Nanorepro Durchbruch in 2011 ??

Seite 103 von 119
neuester Beitrag: 06.08.21 16:37
eröffnet am: 12.01.11 19:56 von: maxmansell Anzahl Beiträge: 2951
neuester Beitrag: 06.08.21 16:37 von: Berlin 2002 Leser gesamt: 644127
davon Heute: 181
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... | 119   

07.04.16 13:58

6530 Postings, 6423 Tage xoxos@onemore

Kann ich mir kaum vorstellen. Würde ja bedeuten, dass die sofort mit der Vermarktung anfangen. I.d.R. liegt ja bei Nanorepro immer eine ordentliche Zeitspanne zwischen Ankündigung und Implementierung.
Obwohl  das Hartmann-Portfolio  schon ähnlich aussieht spricht die Vergangenheit von Nanorepro dagegen. Oder ob die wirklich gelernt haben sollten in Ihrer IR-Arbeit? Mich würd´s freuen. Dann würde ja auch die Analystenaussage passen mit 500k Umsatz im laufenden Jahr.  

07.04.16 14:14

32 Postings, 3694 Tage onemoreHartmann

Was dafür spricht:
- Verkauf ab April wurde angekündigt
- Alle erwähnten Nanorepro-Tests finden sich in der Liste wieder
- Die Artikel sind erst vor kurzem hinzugefügt worden (gibt noch keine Bilder, ...)  

07.04.16 14:47

6159 Postings, 3891 Tage Guru51one

in der meldung vom 5.4 wurde
 der verkauf in deutschland  erst für juni angekündigt.  

07.04.16 15:00

6159 Postings, 3891 Tage Guru51xoxos

der kurs geht schon wieder gegen süden.

mit 1,40 e vor wenigen tagen warst du (wahrscheinlich) zu optimistisch.

die ankündigungen von nanorepro verpuffen immer noch am markt.

erst wenn nanorepro  was   "handfestes"   meldet, wird sich dies ändern.

mit   "handfestem"   meine ich   z.b.   konkrete  wachsende umsatzzahlen.

für alle, die etwas am fußball haben, wünsche ich einen schönen abend mit
schwarz/gelb  gegen  rot.  

07.04.16 16:01

6530 Postings, 6423 Tage xoxosStimme Dir zu Guru,

Aktie bekommt erst mit handfesten Zahlen nachhaltig Schwung. Die GBC-Studie ist ja angenehm realistisch. Es wird tatsächlich Zeit, dass Nanorepro Erwartungen auch erfüllt. Die Chancen hierfür haben sich eindeutig verbessert.
Dann mal viel Spaß beim Fußball heute

07.04.16 16:06

32 Postings, 3694 Tage onemoreShop

Das IVF (woher es auch immer kommt) in der Adresse ist die Schweizer Unterseite von Hartmann. Von daher passt das schon mit dem Shop.  

08.04.16 09:24

6530 Postings, 6423 Tage xoxosChart noch o.k.

Kurs hat gestern ziemlich genau an der 200-Tage-Linie gehalten. Wäre schön wenn er jetzt wieder nach oben dreht.  

20.04.16 08:52

1338 Postings, 5224 Tage uninteressantxoXos

Hat der Kurs die 200-Tage-Linie verlassen?
-
Wennja, in welche Richtung?  

20.04.16 09:06

6530 Postings, 6423 Tage xoxos@uninteressant

Wenn ich den Chart hier auf Ariva nehme, liegt die 200-Tage-Linie bei ca. 1,07. Der Kurs liegt also weiterhin oberhalb.
Aber viel wichtiger sind für mich die heute morgen veröffentliche Zahlen für das erste Quartal. Dass das Jahr 2015 schwach war, ist hinlänglich bekannt und diskutiert worden.
Aber in den Zahlen sieht man erstmals, dass sich die angekündigten Kooperationen langsam auszahlen. 300k Umsatz im ersten Quartal bedeutet, dass der Umsatz höher lag als im gesamten 1. Halbjahr 2015. Hochgerechnet auf das Jahr sind das 1,2 Mio. Umsatz. Zudem sollen im laufenden Jahr noch Auslandsaufträge abgerechnet werden, also könnten es auch mehr als 1,2 Mio. werden. Eine Umsatzverdoppelung in diesem Jahr ist also mehr als realistisch. Man sieht also erstmals, dass die Neuausrichtung erste Früchte trägt.  

20.04.16 09:10

193 Postings, 3734 Tage FaktenUnd nun?

Marktkapitalisierung  heute:     5,3 Millionen Eur.
               Umsatz in 2015:     0,45 Millionen Eur.

Aktie günstig ?  

20.04.16 09:14

193 Postings, 3734 Tage FaktenUnd nun ? (Teil 2)

Marktkaptialisierung heute:    5,3 Millionen Eur
         erhoffter Umsatz 2016 :    1,2 Millionen Eur

Aktie günstig ?  

20.04.16 09:49

6530 Postings, 6423 Tage xoxosFakten

Da könnte man 1000e Unternehmen nennen wo es ähnlich und noch teurer aussieht. Epigenomics z. B.: Umsatz unter 2 Mio. Marktkapitalisierung 115 Mio, 10 Mio. jährlicher Verlust.  Die machen einen Bluttest für Darmkrebs, ähnliche Nachweiswahrscheinlichkeit wie der Darmkrebstest von Nanorepro, nur eben Blut.
Börse bewertet die Zukunft. Nicht die Vergangenheit. Wer bei Nanorepro investiert ist, glaubt, dass hier Umsätze im 2-stelligen Bereich möglich sind. Dass die Kooperationspartner wachsen, dass mehr Produkte verkauft werden, dass mit einsetzender Werbung eine massive Umsatzsteigerung möglich ist, das die Produkte dann irgendwann über Handelsketten verkauft werden.  
Nehmen wir einen Umsatz von 10 Mio. an ( vielleicht 2020), eine EBIT-Marge von 30%, dann läge die faire Bewertung bei mindestens 30 Mio.Euro ggü. heute 5 Mio. Das kann man abzinsen, aber bei den heute niedrigen Zinsen kommt da immer noch eine hohe Zahl raus. Deshalb investiert man in einem Unternehmen. Dass es bei einem jungen Unternehmen Verzögerungen gibt ist vollkommen normal. Solange die Erwartungen mit Verzögerung erfüllt werden, ist alles im grünen Bereich. So kam HIV mit Verzögerung genauso wie die HIV-Verkäufe irgendwann kommen werden. Die Kooperationen sind da und der Umsatz kommt langsam wie man den Zahlen von heute entnehmen kann. Eine Wachstumsrate von 100%. Solche Unternehmen werden hoch bewertet. Da ist Nanorepro eher massiv unterbewertet. Wer diese Phantasie nicht aufbringen kann oder möchte, sollte in Werten wie Nestle investieren. Die werden auch in den nächsten 20 Jahren ohne Unterbrechung ihre Dividende zahlen. Bei Nanorepro muss man darauf noch 3 Jahre warten.  

20.04.16 10:18

193 Postings, 3734 Tage Faktenlieber Xoxos

Das klingt alles phantastisch, was Du schreibst. Nur gibt es bei manchen Firmen trotz hoher Marktkapitalisierung eine steigende Umsatztendenz.
Nanorepro hat aber seinen Umsatz seit 2011 mal eben halbiert, obwohl  das Unternehmen angeblich fit für die Zukunft gemacht wurde.
Schon damals vertraute man, das die Kooperationspartner wachsen.
Als OEM Partner in der Schweiz mit fixen Abnahmezahlen und und und....
Scheinbar ist auch in der Schweiz der Funke mit solchen Doktorspielen noch nicht übersprungen.
Nanorepro ist ein Unternehmen das lauten Töne. Wer weiß, welcher Anteil aus dem diesjährigen Gesamtjahresumsatzpotential in diesen 300000 Tausend Umsatz enthalten ist.

In 2015 gab es plötzlich einen FEHLBETRAG von über einer Million Eur. ( nach 26 Tsd.)

An der Börse zählt der Gewinn !   Und der erscheint mir für Nanorepro wenn , dann eher nicht verlässlich zu sein.

meine meinung
keine kauf oder verkaufsempfehlung

20.04.16 11:15

1338 Postings, 5224 Tage uninteressantxoXos

Sollte also wirklich 2016 der Umsatz (nicht der Gewinn!!!!!) auf über 1 Million Euro steigen, wäre er in etwa so groß wie der Verlust 2015.
-
Geht man realistisch von Margen im Bereich von unter 10 % des Umsatzes aus, was in diesem Segment durchaus nicht unrealistiech ist, würde der Gewinn 2016 dann in etwa 10 % des Verlustes 2015 ausmachen.
-
Na toll!  

20.04.16 12:26

65 Postings, 5025 Tage SkytouchRichtungswechsel macht sich bemerkbar

Ich bin seit dem Richtungswechsel im letzten Jahr wesentlich optimistischer für die Geschäftsentwicklung gestimmt.
Das dieses Jahr weitere Erfolgsmeldungen anstehen, kann man erahnen. Nebenbei bemerkt, stellt man auch nicht einfach Fachkräfte ein, wenn einem die Felle wegschwimmen. Auch nicht Nanorepro.  

20.04.16 12:38

6530 Postings, 6423 Tage xoxos@fakten@uninteressant

Ich weiß nicht ob ihr hier investiert seid und einfach nur frustriert seid. Aber wenn man lesen kann und etwas rechnen kann sieht man doch die Verbesserung. Stimmt alles, was ihr für die Vergangenheit sagt. Deshalb ist der Kurs auch richtigerweise von 6 EURO auf 1 Euro und teilweise tiefer gefallen. Die Enttäuschung wurde also eingepreist.
Jetzt sehen wir aber bereits im 1.Quartal Umsätze die höher liegen als im letzten Halbjahr und wir wissen nach den letzten Meldungen, dass der größte Kooperationspartner gerade erst dazugekommen ist. Und wenn man die Meldung genau gelesen hat, dann sollte man auch verstanden haben, dass die auch bereits effektiv bestellen. Insofern ist die Hochrechnung, die ich gemacht habe, erst recht legitim. Übrigens auch die letzten Studien kommen auf Umsätze über 1 Mio. in diesem Jahr.
Und nochmal: Das Jahr 2015 ist für die Bewertung irrelevant!! Und wachsende Unternehmen machen i.d.R. auch selten Gewinn. Es muss in Wachstum investiert werden. Da kann man sich Tesla, Amazon, Netflix anschauen. Die gibt´s auch schon ein paar Jahre und die haben auch lange nichts verdient oder verdienen immer noch nichts. Aber die Aktionäre konnten sich trotzdem freuen.  

20.04.16 14:49

193 Postings, 3734 Tage Faktenxoxos

Lieber Xoxos ,
was Du nicht verstehen willst, das es Deine Töne auch schon in 2011 gab.
Damals hieß es ebenso, dass nicht die Vergangenheit zähle, sondern die Zukunft.
Man hätte sich restrukturiert , man hätte messbare Umsätze.
Mit anderen Worten, es wurde seitens des Unternehmens und  Durchhalteparolenschreiber dieses Forums erklärt, dass es ab sofort für den Kurs nur eine Richtung geben könne :    nach oben !!

So ist es noch heute.
Erstmals einen gestiegenen Quartalsumsatz in Deiner gewohnt gewagten Manier auf das ganze Jahr hochzurechnen, halte ich aufgrund einer Vielzahl von Unwägbarkeiten des Geschäftsfeldes , in dem sich Nanorepro befindet, nicht für zielführend.

habe die ehre

meine meinung
kein kauf oder verkaufsempfehlung

20.04.16 15:17

6159 Postings, 3891 Tage Guru51xoxos

warum schreibst du noch. seit ca. 2 jahren führen wir nun diese sinnlosen
diskusssionen mit den beiden. da ist doch jede minute verloren.

sie wollen einfach nicht, verschließen sich jedem, aber wirklich jedem argument.

in dieser meldung  zählt für  für mich eine zahl:  0,3 mio euro im 1 quartal.( bei 450 in 2015).
darauf kann nanorepro aufbauen.

p.s. heute spielen die schwarz-gelben gegen blau-weiß.  

20.04.16 17:16

6159 Postings, 3891 Tage Guru51nachtrag

uni und fakten.

ganz einfach:  der umsatz in 2015      450 teuro, das ergebnis 2015      rd. minus 1,2 mio euro.

nach jeder börsenweisheit müsste der kurs ins bodenlose fallen.
                        tut er aber nicht.  er hält sich sogar.    warum wohl.

weil es  "geistigzurückgebliebene"      wie xoxos und mich gibt, die nanorepro
                         als einen wert sehen, der eine zukuft haben könnte.

also warten   wir  auf die HV.

ich habe ein ergebnis für 2015 mit minus 1 mio euro vor einigen wochen hier
     im forum für denkbar gehalten.
     vielleicht liege ich ja nicht völlig daneben,     nur ein wenig.

da kommt bestimmt für mich  der bauernspruch zur anwendung :
      ein blindes huhn findet auch mal ein korn.

schönen fußballabend allerseits.

20.04.16 18:10

193 Postings, 3734 Tage Faktenan Guru

Dieses Korn und noch viel mehr sei Dir gegönnt !  

20.04.16 18:47

6159 Postings, 3891 Tage Guru51fakten

ganz lieben dank.  

20.04.16 21:17

6159 Postings, 3891 Tage Guru51HV

ich hoffe nun das richtige datum zu nennen:

HV am mittwoch, 31. august 2016.  

10.05.16 08:52

4175 Postings, 6682 Tage allavistaUiii, KE mit 1,7 Mio. Aktien

800tausend Kapitalbedarf 2016, zusätzl. zur letzten KE für das laufende Geschäft

Da scheints ja richtig zu brummen, wenn man so viele Mittel zur Vorfinanzierung benötigt u. der Rest für Invests für operative u. kommerzielle Vermarktung u. Entwicklung neuer Produkte. Wär ja fast ne Million. Dachte aus der Vermarktung will man sich zurückziehen und über Dritte vermarkten.

Positiv. Überbezug ist möglich und voraussichtlich bereits ab 01.01.15 gewinnberechtigt...

Keine Kauf- oder Verkaufempfehlung

Wie ist denn so die Meinung im Board, geht Ihr bei der KE mit?  

10.05.16 10:24

18 Postings, 3334 Tage Admiral Aaron Rav.Bei unter 1EURO einsteigen?

Hmm bin unentschlossen macht es sinn hier bei unter einem euro einzusteigen?
gibt es meinungen dazu pro und cons?

LG

10.05.16 10:34

4175 Postings, 6682 Tage allavista@Admiral, schreib doch mal was zu Deiner

aktuellen Einschätzung zum Unternehmen und Erwartung

Kannst sicher auch einiges hier nachlesen.

Interessant dürfte der Prospekt zur KE werden, der ja jetzt fällig ist.  

Seite: 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... | 119   
   Antwort einfügen - nach oben