Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 635 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3681181
davon Heute: 1888
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 633 | 634 |
| 636 | 637 | ... | 968   

16.01.10 09:41

1417 Postings, 5964 Tage plusminus 1MuuS

16.01.10 11:36

589 Postings, 6314 Tage Mischka1981Wenn die Kurse nicht Fallen wollen, dann

werden einfach ein paar Falschmeldungen in die Welt gestreut und die Kurse sind dann dort wo die Lügner sie haben wollen!

Was soll den die Ganze Panik schon wieder? Intel-, Alcoa-, JP- Zahlen waren alle im allem gut. Das die Wirtschaft und die Arbeitslosenzahlen von heute auf morgen bestens sind, wird wohl keiner vor den Zahlen gedacht haben.

Jetzt wo viele auf eine Q-Rally spekuliert haben, will man jetzt die Spekulanten verbraten und die ganzen Aktien günstig einsammeln.

Habt Ihr schon gehört: Merkel will zurücktreten, Paulsen verkauft haben und die Erwartungen bei JP waren auf einmal bei 0,75$/Aktie statt 0,61$ ! Nicht alles glauben was die so berichten, auch wenn die Kurse angäblich auf solche Gerüchte reagieren. Citi wird Montag wieder im Plus sein, wie sie es eigentlich schon jetzt hätte sein sollen.

Gruß

Mischka

16.01.10 12:22

1547 Postings, 5967 Tage aktiennaseMuuS, hein

tja, da antworte ich dir einfach mal nach hein- Art: "wer lesen kann, ist klar im Vorteil"- und wie war doch gleich dein qualifizierter Beitrag zum eigentlichen Thema: ...        citi so eine Gurke.

Hut ab! 

hein- kein Mesch behauptet, dass du unqualifiziert schreibst, nur eben sehr selten was zum eigentlichen Thema- wer lesen kann ist eben im Vorteil, stimmt-s? Ach so, das sagst du ja selbst immer- sowas.

Dein Hinweis auf den Thread "Citi- nur Fakten" war prima- ich danke dir! Übrigens-ähnliches hatte sich der Initiator des Threads "Citi, wann einsteigen?" auch vorgestellt- sogar darum gebeten, falls du seinen Eröffnungsbeitrag jemals gelesen hast. In diesem Sinne.

Alles wird gut:

16.01.10 12:26

1547 Postings, 5967 Tage aktiennaseP.S. Hein

dein Hinweis auf den thread "Citi- nur Fakten" spricht wirklich Bände- eine bessere Bestätigung meiner Kritik gibt es eigentlich nicht. Nochmals danke.  

16.01.10 12:56

8519 Postings, 5841 Tage plusminus1aktiennase

http://www.ariva.de/profil/fi|hesse.gerd

Auf dieser Seite kannst Du jeden weg streichen, der Dir nicht in den Kram passt.

ID ID ID  

16.01.10 13:39

1555 Postings, 6128 Tage qbasewas für eine woche

wenn das so weiter geht mit der citi, sind wir bald wieder da, wo wir zuletzt im juli 2009 waren.

aktiennase:
irgendwann wird sich citi vielleicht erholen, da magst du recht haben. aber das geld kann man inzwischen woanders besser anlegen. das ist meine meinung und bleibt es auch.

deine meinung ist eine andere, ist ok, akzeptiert. es geht um die sache nicht um die person.
mir ist ein forum lieber in dem über viele dinge diskutiert wird, als eines, das nur von citi handelt und in dem nichts passiert (siehe nachbarthread - g_anton ist im nirvana verschwunden, er hat auch nur kritisiert aber nichts zur citi beigetragen).
man lernt dann viele verschiedene sichtweisen kennen und erfährt auch nebenbei über andere investitionsmöglichkeiten.
was den vorteil hat, dass man nicht 10 threads lesen muss.
aber das ist meine meinung.

allerdings nur vorzubeten, wie gut die citi ist, was sie alles kann, ist zuwenig.
wenn du meine uralten beiträge (vor meinem ausstieg) lesen würdest, dann wüsstest du, dass ich früher eine andere meinung zu citi gehabt habe. dann hat das managment entscheidungen getroffen, die bei mir nur kopfschütteln ausgelöst hat und ich habe im august verkauft. warum und wieso kann man nachlesen.

citi wollte eine eierlegende wollmilchsau sein und ist gescheitert. punkt.
die profitablen investment-sparten musste sie abstossen, weitere teile folgen. punkt.

und noch einmal und das letzte mal meine meinung, speziell für aktiennase (citi ist nicht profitabel):
http://www.ariva.de/..._wann_einsteigen_t308649?page=625#jumppos15636

wenn nicht mal der prinz genaues weiss und HOFFT, dann ist wohl alles gesagt:
(nochmal der link)
[...]
"In 2010, I'm looking for stabilization and profitability also. I'm expecting 2010 to be profitable for Citi," he said.

Asked if the first quarter of 2010 would be profitable for Citi, Alwaleed said: "I don't know, but I hope (so)."
[...]
http://www.reuters.com/article/idUSTRE60A1F120100111

du sagst:
"Natürlich macht der Rest, den du sagst wenig Sinn, denn Personen und Unternehmen sind doch sehr unterschiedliche Dinge, wenn es nicht gerade ein Bauchladen ist. "

du magst rect haben andererseits auch nicht. siehe z.b. apple, wenn steve jobs niest, bricht der kurs ein.

aber das ist nicht der punkt, man muss unterscheiden zwischen dem unternehmen und dem produkt, das sie anbieten. die banken haben es in den letzten jahren zur spitze getrieben und eigentlich NICHTS produziert, dass sinnvoll wäre, ausser heisse luft. hauptsache die bonuszahlungen sind hoch genug (sie post von mir oben weiter).

natürlich kaufe ich produkte eines chemie-/rohstoffunternehmens, auch wenn es moralisch vielleicht nicht vertretbar ist. aber wenn ich die wahl habe ob ich IN ein chemie/rohstoffunternehmen investiere oder in eine bank, fällt mir derzeit die antwort nicht schwer.

und wenn banken produkte anbieten, die profit abwerfen, kann man sie ja annehmen und damit arbeiten. warum auch nicht? wenn ich farbe brauche, kaufe ich sie auch, egal ob ich in das unternehmen selber investieren würde oder nicht.

und speziell in der letzten woche hat man nur vier produkte von citi benötigt um viel zu verdienen.
zwei davon sind die hier (je nach kursbewegung):
DE000CG6GKS4
DE000CG6TYY6
14:0 für KO.
nächste woche geht's wahrscheinlich in dem ton weiter.

die citi selber hat im gleichen zeitraum was gemacht?

und ich widme mich in zukunft wieder mehr dem dow und meinen rohstoff-/technologieaktien.
hab noch die gekauft (in us): CA29258Y1034

und das war es jetzt für ein paar tage mit meinen komentaren.  

16.01.10 15:57

2237 Postings, 6145 Tage zertifixCiti bleibt in der Abwärtsbewegung

Rein charttechnisch ist die seit dem 07.01.2010 immer klarer erkennbar werdende Abwärtsbewegung weiterhin intakt. Der Elder-Ray Bullpower Indikator bewegt sich seitdem abwärts. Der Full-Stochastik-Indicator bestätigt am 12.01.2010 die sich verstärkende Abwärtsbewegung. Für einen evtl. (Wieder-) Einstieg ist es meiner Meinung nach noch zu früh, da das Ende der Talfahrt noch nicht eingeschätzt werden kann. Unermüdliche Citi-Fans können sich ihr Schätzchen schon mal auf die Watchlist setzen, um dann wieder dabei zu sein.    
-----------
An der Börse geht es zu wie im Dschungel - - nur die Beute zählt.

17.01.10 00:45

589 Postings, 6314 Tage Mischka1981Wie ich schon mal geschrieben hatte,

können die meisten mit den Berichten nichts anfangen. Sie verzerren (trüben) die zukünftige (langfristige) Erwartungen. Eine passende Überschrift hier für:

Gewinne steigen, Kurse fallen

Viele Dax-Unternehmen werden in den kommenden Wochen kräftige Gewinnsteigerungen melden. Doch die Zahlen sagen wenig aus, denn die Vergleichsbasis ist die tiefste Rezession der vergangenen Jahrzehnte. Trotz scheinbar riesiger Gewinnsprünge drohen Kursverluste.

Wenn ich als Anläger in ein Unternehmen investieren möchte, dann intressiert mich nur die Rendiete (Gewinn). Ein solides Unternehmen was nach einer Rezession und so kurzen Zeit wieder Gewinne verbucht, wird wohl auch in Zukunft Gewinne machen (da die Situation sich enspannt). Man sollte jetzt viel mehr auf den aktuellen Marktwert von Unternehmen schauen und versuchen unter dem Buchwert zu kaufen. Beim kaufen auf drei Schritte achten, kaufen, erhöhen event. nachkaufen. Auch wenn es noch  Risiken gibt, wer in einer Rezession investierte, der sollte jetzt erst recht investieren. Für mich ist der Trend ganz klar in Richtung Normalesierung der Märkte. Nach einer Übertreibung kommt der Einbruch, dann die Normalesierung, Erholung und wieder Übertreibung.  

Gruß

Mischka

PS: wer es kann, sollte die Panik noch einmal ausnutzen und etwas zocken, für alle anderen, ruhigbleiben und kühlen Kopf bewahren.  

17.01.10 10:37

3054 Postings, 6034 Tage under-dogHoffentlich lässt sich

das gute Niveau dieses Threads, nicht zuletzt durch die Diskussion über viele andere Dinge,
noch lange erhalten. Dürfte eigentlich für alle User  interessant/lehrreich sein.
Meinungsverschiedenheiten können hier durchaus hilfreich sein, solange sie sachlich ausgetragen werden.
Heute würden mich mehr Meinungen interessieren zum Thema  - Ausstieg vor den Q Zahlen - ???
Ich bin geneigt Hein zuzustimmen, der einen Ausstieg befürwortet.  

17.01.10 13:16

1417 Postings, 5964 Tage plusminus 1So lassen wir uns täuschen, oder?

http://www.mmnews.de/index.php/201001164688/Tipps/...-und-Dollar.html

Baugefühl sagt C ist billig - derweilen zerbröckelt uns gemächlich der Euro

17.01.10 15:50

1417 Postings, 5964 Tage plusminus 1Wenn die Banken wieder in der Lage sind,

Milliarden an Boni auszuschütten und riesige Gewinne schreiben, dann kommt bei mir ein ungutes Gefühl auf.

Immer wieder stellt ich mir daher die Frage: "Wurden wir, und hier meine ich alle Staaten, die finanziell eingegriffen haben,  nur verschaukelt und als Steuerzahler zur Kasse gebeten?"

Wie kann es sein, dass das ganze System vor dem Abgrund stand und ein Jahr danach die Party wieder weiter geht, so als ob nie etwas gewesen wäre.

17.01.10 15:56

@aktiennase

Bitte gerne, ich dachte mir schon das der thread dir gefallen wird.

Ich hatte Anfang letzten Jahres mal den gesamten thread von Anfang bis Ende überflogen, um mir ein Bild zu machen, wie riskant die Marktteilnehmer die C sehen. Es war ja nicht ganz ohne Risiko die Aktie im März zu kaufen.

Was denkst du denn was ich hier andauernd zum Thema schreiben sollte? Das ich im August aus gutem Grund aus der Aktie ausgestiegen bin. Das es eine sehr gute Entscheidung war, da der Markt die Massnahmen des C Management seitdem mit erheblichem Kursverlust abgestraft hat? Das ich die Aktie solange auf gar keinen Fall kaufen werde, bis die endlich mal wieder ihre schlechteste Bank aller Zeiten auf die Reihe bringen?

Bis August hatte ich auch eine andere Einstellung zur C, wenn du Lust und Zeit hast, kannst ja durch die alten Beiträge durchblättern.

@qbase:

Im Dezember habe ich CA29258Y1034 verkauft, da der Gewinn die 100% überschritten hatte, ich war dort Mitte letzten Jahres eingestiegen. Der Buchwert in meinem Depot war viel zu hoch, ich musste das mal wieder umverteilen. Bei nächstbester Gelegenheit werde ich dort auch wieder einsteigen, das Unternehmen hat nach wie vor ein sehr gutes Potential.

@mischka

An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Diejenigen, die vor einer Weile einen korrekten Blick in die Zukunft geworfen hatten, verkaufen ihre Aktien nun, da der Kurs aufgrund der ganz guten Zahlen hoch ist. Die momentane Bilanz der Unternehmen ist nicht so wichtig, was interessiert ist der Ausblick für das nächste halbe Jahr oder so. Wie hoch sind die Chancen, das ich die Aktien bei den jetztigen Kursen in x Monaten zu noch höheren Kursen wieder los werde. Von Panik kann hier nicht die Rede sein, wir sehen hier nur die üblichen Reaktionen, wenn die Aktien für eine Weile ganz ordentlich gelaufen sind.

...

DOW wird sich wieder erholen, laut Wellen Theoretikern können 11000 noch überschritten werden. Auch das call/put Ratio spricht im Moment noch für weiter ansteigende Kurse. Wenn man kreutz und quer durch die Nachrichten liesst kann man zu dem Schluss gelangen, das ein wenig Optimissmus noch eine Weile anhalten wird.

Folglich kaufe ich morgen keine C Aktien, die fallen ja lustig weiter, sondern wieder den call KO auf den DOW DE000CM33VK2 . Bei dem Papier machen 100 Punkte im DOW einen Gewinn von etwa 10% aus. Reich werde ich nicht, aber so ein bischen was nebenbei wenn ich die Erfolgschance für gut befinde ist doch auch ganz nett. Wenn ihr das (nach)macht das SL nicht vergessen um den Verlust zu begrenzen, soetwas ist hochriskant und kann ganz schnell daneben gehen!  

17.01.10 16:19

Ach ja, hatte ich noch vergessen...

Inflationsanleihen hatte ich auch schon mal daran gedacht MuuS, ich habe dieses Papier DE000CG1KLW7 in meiner watchlist. Bisher habe ich soetwas aber noch nicht gekauft, da Inflation im Moment noch kein Thema ist. Das wird es aber unweigerlich werden und vermutlich werde ich dann einen Teil des cash in soetwas parken. Allerdings werde ich da vorher nochmal mit meiner Bankberaterin sprechen, mit solchen Papiern habe ich keine Erfahrung.

17.01.10 17:43

Sehr interessanter Lesestoff:

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=12555

Ich hatte es vor einer Weile hier schon mal geschrieben, in dem Masse wie der $US kaputt gemacht wird, werden die auch unseren Euro immer weiter abwerten. Darauf muss man sich einstellen.

Auch die Betrachungen zur Anleger Psyche soll man sich ruhig mal zu Gemüte führen, wird dem ein oder anderen nicht schaden.

Hat nichts mit der C zu tun? Doch hat es, die Banken arbeiten nicht draussem im luftleeren Weltraum, die sind auf äussert komplexe Weise mit der Gesamtwirtschaft verknüpft. Daher muss man auch schon etwas über den Tellerrand schauen, wenn man sich mit Banken befassen will. 

17.01.10 19:07
ja hatte ich auch gelesen. Vielleicht hat uhuj ja recht und ich werd doch noch reich, weil mich so eine Investement Bank als Zocker einstellt und ich xxx Millionen Boni erhalte ;-)

17.01.10 22:12

793 Postings, 5833 Tage MuuShi...

erstmal danke für die tollen Links Plusminus1...der zweite trifft meine Meinung nahezu auf den Punkt. @hein ich hab auch keine Erfahrung damit, hab mir aber auch mal einen in die watch gelegt DE0001030500...Ne andere Möglickeit könnten auch Realzinsanleihen sein...naja muss mich noch weiter damit beschäftigen, aber wenn jemand Ahnung hat...kann er sein Wissen hier breit tretten;)

Ich werde auch mein Mineninvestitionen erweitern...den Minen haben nen schönen Hebel auf den entsprechenden Rohstoff Kurs, natürlich auch in die andere Richtung. Deswegen sollte man auch Marktführer im Depot haben, die nicht so volatil sind....wie z.b Barrick Gold oder Newmont Mining. Desweiteren sind Minen interessant, welche vtl von großen Goldproduzenten geschluckt werden, denn dort kann der Kurs aufgrund der geringen Marktkapitalisierung sehr schnell zulegen, wenn eine Übernahme durchgeführt wird. Meine Übernahme Favoriten Crescent Gold, Newcrest Mining, Hill End Gold...zudem sollte man New Gold aufmerksam beobachten, dort wurden in Mexiko Gold und Silberminen geschlossen, aufgrund von Verstößen gegen die Umweltauflagen. Heiß...

Vieleicht habt ihr noch ein paar Ideen, wäre schön;)

Achja wenn es alle hier so nervt, sollte man sich vieleicht überlegen ne Gruppe zu eröffnen wo man über alles reden kann oder eben einen anderes Thema...aufmachen

Gruß

18.01.10 12:04

1417 Postings, 5964 Tage plusminus 1Dubai

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...en-von-Dubai-World-728212

Was wäre mit den Papieren - immerhin um 70 % günstiger 

alles klar - volles Risiko -  Rechnung könnte dennoch aufgehen!

Was denkt Ihr dazu?

Seite: 1 | ... | 633 | 634 |
| 636 | 637 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben