Die Psychologie eines Finanzforums....
und die Frage fasters nach dem Schuldigen für meine (unsere) Verluste mit den Wamu-Commons. (im speziellen Fall)
Ich für meine Person gestehe mir ohne Scham ein, dass ich mich bis zum heutigen Tage - vor allem wenn die High Society hier fachlich in medias res geht - geistig relativ rasch ausklinken muss. Sei es aus Desinteresse an dem vorliegenden Finanztitel, oder aus Faulheit, mir das hier bis dato Geschehene intensiv und konzentriert zu Gemüte zu führen.
Trotzdem entschloss ich mich in der Hochblüte des hier propagierten Bankenraubes, mich als Aasgeier, in die bereits sehr tiefen common-Kurse ein zu kaufen. Das nicht zu knapp.
Das Forum schwelgte vor Optimismus und scheinbarer Geschlossenheit nahezu über. Die Kurse fielen immer weiter, ich kaufte immer wieder nach. Dann kamen die künstlich herbei geführten Hypes. 20 Cent, 25 Cent über sehr kurze Zeiträume. Ich hätte zu diesen Kursen bereits mit sehr ansehnlichen Gewinnen aussteigen können. Pfandbrief & Co - ppfff, das sind doch wirklich ganz böse Zeitgenossen. Ich blieb, weil die Euphorie des Forums mich inspirierte, eben zu bleiben.
DIE POSITIVE EUPHORIE DES FORUMS,gepaart mit meiner Unwissenheit. Jetzt und jetzt und jetzt kommt der Durchbruch (Hochberg, settlement, Mediator usw. usw.)
Lange Rede, kurzer Sinn. Es kam NICHTS !!
Jetzt sitze ich auf meinen neuen commons - WMIH - zu einem Wert von umgerechnet 2,5 Cent und könnte mich in den A.....beißen, der EUPHORIE DES FORUMS so erlegen gewesen zu sein.
Die Schuld an meiner zurzeit sehr nachteiligen Situation trägt einerseits das zitierte FORUM, und andererseits der hier immerwieder propagierte "Teufel" in der Person von Pfandbrief & Co.
Das ist eine Momentaufnahme (ob es jemals anders wird ?) und dazu bekenne ich mich !! |