Derjenige, der mein Posting wg. fehlender Quellenangabe hat löschen lassen, hätte mich natürlich im Forum auffordern können, vermisste Quellen nachzuliefern. Indem jemand den Beitrag wegmoderieren ließ, könnte der Eindruck entstehen, es ginge nicht um die Quellen, sondern um einen evtl. unbequemen Beitrag an sich. Also nochmals mit Quellenangabe:
Aus einer mail (2016) von Mr. Grove an mich zut FT-Finanzierung. Mr. Grove ist übrigens damit einverstanden, dass seine Antworten in Foren von mir veröffentlicht werden. In den letzten 5 Jahren litten wir unter der allgemein schwachen Investitionsbereitschaft von "harten Dollars". Dies bedeutete, dass wir Kapital mittels FT-Aktien auftreiben mussten, weil kanad. Investoren anders nicht zu gewinnen waren. Der kanadischen Kleinanleger war aber immer willkommen und hat sich an den FT-Finanzierungen beteiligt, Das ist auch der Grund, weswegen wir dieses Mal eine offene Finanzierungsrunde anbieten, die überall und für jeden zugänglich ist.
Demnach müsste lt. Mr. Grove die Masse der kanad. Explorer in den vergangene Jahren KE über FT-Aktien durchgeführt haben. Gilt offenbar doch nicht für alle REE-Explorer, denn bei den nachstehenden Finanzierungsrunden sucht man Flow-through-Aktien vergebens: June 13, 2014: Avalon Closes US$4million Registered Direct Offering http://avalonadvancedmaterials.com/news_media/...y/index.php?id=10349 December 19, 2014: Avalon Closes Non-Brokered Private Placement for Gross Proceeds of $2.425 Million July 10, 2014 - Quest Announces Final Prospectus for New Issue of Up to $5 Million and Update on Financing With the Government of Quebec March 9, 2015: Quest Rare Minerals Issues $2.25 Million Secured Convertible Debenture April 30, 2015: Quest Rare Minerals Completes Private Placement Of Approximately $595,000 With Ressources April 17, 2014: Ucore Announces Closing of Final Tranche of Non-brokered Private Placement for Cumulative Total Proceeds of $7.88 million Dec 14 , 2015: Ucore Closes $6.9 Million Royalty Financing with Option to Increase to $8.2 Million Apr 29, 2015: Rare Element Resources Closes $3.4 Million Registered Direct Offering Die vollständigen Mitteilungen sind auf den hp der jeweiligen Firmen unter "news" entsprechend dem angegebenen Datum zu finden. Bei Zweifeln einfach c&p der jeweiligen Meldung in Google, sind einige ja bestens mit vertraut. Kapitalbeschaffung ohne FT-Aktien ist also möglich und Mr. Grove höchstwahrscheinlich entgangen.  Ist das Management von CCE evtl. überfordert - oder sind CCE-Aktien in Kanada anders nicht am Markt unterzubringen ? Vielleicht kann jemand berichten , wie er/sie an der "offenen Finanzierungsrunde" (Grove) teilgenommen hat ?
|