So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 405 von 1194
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
eröffnet am: 06.04.16 12:08 von: MeinMotto Anzahl Beiträge: 29834
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53 von: deluxxe Leser gesamt: 4423081
davon Heute: 348
bewertet mit 95 Sternen

Seite: 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... | 1194   

17.11.16 17:39
1

7460 Postings, 7441 Tage potti65ist doch klar

die spd macht die politik,merkels cdu kann ja nichts!!die konnte ja noch nicht mal einen bundespräsidentenkandidaten finden.flaute mit raute,wenn ich mir so manche abgeordnete der cdu anschaue frage ich mich ob die ohne hilfe überhaupt geradeaus laufen können.  

17.11.16 17:43

11580 Postings, 4581 Tage XL___@potti65

wieso schreibst du "danke Merkel" wenn doch die SPD daran beteiligt ist wie du jetzt behauptest? Vermutlich ist für dich auch Merkel am schlechten Wetter schuld.  

17.11.16 17:46

7460 Postings, 7441 Tage potti65ja xl

deswegen muss ja merkel weg.dass hast du richtig erkannt.nur rauten zu schlagen das ist zu wenig dann könnte man auch kermit nehmen.  

17.11.16 17:50

11580 Postings, 4581 Tage XL___@potti

Ob Merkel wegkommt lassen wir mal die Wählen entscheiden. So schlecht sieht es für Merkel nicht aus. Erkläre doch bitte nochmal dein Posting zur Rente. Ich vermute nämlich das du deine Unwissenheit wieder überspielen wird. Das DU Merkel micht magst liest man wohl bei fast jedem Posting von dir. Entsprechend kannst du auch deine Stimme abgeben .  

17.11.16 17:55

7460 Postings, 7441 Tage potti65@xl

wo gibts rente?  

17.11.16 17:55

7460 Postings, 7441 Tage potti65rente reicht für eine

17.11.16 17:59

11580 Postings, 4581 Tage XL___..

potti, ich meinte deine Postings zum Thema Rente. Netter Ablenkungsversuch. Recherchiere mal wer in der Regierung dafür zuständig ist und dann bedanke dich bei den richtigen Politikern. Etwas mehr politische Bildung täte gut. Frage mal Ananas, der hält sich wenigsten für schlau.  

17.11.16 18:03

7460 Postings, 7441 Tage potti65nun ja xl

gut das du den durchblick hast!!!kläre uns mal auf warum wir merkel wählen sollen??  

7460 Postings, 7441 Tage potti65xl

ananas packt die dreimal in die tasche.  

2

7259 Postings, 7257 Tage AriaariLetzte Bastion der Freiheit ? ...

... und bei der Tageszeitung "New York Times" heißt es sogar, "wenn Obama die Weltbühne verlässt, könnte Angela Merkel die letzte Verteidigerin des liberalen Westens sein".

Na dann ...

http://www.huffingtonpost.de/2016/11/17/...ref=germany&ir=Germany  

17.11.16 18:09
3

6957 Postings, 4185 Tage SteviiafanObama

lobhudelte heute Merkel noch einmal, bevor er die Bühne verlässt.
Für meine Begriffe wurde Merkel nur "benutzt", sie checkt es wahrscheinlich immer noch nicht.

17.11.16 18:10

11580 Postings, 4581 Tage XL___@potti

hast du nun rausgefunden wer für die Rente zuständig ist? Bevor du mit einer anderen Frage ablenken willst versuche doch erstmal deinen Irrtum zu erkennen.

Ich will auch nicht erklären warum jemand Merkel wählen soll oder nicht. Merkel wird zum einen nicht direkt gewählt. zum anderen solltest du ganz sicher nicht Merkel wählen. Wer sogar von Zinsbindung zu Migranten eine Verbindung schafft sollte AfD oder NPD wählen.  

17.11.16 18:11

6957 Postings, 4185 Tage SteviiafanIst

schon blöd, sie hätte maximal für 2 Amtszeiten zugelassen werden müssen. Das muss echt nachgebessert werden.  

17.11.16 18:11
5

15917 Postings, 7880 Tage voivodFluchtgründe

Aus einer repräsentativen Umfrage unter 10.000 Flüchtlingen, veröffentlicht im Jahresbericht 2016 der Ärzte der Welt, wurde eine Übersicht der unterschiedlichen Fluchtgründe erstellt. Daraus geht hervor, dass 69,6% der Flüchtlinge, die nach Deutschland kamen, als Hauptgrund wirtschaftliche Gründe angaben. Zweithäufigste Ursache war mit 21,8%, einem Familienmitglied zu folgen.

Nur 4,9% verließen ihre Heimat, um dem Krieg zu entfliehen. Weitere 5,6% flohen aus politischen, religiösen, ethnischen Gründen oder Gründen bezüglich der sexuellen Orientierung, also den Gründen, für die das Asylgesetz ursprünglich geschaffen wurde.

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/...ruenden-a1977918.html

17.11.16 18:13

11580 Postings, 4581 Tage XL___@Steviafan

mit den 2 Amtszeiten fände ich auch besser.  

17.11.16 18:13

6957 Postings, 4185 Tage SteviiafanWird

vor über 20 Jahren (wirtschaftliche Gründe) für dich, XL auch ein Hauptgrund gewesen sein ... ?  

17.11.16 18:20

11580 Postings, 4581 Tage XL___@stevia

verstehe deine Frage jetzt nicht ganz. Hauptgrund wofür?  

17.11.16 18:26

migranten sind alles facharbeiter,wissenschaftler und doktoren.eine bereicherung für uns so hieß der tenor.nun muss zurückgerudert werden merkel will nun abschieben.deutschland wird weitere 4 jahre merkel nicht überleben zumal die cdu jetzt schon auflösungstendenzen aufweist.die cdu basis kocht!!die csu muss handeln sonst wird sie in bayern ihre absolute mehrheit verlieren die AFD WIE DU SIEHST BESTIMMT SCHON DIE RICHTUNG DER CDU/CSU.

ich denke die AFD wird sich nicht mit der cdu einlassen.das wäre mehr als dumm.

17.11.16 18:27
8

59475 Postings, 4102 Tage Lucky79@XL_ jetzt hör mir mal zu....

die Flüchtlinge werden durch "unser"  extrem rücksichtsloses Verhalten
erst angelockt !

Der Junge Dahoma spielt mit seinen Freunden, als ihn sein Vater Madhubuti zu sich
in die Hütte bittet. Dahoma, sagt er, du must deiner Familie helfen. Du kennst doch den Jungen
aus dem Nachbarort, den Magoma den hat seine Familie nach Deutschland geschickt.
Nun ist er dort, er bekommt viel Geld, und darf vielleicht sogar seine Familie nachholen.
Die Menschen dort, haben alle ein Auto und viel Geld. Es wird ihnen gut gehen, wenn sie
erst mal in Europa sind. Sie sind alle sehr stolz auf ihren Jungen.
Ein Mann aus dem Nachbarort kann uns helfen, dich auch nach Europa zu schicken.
Du bist ein kräftiger Junge, die Reise wird nicht leicht, aber du bist noch Jung, du bist
unsere einzige Hoffnung, du kannst das schaffen. Die Reise kostet viel Geld.
Wenn ich einen großen Teil meiner Herde verkaufe dann können wir uns das leisten.
Ich werde auch meinen Bruder fragen, ob er uns Geld leiht.
Einige Wochen später, steht der Junge Dahoma mit einem Rucksack und neuen Schuhen,
gelbe Sportschuhe mit roten Streifen die man ihm extra gekauft hat für die Reise, vor der Lehmhütte der Familie.
Der Vater, Mutter und seine 10 Geschwister alle stehen um ihn, auch andere Leute
aus dem Dorf sind gekommen. Weil sie davon gehört haben. Sein Vater ist stolz auf
ihn, er hat es allen Verwandten und Bekannten erzählt, dass sein Junge nach Deutschland
fahren kann. 3 Wochen später sitzt Dahoma in einem LKW, mit 30 anderen, man durchquert
die Wüste über die Grenze zum Niger. Dahoma weiß nicht wo er sich befindet.
Die anderen Reisenden sind voller Hoffnung und Freude auf Deutschland.
Einer erzählt er hat verwandte dort, die sind schon mehrere Jahre dort.
Auf der Reise dorthin lernt er den gleichaltrigen Mgambe kennen.
Auch eine schwangere junge Frau ist dabei, der es sehr schlecht zu gehen scheint.
Die Menschen werden unruhig und drängen den Fahrer anzuhalten.
Der Fahrer und 2 andere steigen aus, sind ziemlich wütend. Sie holen die Frau aus
der Menge aus dem LKW. Und bringen sie zum einem Begleitfahrzeug, dort muss sie
einsteigen, ihren Mann zwingen sie zurück auf den LKW.
Die Männer sagten, sie hätten sie zu einem Arzt gebracht und sie würde später wieder zu uns gebracht. Dahoma sah diese Frau nie wieder.
Mgambe u. Dahoma unterhielten sich und erzählten sich Geschichten aus ihren Heimatdörfern.
Am nächsten Tag, wurde der Mann der kranken Frau ungeduldig und unruhig, wo seine Frau bleibe. Bei einem weiteren Stopp holten ihn die Fahrer und sagten er soll in den Jeep einsteigen sie bringen ihn zu seiner Frau.
Er holte seine Sachen und stieg ein. Am nächsten Tag erkrankte eine andere Frau an Fieber.
Die Fahrer brachten Sie auch zum Jeep. Und der LKW fuhr weiter.
Als sie in Libyen in der kleinen Hafenstadt Dahir angekommen sind. Sagte man ihnen,
dass sie ein Schiff besteigen müssen und über das Meer nach Deutschland fahren.
Dahoma freute sich, endlich, so nahe am Ziel. Er freute sich. Alle waren euphorisch,
einige sangen, tanzten... Man schlief in einer Lagerhalle. Am nächsten Tag ging es ganz früh
los. Dahoma und die anderen mussten auf ein Boot steigen.
Sie fuhren aufs Meer hinaus...
Einige der Männer sagten den Leuten, dass sie Medizin nehmen müssen um die
Reise zu überstehen. Sie gaben ihnen einen Schluck Flüssigkeit zu trinken, Dahoma spukte es
aus, es brannte in seinem Mund, daraufhin schrie ihn der andere an "Trink".
Dahoma nahm einen kleinen Schluck. Nach 1 Stunde erreichten sie ein altes rostiges
Fischerboot.  Die Schlepper sagten ihnen sie müssen umsteigen, weil sie mit ihrem
Boot nicht nach Deutschland fahren dürften. Nach anfänglichem Widerstand, stiegen die Leute um Mgambe weigerte sich, weil das Schiff so alt und schlecht aussieht...
es kam zur Auseinandersetzung, Plötzlich zog ein Schlepper seine Pistole und tötete
Mgambe... Seinen Körper warfen sie ins Wasser. Die restl. Leute zwangen sie nun mit
Waffengewalt umzusteigen. Nachdem alle von Bord waren verschwanden die Schlepper.
Die Menschen erkundeten das Boot. Einer konnte den Motor starten. Das schiff fuhr, man
freute sich. Es wurde Nacht... Viele schliefen schon, Dahoma sah die Sterne über ihm.
Plötzlich roch es verbrannt. Jemand schrie "Feuer Feuer". Dahoma wurde klar, es brennt.
Man versuchte zu löschen... vergebens, der Maschinenraum stand in Flammen...
Die Flammen loderten aus den Luken. Die Menschen sprangen in Panik über Bord.
Die Flammen loderten in der Dunkelheit... Dahoma wusste, dass er sterben wird
er sah die Flammen, und seine Familie... wie sie ihm zum Abschied gewinkt haben...
Er sah sein Heimatdorf am Horizont verschwinden...
An Bord der Calmar, einem Frachter hatte Nick Johanson Morgendienst, es war 6:05
Die Sonne ging auf... Sein Kaffee stand dampfend neben dem Kommandostand.
Die Sonnenstrahlen tanzten und spiegelten auf dem Meer...
Er kontrollierte den Kurs, und sah Steuerbord aus dem Fenster.
Da war was auf dem Meer.. Trümmer, Müll dachte er sich.
Er sah mit dem Fernglas nach. Jetzt erkannte er, da sind Menschen im Wasser!
Er löste Alarm aus. Und informierte die Küstenwache.
Johanson war mit dem Beiboot und 3 Männern bei den Schiffbrüchigen.
Sie warfen den Menschen Rettungsringe zu. 10 entkräftete Leute zog man aus dem Wasser.
Man wartete auf die Küstenwache, die dann kam.
Johanson schaute aufs Meer, er sah Koffer, Kleidungstücke, Bretter und einen gelben Sportschuh mit roten Streifen. Er war sehr nahe... er fasst hinaus und konnte ihn gerade
noch erreichen. Er zog ihn aus dem Wasser, schaute ihn an.
Er dachte sich vielleicht gehört er einem der Schiffbrüchigen....
Doch niemand wollte den Schuh.
Dahoma hat, wie hundertausende anderer diese Reise nicht überlebt.
Seine Familie wird nie erfahren, wie es ihm ging...
Sie werden nie mehr etwas von ihm hören........

17.11.16 18:28
1

59475 Postings, 4102 Tage Lucky79#10120 ist harter Tobak...

aber genau das passiert....
und auch wegen der falschen Asylpolitik...
Hoffnungen sterben für immer...  

17.11.16 18:44

""ich denke die AFD wird sich nicht mit der cdu einlassen.das wäre mehr als dumm""

Natürlich wird die AfD bemüht sein sich da rauszuhalten. Wenn nämlich Politik machen müssen dürfte das Chaos losgehen. Ich habe damals tatsächlich Lucke ins EU Parlament gewählt. Bekommen habe ich was anderes. Wird so wie mit Trump laufen. Viele Versprechen, dann kommt das große Zurückrudern. Als Gegenpol auf der rechten Seite können sie gerne kommen. Und natürlich hat Opposition auch immer Einfluss auf die Regierungsarbeit. Wäre schlimm wenn nicht...  

17.11.16 18:53

sicher wird die AFD politik machen aber nicht mit der cdu.wenn es nicht reicht geht die AFD in die opposition und wartet ab ganz einfach.
Trump wird merkel ignorieren die anderen europäischen länder werden es ihm gleichtun.merkel steht ganz allein auf weiter flur!!

17.11.16 18:58

59475 Postings, 4102 Tage Lucky79Trump wird Merkel nicht ignorieren...

aber sie dürfte nicht so sein Typ sein...  

17.11.16 19:00

mit wem sollte die AfD sonst Politik machen? Die NPD ist quasi erledigt und ohnehin nicht im Bundestag. Und woher willst du wissen wie sich Trump zu Merkel verhält. Der Mann kassiert gerade eine Ansage nach der anderen. Vermutlich wird er viel Wert auf eine Partnerschaft mit Deutschland legen.  

Seite: 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... | 1194   
   Antwort einfügen - nach oben