ist ja auch egal. Fakt ist und bleibt, dass BCs derzeit hypen (woher auch immer die stetige Nachfrage kommt, die die Preise treibt.... ) und ich hab auch wirklich nichts dagegen. Ich wollte es nur besser verstehen können. Dank deiner Sachkunde und der kontroversen Diskussion hier hab ich auch viel über BCs gelernt. Ich habe die Vorteile und die Funktion/Innovation des BC verstanden, aber den Hype von 10 bis auf 1000 oder aktuell 640€/BC verstehe ich einfach nicht. Für mich ist keine Innovation etwas wert, wenn sie nicht durch Patente/Markenschutzrechte vor Nachahmung abgesichert ist. Ich würde in etwas ohne Kopierschutz niemals Geld investieren und das geht mir hier genauso. Mir leuchtet, evtl. aus Dummheit, einfach nicht ein, weshalb künftig nur ein BC Sinn machen soll...... M.E. könnte jeder Konzern seine eigene Kryptowährung launchen und so seinen Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden die Vorteile eines z.Bsp. Ebay, Yahoo, VW, Porsche, Mercedes, Audi-Krypto$ bieten. Warum soll man den Leuten zumuten, dass sie megateure BCs gegen eine relativ schwankungssichere Leitwährung eintauschen müssen, um dann in den Vorteil von weniger Gebühren und mehr Speed/Sicherheit zu kommen, wenn gleichzeitig die enorme Schwankungsbreite des BC zu herben Verlusten führen kann. Kein normaler Mensch, der ab und zu bisschen Shoppen will, nimmt dafür die Risiken in Kauf, dass BC jederzeit massiv fallen kann, wenn irgendwelche News von Znetralbanken, or what ever, rauskommen. Ihr schreibt ja selbst, dass sich die Katze in dem Punkt in den Schwanz beisst..............
M.E. wird und kann sich der BC niemals bei einem gewissen Wert stabilisieren, oder einpendeln, wie ihr das nennt, und dann eine stabiloe Währung sein. Datt wird niemals passieren und schon gar nicht, wenn der jetzt nochmals 100, 300 oder 1000% steigt (oder um 50% einbricht, weil die EZB, Chinesen, Australier oder sonstwer gegen BC Stimmung machen..) |