drahnoelO: So tief, EUR 6,50 wird's m.E. nicht gehen. Meine Voraussage in # 4932 ist jetzt fast erfüllt; besagt natürlich nichts, ob's hier und da noch 1/4 oder 1/2 Euro runtergeht. Wird jetzt gespart und werden auch mal Aktien - zwecks Glättung - zurückgeholt (von KlöCo selbst), dann beruhigt sich das, denn der Fetisch "Umsatz um jeden Preis" scheint einstweilen ausgedient zu haben. Wie schon ausgeführt, dürfen sich in Europa selbst keine Kreditrisiken aufgebaut haben, etwa in ES und IT. Käme da jetzt noch was, es wäre verheerend. Gründe warum der Europa-Chef gehen musste, werden ja nicht genannt. Hat man zu wenig Umsatz generiert, oder hat man diesen mit den genannten Risiken unterlegt? Nach der "verunglückten KE" beibt auch mir nur einen größeren Verbilligungskauf zu tätigen, um das Engagement zu stabilisieren, so bei ca. EUR 7,50. Wenn's dann weniger wäre, ich hätte nichts dagegen, deshalb sehe ich mir den weiteren Verlauf an, .... bevor dann der Kauf getätigt wird. Noch beste Grüße! |