Reldom/Fredi Torpedo u.a.: Habe v o r d e r K E noch zu Höchstkursen verkauft, aber dann später den Fehler gemacht, "die KE klassischerweise mitzumachen" und bin dann, wie viele User, auch hineingetappt. Nach den 2008/2009er - Käufen (und späteren Verkäufen mit hohem Gewinn), dann sowas! Über die ausgefallenen Dividenden "bin ich dann ebenso sauer", a b e r , jetzt komms't, ich werde einen Verbilligungskauf durchführen, gerade jetzt (.. und nicht zu knapp). Verkaufziele - erstere - dann 12,00 EUR, ..... mit denen ich t e i l s noch rauskam, als es krachte; sitze aber dennoch auf einem zu hohen Verlust. Also, schauen wir auf Nord- und Südamerika, insbesondere aber auf die USA, auf boomende Regionen in Asien, AUS und NZ, vll. auch auf Nordafrika. Wichtig ist, dass die Kreditversorgung in all diesen Regionen gesichert ist, und da gibt es ja jetzt hoffungsvolle Ansätze, wie auch die Politik erstmals wieder positive Signale aussendet (USA Beendigung d. Fiscal-Cliffs/ GR nicht mehr als Tages-thema, wenn's dann vorerst reichen sollte, Reduzierung der Spannungen im östl. Mittelmeerraum, neue Führung in China, Bestrebungen der Russen, da jetzt Mitglied der Welthandelsorganisation, usw.).... Hinderung des Welthandels, wäre dann wohl das Letzte, was wir brauchen. Mein Erfolgserlebnis aus der letzten großen Krise möchte ich also wiederholen. Also, wie seht Ihr das ? Bleibt jetzt nur noch, dass Rühl sein Kostensparprogramm auch durchzieht, solange hier teils "Tote Hose" angesagt ist. |