Hier mein Posting, das ich vor ein paar Minuten im Forum der CoBa gemacht habe:
Die belächelten Parallelen der Situation und 09:50 #15876 melden Kursentwicklung der Aktien von Citigroup und CoBa zeigen sich doch immer deutlicher. Nach der Ankündigung des Citi Vorstandes frühzeitig staatliche Hilfen zurückzuzahlen und des amerikanischen Finanzministers sich vom Aktienpaket zu trennen, gab es in den letzten Tagen zunächst etwas Zurückhaltung, da eine Verwässerung des Kurses befürchtet wurde. Aber das positive Signal zum Start gen Norden ist damit genau so gegeben, wie vor einigen Wochen bei der CoBa -- es hat damals auch einige Zeit gedauert, bis sich diese Nachricht als sehr positiv durchgesetzt hatte. Und auch die Erwartungen der Ökonomen, sowie die Entwicklung der einschlägigen Indizes lassen eine relative schnelle Erholung der Wirtschaft erwarten. Nach einhelliger Meinung von maßgeblichen Ökonomen und Wirtschaftsforschungsinstituten, liegt die Rezession hinter uns; die Talsohle ist durchschritten. Das lange befürchtete L zeigt sich immer mehr als V. Ich habe beide Papiere im Depot. Und die Citi wird genau den gleichen Weg, wie die CoBa nehmen. |