Also erst mal ein dickes Lob an den Camptain und die Crew, der Kurs ist prächtig, also schön auf Linie halten. Allerdings löst er bei mir immer wieder Kopfzerbrechen aus. Habe gelernt, Stürme und Südkurse aus zu sitzen, und nun bekomme ich beim Nordkurs Herzklopfen. Soll man mal Gewinne mitnehmen und hoffen, der Kurs muss mal wieder Richtung Süd korrigiert werden, oder soll ich´s laufen lassen. Mein Problem dabei: Verkaufen heisst auch Geld ausgeben (Gebühren). Ein Problem, was die meissten sicher nur kalt lächeln lässt. Aber ich bin halt noch als Taschengeldtrader unterwegs & Leider hat mir mein Skeptischer Hauskapitän nicht die von Funghi erwähnte Summe anvertraut. Ausserdem befinde ich mich laufzeitmäßig noch in Kinderschuhen der Grösse 17 bis 18 , also so gut wie neugeboren. Sprich bei meinen par Stückchen (von Stücken kann man nicht ernsthaft reden) müsste der Kurs schon gut zurückkommen, damit sich ein rentabler Neukauf lohnt. Funghi, als Schnekenguru, eine Frage an Dich, wie hoch sollte die Investmentsumme Deiner Meinung nach sein, um (nach Deiner Regel) zu handeln. Damit es sich unter Berücksichtigung der Gebühren für Verkauf und Neukauf wirklich lohnt, das Risiko ein zu gehen. Phuu, hab´s noch mal gelesen und würde mich wundern, wenn einer versteht, was ich meine, aber will mal hoffen, und habe höchstes Vertrauen in die Crew. Übrigens, der Rum hier unten is primaa, und erst der Champus, (stehen noch Reste von der letzen Fete hier unten. Aber wenn´s so weiter geht nich mehr lange!) hicks. Ihr seid mir herzlich willkommen, verspreche auch den Bärentöter heute an der Wand zu lassen. Smutje |