@aktiennase Bitte gerne, ich dachte mir schon das der thread dir gefallen wird. Ich hatte Anfang letzten Jahres mal den gesamten thread von Anfang bis Ende überflogen, um mir ein Bild zu machen, wie riskant die Marktteilnehmer die C sehen. Es war ja nicht ganz ohne Risiko die Aktie im März zu kaufen. Was denkst du denn was ich hier andauernd zum Thema schreiben sollte? Das ich im August aus gutem Grund aus der Aktie ausgestiegen bin. Das es eine sehr gute Entscheidung war, da der Markt die Massnahmen des C Management seitdem mit erheblichem Kursverlust abgestraft hat? Das ich die Aktie solange auf gar keinen Fall kaufen werde, bis die endlich mal wieder ihre schlechteste Bank aller Zeiten auf die Reihe bringen? Bis August hatte ich auch eine andere Einstellung zur C, wenn du Lust und Zeit hast, kannst ja durch die alten Beiträge durchblättern. @qbase: Im Dezember habe ich CA29258Y1034 verkauft, da der Gewinn die 100% überschritten hatte, ich war dort Mitte letzten Jahres eingestiegen. Der Buchwert in meinem Depot war viel zu hoch, ich musste das mal wieder umverteilen. Bei nächstbester Gelegenheit werde ich dort auch wieder einsteigen, das Unternehmen hat nach wie vor ein sehr gutes Potential. @mischka An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Diejenigen, die vor einer Weile einen korrekten Blick in die Zukunft geworfen hatten, verkaufen ihre Aktien nun, da der Kurs aufgrund der ganz guten Zahlen hoch ist. Die momentane Bilanz der Unternehmen ist nicht so wichtig, was interessiert ist der Ausblick für das nächste halbe Jahr oder so. Wie hoch sind die Chancen, das ich die Aktien bei den jetztigen Kursen in x Monaten zu noch höheren Kursen wieder los werde. Von Panik kann hier nicht die Rede sein, wir sehen hier nur die üblichen Reaktionen, wenn die Aktien für eine Weile ganz ordentlich gelaufen sind. ... DOW wird sich wieder erholen, laut Wellen Theoretikern können 11000 noch überschritten werden. Auch das call/put Ratio spricht im Moment noch für weiter ansteigende Kurse. Wenn man kreutz und quer durch die Nachrichten liesst kann man zu dem Schluss gelangen, das ein wenig Optimissmus noch eine Weile anhalten wird. Folglich kaufe ich morgen keine C Aktien, die fallen ja lustig weiter, sondern wieder den call KO auf den DOW DE000CM33VK2 . Bei dem Papier machen 100 Punkte im DOW einen Gewinn von etwa 10% aus. Reich werde ich nicht, aber so ein bischen was nebenbei wenn ich die Erfolgschance für gut befinde ist doch auch ganz nett. Wenn ihr das (nach)macht das SL nicht vergessen um den Verlust zu begrenzen, soetwas ist hochriskant und kann ganz schnell daneben gehen! |