensiver mit Tesla befassen als ich) sie nicht kennen oder ermitteln könnten. Im Zweifelsfall weiß ich nur nicht, was mit der Halde ist, sondern auch nicht, wer das weiß oder wissen könnte oder auch nicht wissen kann.

Für mich stehen zwei Behauptungen im Raum:

Bären (Skeptiker, Kritiker, Nörgler): Tesla produziert auf Halde, weil der Absatz eingebrochen ist.

Bullen (mit rosaroter Tesla Brille): Alles ganz normal, Absatz ist Bombe, die Halde gehört so.

Wenn ich "tesla absatz europa" googele, dann kommt:

"Übersicht mit KI
Die Tesla-Absatzzahlen in Europa sind im April 2025 stark eingebrochen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat gab es einen Rückgang von etwa 49%, und auch im bisherigen Jahresverlauf sieht es düster aus. Mehrere Hersteller haben Tesla überholt, und der Marktanteil von Tesla ist gesunken, während beispielsweise VW seinen Marktanteil ausbauen konnte.
...
In einigen Ländern wie Frankreich, Dänemark und Portugal war der Rückgang besonders stark, mit Verlusten von bis zu 81% im Vergleich zum Vorjahr.
Tesla musste auch im bisherigen Jahresverlauf einen deutlichen Absatzrückgang hinnehmen.
Im ersten Quartal 2025 wurden in Europa etwa 41.677 Tesla-Fahrzeuge verkauft, was einem Rückgang von 46,1% gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.

Gründe für den Einbruch:

   Der Einbruch der Verkaufszahlen wird teilweise auf eine zunehmende Konkurrenz durch andere Hersteller, darunter auch chinesische, zurückgeführt.

Es wird auch vermutet, dass die Marke Tesla durch die Politik von Elon Musk und seine Aktivitäten an Wert verloren hat, was sich negativ auf die Verkaufszahlen auswirkt.
Einige Analysten sprechen von einer "Markenkrise" für Tesla, die durch Kontroversen um Musk und den zunehmenden Wettbewerb verursacht wird.

Ausblick:

   Es bleibt abzuwarten, ob Tesla in Europa wieder zu alter Stärke zurückfinden wird.

Analysten gehen davon aus, dass es für Tesla schwierig sein wird, im Jahr 2025 wieder auf Wachstumskurs zu kommen, wenn es keine neuen Impulse gibt.
Der Erfolg von Tesla in Europa wird auch davon abhängen, wie sich die Marke und ihre Produkte im Wettbewerb mit anderen Herstellern behaupten können.

...    Alle anzeigen"  

20.06.25 12:10
1

1878 Postings, 5891 Tage kollebb77@Homeopath

Das sind für @SZ offenbar fakenews der bösen Medien die immer gegen Tesla schiessen. Dahinter steckt bestimmt auch BigOil.

Tesla wächst immer weil die besten Autos, jeder will Tesla. Tesla’s stehen nur auf Sammelplätzen weil sie auf das Schiff warten , so viele Menschen auf der Welt warten auf ihren Tesla.

LOL ..  

20.06.25 12:39

1878 Postings, 5891 Tage kollebb77Versprechen kann elno ja



Uns wurde versprochen, dass unsere Autos L4 sein würden.

Und uns wurde ein Cybercab gezeigt, das nirgendwo zu sehen ist.

Und uns wurde gesagt, dass es kein Geofencing gibt.

Und uns wurde gesagt, unbeaufsichtigt

Eine Investorin bei X:


„uns wurde gesagt, dass die Milliarden von Meilen an Daten Tesla problemlos in die Lage versetzen würden, L5

Nichts davon ist wahr geworden und die Tatsache, dass Tesla mit einem minderwertigen Sensor-HW/SW-Stack an ungefähr der gleichen Stelle startet wie Waymo im Jahr 2011, macht all dies zu einer glatten Lüge.

Die Meme-Stadt wird kein gutes Ende nehmen. $TSLA“  

20.06.25 12:47

3675 Postings, 3155 Tage Top-AktienVW überholt Tesla . . . .

-
Tesla hat bei Autonomes Fahren Level 3

VW hat bei Autonomes Fahren Level 4

https://www.derstandard.at/story/3000000274487/...botaxi-an-den-start


TESLA                     8,5 %        Marktanteil bei Elektroautos in Europa
VW GROUP         30,9 %       Marktanteil bei Elektroautos in Europa

https://eu-evs.com/bestSellers/ALL/Groups/Year/2025

 

20.06.25 12:48
1

70 Postings, 5061 Tage Goldhamster11Tesla parken auf alten Flughafengelände


Wenn ich das richtig verstanden habe dann gibt mir Elon 6000,-- Euro Umweltprämie wenn ich eines der Lagerfahrzeuge kaufe.
Würde ich machen, aber mehr wie 5000,-- Euro würde ich nicht ausgeben, schließlich muß ich ja noch hochfahren und den Wagen holen.

Ne im Ernst das Problem ist ganz anders, betrifft aber andere E-Autohersteller auch. Firmen kaufen nicht sie leasen ein Auto für 2,3 oder 4 Jahre.
Dann geht der Wagen zurück, mittlerweile ist die Technik weiter und die "alten" will niemand mehr haben und wenn dann nur mit größtmöglichen Rabatten. Das hat schon der Autovermieter Sixt erkannt vor ein paar Jahren und seine E-Autoflotte reduziert.

Ein Privatmann kauft kein gebrauchtes E-Auto, auch hier der Grundältere Technik, Reichweite, hält die Batterie noch 10 Jahre durch usw.
So habens E-Autos generell schwer. Dazu kommt noch die Ungerechtigkeit manche können zuhause laden (ich auch)(Wallbox, Solaranlage usw) und der Durchschnittsautofahrer soll überhöhte Preise nachdem Gutdünken der Anbieter bezahlen. Noch dazu braucht er einige Apps auf dem Handy wenn er mal aus der Homezone rausfährt.

Wenn ich Privatmann bin kaufe ich mir einen Benziner, oder einen Diesel wenn ich öfters größere Strecken fahre. Ich kann sofort zu jeder Tankstelle fahren und einfach tanken und jede kleine Werkstatt repariert mir das Auto damit ich ihn 10,15 oder vielleicht sogar 20 Jahre behalte.

Der Durchschnittsbürger kauft bestimmt nicht alle paar Jahre ein neues Auto.  

20.06.25 13:10
2

70 Postings, 5061 Tage Goldhamster11nochmal E-auto


Meiner Meinung nach hat das die Politik verkackt.

Nachdem Motto "ihr müsst jetzt" und alle so schnell wie möglich...

Die neue Technik würde sich eher durchsetzen wenn die Politik sich rausgehalten hätte. Schon alleine wenn ich was subventionieren muß ist der Fehler drin. Entweder ein Produkt ist gut dann setzt es sich so durch oder aber die Menschen sind nicht davon überzeugt dann brauche ich es aber auch nicht zu subventionieren. Das I-phone, generell das Smartphone überhaupt, hat sich 2007 durchgesetzt weil es die Menschen überzeugt hat.

Wenn ich ein paar Jahre zurückgehe und einen Herrn Diess von VW sagen höre wir werfen unsere alte gute Technik komplett weg und produzieren nur noch E-Autos dann ist das eine komplette Fehleinschätzung der Marktlage, oder man hechelt der Politik aus ideologischen Gründen hinterher. Wo waren da seine Berater? BMW hat es da besser gemacht die fuhren und fahren wenigstens zweigleisig.

Ein anderer Punkt ist noch wir haben ca 20 Mio Rentner in Deutschland, meint Ihr das sich zb mein Opa so ein E-Auto kauft? Der kennt sich noch nichtmal am Smartphone aus geschweige denn will er ein Auto das nur aus "Software" besteht. Nein der will sich seinen Benziner Golf kaufen weil er schon immer damit zufrieden war und es keine Technikspielereien gibt und er kommt auch von A nach B.

Die ganzen jungen technikaffinen Menschen, ja die haben zwar Interesse an der "neuen" Technik aber leider nicht das Geld sich so ein Teil zu leisten.

Nur meine Meinung.  
 

20.06.25 13:38

4330 Postings, 2159 Tage MaxlfTesla Indien

Tesla-Aktie: Tesla setzt auf Import statt Indien-Fertigung - Geht Milliarden-Strategie auf?

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-strategie-auf-14569919

Wieder keine zusätzliche GF!
Was wird jetzt aus dem Expansionsplan?

Was ist eigentlich mit der  gehypten GF in Mexiko? Da können doch sicher unsere Insider-Bullen Auskunft geben!  

20.06.25 19:45
2

6333 Postings, 712 Tage St2023Tesla kan eines und das machen sie

sehr sehr gut den Kurs Manipulieren da ist mit Algorithmen und sehr viele große Player rechte Tasche linke Tasche am gang und die Börsenaufsicht schaut blöde zu. Es wird mit Märchen die Aktie hochgepuscht und kommen konkrete Antworten dagegen sind es alles lügen oder man wird gesperrt ich sehe gerade 6 Nutzer sind gesperrt weil die Meinung nicht passt. Tesla hat definitive ein Absatzproblem aber das tut nicht zur Sache sie könnten noch eine Million mehr Autos verkaufen deswegen ist der Aktienkurs von 1 Billion nicht richtig warum weil er auf Märchen aufgebaut ist.
VW verkauft 9 Millionen Autos und fährt Autonom und ist ein Imperium und ist mit 44 Milliarden bewertet. Findet den Fehler ich spreche von betrug durch Falschaussagen seit 2016.  

20.06.25 20:05
1

6333 Postings, 712 Tage St2023Schöne Zukunft

und jetzt zu dir ich habe dir deutlich erklärt das bei VW 80% die neuen 100% sind dann schreibst du die Alten Hersteller produzieren auf Halde und in den Verkaufsräumen. Das stimmt nicht sie haben Vorführwagen in geringe Stückzahlen bei den Händlern stehen. Sie haben es einmal gemacht als WTLP eingeführt wurde damit sie noch sehr viele Autos verkaufen Konten. Du beschuldigst hier Forenteilnehmer das sie was falsches berichten du verdrehst hier sehr sehr viel so das es für dich passt und die dummen glauben sollen.  

20.06.25 20:38

5813 Postings, 2651 Tage StreuenDein Vorwurf der Kursmanipulation

ist lächerlich und bar jeder Grundlage.  

20.06.25 20:52

6333 Postings, 712 Tage St2023Streuen

Dann erkläre mir wie der Kurs von 1 Billion zustande kommt?
1 Billion sind 1000 Milliarden VW ist mit 44 Bewertet. VW hat Ankeraktionäre Porsche Land Niedersachsen und Katar. Es sind nur wenige Aktien im Handel.  

20.06.25 20:58

6333 Postings, 712 Tage St2023Streuen

in China sind die Verkaufszahlen von Chinesischen Herstellern manipuliert worden. Das geht auch.
Gum ex  ging auch und womit Elektronischer Handel und keiner hat es Jahrelang nicht gemerkt.
Skrupellose Menschen gibt es reichlich und je reicher um so korrupter.  

20.06.25 21:39

2279 Postings, 5903 Tage RandfigurRobotaxi auf 1. September verschoben?

Warum sollte Tesla den Start seines Robotaxi-Dienstes in Austin verschieben?

Die neuen Regularien in Texas scheinen doch keine unüberwindbaren Hürden zu sein – oder steckt mehr dahinter?

Tesla wollte ursprünglich im Juni 2025 mit seinem Robotaxi-Dienst in Austin starten.
Doch texanische Abgeordnete forderten eine Verschiebung auf den 1. September, um die neuen Sicherheitsregeln abzuwarten.

Elon Musk hat trotzdem einen vorsichtigen Start mit nur 10 Fahrzeugen angekündigt – in einer begrenzten Zone und unter Fernüberwachung durch Tele-Operatoren.

Ab dem 1. September 2025 tritt in Texas ein neues Gesetz für autonomes Fahren in Kraft, das erstmals verbindliche Anforderungen für den Betrieb fahrerloser Fahrzeuge im Bundesstaat festlegt. Hier sind die wichtigsten Punkte:

Registrierungspflicht: Autonome Fahrzeuge müssen offiziell beim texanischen Verkehrsministerium registriert werden.

Sicherheitsstandards: Die Fahrzeuge müssen bestimmte technische Anforderungen erfüllen, darunter die Fähigkeit, bei Systemausfall in einen sicheren Zustand zu wechseln.

Notfallprotokolle: Betreiber wie Tesla müssen einen Interaktionsplan für Ersthelfer vorlegen – also klare Anweisungen, wie Polizei oder Rettungskräfte mit den Fahrzeugen im Notfall umgehen sollen.

Genehmigungspflicht: Unternehmen benötigen eine spezielle Betriebserlaubnis, die bei Sicherheitsverstößen widerrufen werden kann.

Haftungsklarheit: Das Gesetz legt eindeutig fest, dass bei einem Unfall das Unternehmen haftet, das das autonome System betreibt – nicht der Fahrzeughalter oder ein hypothetischer „Fahrer“.

Videoaufzeichnungspflicht: Alle autonomen Fahrzeuge müssen mit einer kontinuierlichen Videoaufzeichnung ausgestattet sein, um bei Vorfällen Beweismaterial zu liefern.

Fernüberwachung: Für fahrerlose Fahrzeuge ist eine ständige Verbindung zu einem Teleoperator vorgeschrieben, der im Notfall eingreifen kann.

Sicherheitszonen: Der Betrieb ist zunächst nur in bestimmten, als „sicher“ eingestuften Stadtgebieten erlaubt – z. B. in Austin rund um den Tesla-Campus.

Staatliches Eingriffsrecht: Die Behörden dürfen den Betrieb einzelner Fahrzeuge oder ganzer Flotten bei Sicherheitsverstößen sofort aussetzen


 

20.06.25 22:06

5813 Postings, 2651 Tage StreuenWarum sollte Tesla den Start seines Robotaxi

Ja warum wohl? Weil eine handvoll Abgeordneter der Tesla feindlich gesinnten Opposition dies fordert?

Tesla wird alle Bedingungen schon im Eigeninteresse erfüllen. Tesla muss den Start extrem vorsichtig angehen. Schon der leichteste Kratzer irgendwo würde sofort von interessierten Kreisen für eine manipulierten Shit-Storm genutzt werden.

Tesla arbeitet weiterhin an der Perfektionierung der Software und wird den Anfang sehr kontrolliert angehen. Der eigentliche Unterschied ist die beispiellose Möglichkeit von Tesla zu skalieren sobald sichereres Fahrwasser erreicht ist.  

20.06.25 22:13

5813 Postings, 2651 Tage StreuenSt2023

Na dann erkläre mir doch mal warum Apple, Microsoft, Alphabet, Amazon, Nvidia, und Saudi Aramco eine Billion Dollar wert sind, wo die doch alle viel weniger Autos herstellen als VW ...

Es geht um die zukünftigen Gewinnaussichten der Unternehmen. Und da spielen die Autos bei Tesla inzwischen eher eine Nebenrolle. Autonome Autos hingegen um so mehr, Speicher, Optimus, AI.

Deine Betrugsvorwürfe sind und bleiben lächerlich. Kein Algorithmus hat die Investoren dazu gebracht in Tesla zu investieren sondern die Wachstums- und Gewinnaussichten.

Wer glaubt dass Moia auch nur annähernd in der Liga von FSD spielt, der soll halt in VW investieren. Er soll dann aber in 5 Jahren nicht jammern wenn ihm die Augen aufgehen und er die Realität anerkennen muss.  

20.06.25 22:25

2279 Postings, 5903 Tage RandfigurEs geht um den Bundesstaat Texas

Ich verstehe nicht ganz, was du mit einer ‚Handvoll Abgeordneter‘ meinst? Texas ist ein Elon Musk Staat.

Meines Erachtens zeigen die Reaktionen in Texas deutlich, dass die Gesetzgeber insgesamt sehr besorgt sind – vor allem seit dem Vorfall, bei dem ein Tesla mit aktivierter FSD-Software achtmal Kinder-Dummys überfuhr. Das war offenbar ein Wendepunkt. Hier die jüngste Chronologie dazu:

- Der Test von The Dawn Project, bei dem ein Tesla mit FSD 13.2.9 achtmal Kinder-Dummys überfuhr, wurde am 13. Juni 2025 in Austin durchgeführt.

Das Video ging viral und wurde von Medien wie t3n, InsideEVs und dem Austin Chronicle aufgegriffen.

- Am 19. Juni 2025 reagierten texanische Abgeordnete mit einem offiziellen Schreiben an Tesla, in dem sie forderten, den Robotaxi-Start auf den 1. September zu verschieben – unter Verweis auf „Sicherheitsbedenken“.

Fazit: Der Dummy-Test war nicht der einzige Grund, aber er war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Schon zuvor gab es Bedenken wegen Teslas Kamera-basiertem Ansatz („Tesla Vision“) und fehlender Lidar-Sensorik. Der Test hat diese Sorgen öffentlich sichtbar gemacht – und damit politischen Druck erzeugt.  

20.06.25 22:41

5813 Postings, 2651 Tage StreuenMaxif

"Wann wurden denn massive Produktionsausfälle von Tesla angekündigt?
Wann wurde das im VORFELD denn von der Bullenfraktion hier thematisiert?
Erst als es zu einem massiven Auftragseinbruch kam, wurde es hier thematisiert!
(Wie auch der sogenannte Strategiewechsel!LOL!)
Was ist das für eine Firma, die bei einem Facelift dermaßen in die Knie geht?
Wie wurde hier die Ein Modell Strategie von Tesla in den Himmel gelobt!!
Was den Bullen bleibt, ist die Hoffnung, die stirb bekanntlich zuletzt."

Es wurde von den Bullen hier seit Februar thematisiert seit Tesla es am 29. Januar angekündigt  hat. Wir können nichts dazu dass sich die Bären dumm und taub stellen. Es war uns völlig klar dass jetzt von den Bären monatelang die "es gibt keine Nachfrage mehr" Platte abgenudelt wird, egal wie falsch das ist. Hier wird seit Monaten geschrieben dass man die aktuellen Zahlen nicht vernünftig einordnen kann sondern man die globalen Zahlen nach Q2 abwarten muss.

Aber vernünftig war ja noch nie ein Adjektiv welches man irgendwie mit den Tesla-Bären zusammenbringen kann. Allzu oft scheint der blinde Hass auf Tesla, E-Autos und Veränderungen im Allgemeinen den Verstand zu übertönen.

""Elon Reeve Musk -- Chief Executive Officer and Product Architect

...  And now Q1, we've got this massive factory retooling for the new Model Y, for example. "

https://www.fool.com/earnings/call-transcripts/...gs-call-transcript/

"In Q1, as mentioned earlier, we took the best-selling car over the last two years and ramped up all four of our global factories. And in less than eight weeks, we've already gone to the rate of our previous Model Ys, the factories."

https://www.rev.com/transcripts/tesla-q1-2025-earnings-call

Tesla betritt halt ständig Neuland, weil sich Tesla nicht darum schert dass die alten Unternehmen das schon immer so gemacht haben. Das erfolgreichste Automodell der Welt, also das Model Y, ist auch Teslas Volumenmodell mit ca. 60 % Anteil an den Verkäufen. Die Umstellung auf das neue Modell hat fast acht Wochen gedauert, natürlich wirkt sich das auf die Verkäufe und Logistikketten aus.

Aus meiner Sicht ist es sogar außerordentlich gut verlaufen, viel besser als beim Model 3.

Der Strategiewechsel wurde tatsächlich erst sehr spät verstanden. Das ändert aber nichts daran dass er sinnvoll ist.

 

20.06.25 22:48
1

2279 Postings, 5903 Tage RandfigurStreuen du arbeitest doch im Auftrag von Tesla

Warum wird mein Beitrag gelöscht? Sehr traurig.  

20.06.25 23:55

128 Postings, 64 Tage An_IsyDeckeldurchbruch folgt demnächst

Die Tage sehen wir den Durchbruch bei Öl und Gas und neue Höhen überschreiten. Die Umschichtungen in solche steigen weiter und weiter. Neue Höhen werden überschritten. Diese die diese extrem günstige Gelegenheit weiter zum Ausbau des Bestandes nutzen werden viel Geld verdienen und überdurchschnittliche Renditen erzielen, bei denen selbst solche wie Warren am Buffett die Schnellsten nur träumen können. Genauso wie auch in der Vergangenheit bei denen die diese Aktien ins Depot legte als von mir empfohlen als noch ein Pennystock waren.
Diese die jetzt realistisch werden, überall Gewinne sichern und in solche positionieren gehören zu den größten Profiteuren in den kommenden Quartalen. Denkt dran, dass diese auch von den weiter steigenden Preisen bei Gas profitieren!
Für Autobauer ist das eher negativ

Euer Andrej Isy
 
Angehängte Grafik:
screenshot_20250620_231658.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20250620_231658.jpg

20.06.25 23:56

128 Postings, 64 Tage An_IsyProfiteure des Deckeldurchbruchs

Achtet auf diese Fakten und überlegt ob es für euch sinnvoll ist bevor die Preise für Öl und Gas weiter explodieren, dazu die Leitzinsen in den USA weiter steigen hier rein zu investieren!  
Angehängte Grafik:
screenshot_20250620_234118.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
screenshot_20250620_234118.jpg

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3089 | 3090 | 3091 | 3091   
   Antwort einfügen - nach oben

  6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, stockwave, Geo Sam, Niko_Belic, SimonSez, weisvonnix