mhh, es haben ja schon Leute auf deinen Beitrag geantwortet. Aber trotzdem:
Die meisten hier haben bereits tausende von Euro Buchgewinn , haben zeitweise tausende von Euro Buchverlust und bleiben trotzdem. Warum: Weil es hier eben nicht um die pure Zockerei sondern um ein Statment gegen die manipulative Drecks- Großfinanzindustrie geht, also unsere Freunde. Mit AMC oder GME konnte etwas vom "Kleinanleger" erreicht werden, dass bislang unmöglich war. Den Freunden dort Schmerzen zufügen, wo es ihnen richtig wehtut. Beim Geld und ihre großkotzige Shortmanipulation massiv zu stören. Und daran knabbern sie immer noch um das wieder gradezubiegen.
Wer sagt dir denn, dass die Anleger hier nicht auch anderweitig spekulieren? Vielleicht auch in Biontec, Moderna, Novavax, usw.? Wenn du allerdings auf Memeaktien schimpfst und im gleichen Atemzug eine Valneva nennst, dann stellt sich mir die Frage wer hier Zocker ist?
UND eine WCard. Da ist der Kleinanleger mit Sicherheit nicht "reingefallen" sondern wurde insbesondere von der Firma, über die Empfehlungen, Veröffentlichungen der "Spezialfinanzpresse", fehlerhafter Bilanzberichte und Behördenfehler regelrecht dazu verleitet, in ein "Dax-Unternehmen" ( wie das ohne genauere Überprüfung zustande gekommen ist, frag ich mich heute noch) zu investieren. Da sind große Banken und Investoren beschissen worden, denen eigentlich sowas nicht passiert.
Nur meine Meinung zu deinem Beitrag. |