Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 632 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3652013
davon Heute: 1189
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 630 | 631 |
| 633 | 634 | ... | 968   

13.01.10 23:33

589 Postings, 6311 Tage Mischka1981Morgen wird die Citi wieder steigen.

Wenn es sein muss, auch gegen den Trend. Wenn ich Morgen früh wieder zu Hause bin, sage ich euch den genauen Kurs. Muss heute noch arbeiten. Der heutigen Höchstkurs von 3,59 $ wurde erreicht :-)

Gruß

Mischka

14.01.10 00:11

1555 Postings, 6125 Tage qbase@Mischka1981

du bist wirklich ein scherzkeks. :-)
gute nacht. ;-)  

14.01.10 02:04

589 Postings, 6311 Tage Mischka1981@ qbase

bin halt ein totaler Optimist. Wie Du schreibst, sollen wir alle Spaß an der Börse haben, denn hab ich.  Wenn die Citi jetzt aktuell geshortet wird, bedeutet das für mich, es werden gewinn abgesichert um noch keine Aktien verkaufen zu müssen. Also ist der Kurs zum verkaufen noch nicht erreicht.

Für die nächsten Tage, nicht gierig werden, wenn der Kurs steigt und früh genug aussteigen.

14.01.10 05:57

589 Postings, 6311 Tage Mischka1981Laut meiner Analyse Höchstkurs für heute 3,61 $

Aktuell befinden wir uns an einem Widerstand bei 3,60$. Sollte der Widerstand überwunden werden, ist ein Kurs für die neächsten Tage bis Q-4 Zahlen zwischen 3,70 bis 3,80$ noch möglich. 

Sollten die Kurse erreicht werden und die Q-4 Zahlen keine positive Überraschung ergäben, wovon man ausgehen kann, ist mit einer Korrektur bis 3,40 $ zu rechnen.

Gruß

Mischka

14.01.10 09:35

1555 Postings, 6125 Tage qbasedenn sie wissen nicht was sie tun (sollen)

die regierung hat keinen plan.

Panel: Treasury has no metric to meet its TARP goals
Congressional panel worries about implicit guarantees big banks still have
http://www.marketwatch.com/story/...tarp-goals-2010-01-14?siteid=nbsh

@Mischka1981:  spaß haben, genau das ist die richtige einstellung:)  

14.01.10 10:17

1417 Postings, 5961 Tage plusminus 1mal ganz was anderes

14.01.10 10:59

1547 Postings, 5964 Tage aktiennaseKranichfeld

Kranichfeld- ich habe die citi seit 2000 in meinem Portfolio- verantwortlich für das Desaster, was in 2008/2009 über die Citi hereingebrochen ist, war neben diversen Strukturschwächen die Derivatentochter Bear Stearnes- ich habe bei 26 Dollar die Reißleine gezogen, da zu diesem Zeitpunkt (für mich) klar wurde, dass es eine weltweite Finanzkrise geben würde. Ich bin wieder eingestiegen bei ca. 1,6 Dollar, als klar war, dass die citi überleben würde. Durch den günstigen Wiedereinstieg und die hohe Stückzahl liege ich bei meiner citi- Bilanz bei einer Gewinnschwelle von etwas über 3 Euro (5 Dollar). Ich habe es zwar schon geschrieben, sage es aber nochmal- für mich als Langfristanleger, aber auch für mittelfristig orientierte Anleger, sehe ich die cite derzeit als klaren Kauf. Begründung- die citi hat überlebt und zwar als Bankenriese- eine Reihe von Konkurrenten haben dies nicht geschafft, was eine Stärkung der Basis der Großbanken bedeutet- und das Arbeitsumfeld für die Großbanken ist günstig, weil sich die Institute derzeit praktisch zu 0% das Arbeitskapital vom Staat leihen und damit äußerst profitabel wirtschaften. Zudem sind die Derivate, die derzeit noch in nicht geringer Stückzahl in den Bilanzen vorhanden sind, zwar Abschreibungspositionen, dürften jedoch sobald der Immobilienmarkt sich wieder stabilisiert, wieder werthaltig werden. Auf diesen Effekt spekuliert derzeit eine Reihe von Banken citi, aig, denn dann sind plötzlich riesige Gewinne möglich- quasi aus dem nichts. In der citi laufen derzeit zudem größere Strukturveränderungen ab, was bei einem weltweit aufgestellten Unternehmen nicht so hui hui geht und es gibt "Störungen" durch die Politik. Als Anleger muss man versuchen, für sich aus der Fülle von Informationen pro und contra der citigroup- Entwicklung- eine Wahrscheinlichkeit abzuleiten, mit der sich die citi in der Zukunft positiv oder negativ entwickeln wird. Entspechend dieser Wahrscheinlichkeit wird dann die Entscheidung für oder gegen einen Kauf getroffen. Für mich überwiegen die Chancen der citi mittel- und langfristig ganz klar die Riesiken. Den heutigen Kursen wird man in ein/zwei Jahren nur noch wehmütig ob der verpassten Gelegenheit nachtrauern´- meine ich.  

14.01.10 11:04

1555 Postings, 6125 Tage qbasewer diesen schwachsinn glaubt

ist selber schuld.
eine sinnlose aneinanderreihung von aus dem zusammenhang gerissenen zitaten.

diese leute haben nix kapiert, wie abergläubische bauern im mittelalter. traurig und das im jahre 2010.

http://diepresse.com/home/panorama/welt/531897/....do&selChannel=  

14.01.10 11:27

1547 Postings, 5964 Tage aktiennasesocrates

ich weiß natürlich, dass ich in meiner mail hein unsachlich provoziert habe, aber es sollte natürlich auch nicht sein, dass jemand, der meint, er müsste anderen das Lesen beibringen, sich selbst dabei vergisst und tagelang alles mögliche schreibt, aber zum Thema nicht sagt- es offensichtlich nicht gelesen hat: Hier nochmal exclusiv für Hein das Thema der Diskussion: "citigroup- wann einsteigen?" und zwar bezieht sich das auf die Aktie der Citigroup. 

Nebenbei- mit Optionsscheinen auf die citi- ist man bei der citi weder ein- noch ausgestiegen, man nimmt quasi an einer Wette teil. Als Aktionär ist man Anteilseigner am Unternehmen- ein wichtiger Unterschied. 

14.01.10 13:19

3054 Postings, 6031 Tage under-dogAktiennase

Wenn man, wie du, langfristig so überzeugt ist, würde ich meine Gewinnschwelle reduzieren und nachkaufen.
Die Frage ist nur, und da sind wir beim eigentlich Thema:
Ist jetzt der richtige Zeitpunkt?????????  

14.01.10 13:44

1547 Postings, 5964 Tage aktiennaseunder dog

das Problem mit dem Nachkaufen ist die Diversivizierung- ich habe 11 Aktienpositionen in meinem Depot und es ist sinnvoll, dabei wenigstens etwas auf Ausgewogenheit zu achten: Mein Depot- Bombardier, BP, Cisco, Canon, Citigroup, EON, ING, Lloyds, Medtronic, Novartis. Wie du siehst, ist der Bankensektor momentan schon übergewichtet- aus den von mir schon genannten Gründen sind die Chancen dort besonders groß, glaube ich- und - die 5 Dollar- Grenze zum Gewinn mit der citi ist soweit nicht weg- außerdem: wenn alle bezüglich einer Branche schreien- Hände weg, dann ist das meistens ein sehr gutes Einstiegssignal- es braucht halt Geduld. Geduldig warten können, ist übrigens mit das Schwerste.  

14.01.10 13:51

1547 Postings, 5964 Tage aktiennaseP.S.

nach meinem Dafürhalten haben wir bei der citi zur Zeit klare Einstiegskurse, man muss sich aber noch für längere Zeit auf eine hohe Volatilität einstellen.

Alles wird gut!

14.01.10 13:53

1547 Postings, 5964 Tage aktiennasesowas

GE hatte ich in meiner Depot- Aufzählung vergessen- ich Schussel.  

14.01.10 15:20

3054 Postings, 6031 Tage under-dogAktiennase

bin zur Zeit auch wieder in C investiert ( wie schon so oft ) und warte jetzt mal bis zu den Zahlen ab.
Mit GE meinst du Genta?. Wenn ja, was rechnest du dir da aus?
Halte übrigens schon seit 2008 EON und hoffe auf bessere Zeiten. Bisher habe ich diesbezüglich eigentlich nur Kapital blockiert, dafür aber gute Divi kassiert.  

14.01.10 16:20

1547 Postings, 5964 Tage aktiennaseGE

14.01.10 16:21

1547 Postings, 5964 Tage aktiennasehoppla

GE ist General Electric  

14.01.10 16:44

1018 Postings, 5848 Tage risikopauloQBASE

ich bin immer wieder begeistert, wie Du an die ganzen verschiedenne Links gelangst. Du kannst doch unmöglich diese ganzen Seiten permanent manuell durchsuchen. Hast Du dafür eine Art Metaprogramm oder wie machst Du das?

Übrigens schön das Du mit den KO´s so viel Knete machst. Mal sehen was Hein heute abend sagt, ob es bei ihm auch zu Profit gereicht hat :-). Meine DB waren vorgestern ja schonmal kurz mit 200 € im + aber dafür habe ich ja nun nicht wochenlang ausgeharrt. Und nun, wieder gefallen :-(

14.01.10 18:31

1018 Postings, 5848 Tage risikopauloMuuS

das ist ein populistisches Ablenkungsmanöver von Barack. Muß auch noch durchs Parlament, warte mal ab...

14.01.10 18:54

3054 Postings, 6031 Tage under-doghoppla - sorry-

war gerade gedanklich mit Genta beschäftigt.  

14.01.10 19:42

2169 Postings, 5908 Tage Hein Bloed Nr. 2Guten Abend

@aktiennase:

Auf unsachliche Provokationen lasse ich mich nicht ein, ärgere mich nicht darüber, Zeit kannst du dir sparen.

Richtig, der thread heisst C - wann Einsteigen und ich bin der Meinung jetzt nicht und tue dies kund. Begründet habe ich dies oft genug. Ich weiss, ihr wollte es nicht lesen, meine Meinung ist aber nunmal das ich jetzt nicht einsteigen werde, da die Anzahl der Aktien zur Disposition steht, und die Quartalsergebnisse nicht gut sein werden.

Ich teile auch nicht deine Meinung bezgl. der wertlosen Kreditderivate und auch das habe ich begründet, kann ich auch wieder aktuell tun:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-Dow-Jones,a2053713,b2.html

Der Absatz bezgl der Hypotheken Zwangsvollstreckungen, Arbeitslosenzahlen muss man nichts mehr zu sagen. Und das ist noch eine recht optimistische Sicht der Dinge, das sieht noch sehr viel schlimmer aus. Mittlerweile kauft die FED ja schon die Schulden auf, natürlich in Mengen die das verfügbare Kapital um ein mehrfaches überschreiten. Artikel hatte ich gestern oder so verlinkt, war ja vielleicht zu viel um alles zu lesen.

Wer unbedingt will kann ja gerne einsteigen, ich werde es eben nach wie vor jetzt nicht tun, da ich das für keine gute Idee halte. Wann einsteigen? Nicht jetzt.

Da ich die Aktie nicht haben will, spekuliere ich schon mal mit Derivaten, dafür sind sie ja da. Für die Q4 Zahlen verzichte ich darauf, das wird nämlich vermutlich nichts, deswegen hatte ich lieber den DOW gekauft, hat ja auch gut geklappt.

@risiko:

Call auf den DOW habe ich eben verkauft mit 10,00% Gewinn, gut genug für die paar Tage. Wenn ich am Wochenende Zeit zum Nachrichten lesen habe, überlege ich mir was neues, mal sehen. 

14.01.10 19:43

3 Postings, 5709 Tage gast2010...

Hallo,

Ich möchte die technische Analyse lernen und habe mal diesen Chart untersucht. Sehe ich das richtig das wenn der Kurs unter die 2,35€ schreitet ein Absturz nach 1,85€ wahrscheinlich ist ? Dort würde es dann erst mal eine Unterstützungslinie geben ?

Würde mich über ne Antwort freuen Danke. 

14.01.10 20:44

1018 Postings, 5848 Tage risikopauloHein

ja kann man nix sagen.10% fuer die kurze zeit. und hast schon in silber umgesetzt?  

14.01.10 20:48

116 Postings, 6663 Tage rabiat321@ Hein

allerdings wird an der börse die zukunft gehandelt. hier ist meiner meinung nach alles eingepreisst.

Seite: 1 | ... | 630 | 631 |
| 633 | 634 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben