14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1331 von 1956
neuester Beitrag: 01.08.25 16:37
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 48880
neuester Beitrag: 01.08.25 16:37 von: JAF 23 Leser gesamt: 13119600
davon Heute: 4411
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1329 | 1330 |
| 1332 | 1333 | ... | 1956   

29.04.23 01:59
1

2486 Postings, 1530 Tage JAF 23Genau darum

Heute hat man par excellence gesehen,  warum diese Aktie mehr Glücksspiel als Investment ist.

Abgesehen davon dass der Tabellen 1te mit einem Marktwert von 550 Millionen den 15ten der Tabelle mit weniger als 50 Millionen Marktwert schlagen muss/sollte: Heute hat der Schiedsrichter erheblichen Einfluss gehabt.
Wie soll man sowas planen?

Und zur Erinnerung: Heute hat man (evtl.) „nur“ die Meisterschaft durch den Schiedsrichter verloren.
Man stelle sich vor heute wäre der letzte Spieltag und der BVB lag 1 Punkt hinter z.B. Union oder Frankfurt (die selber nur Unentschieden gespielt hätten) beim Kampf um den vierten Platz aka die Champions League.

Der heutige Spieltag bzw. der Schiedsrichter hätte den BVB ca. 35-50 Millionen gekostet !!!

Das wäre eher ein Genick- als Beinbruch! Im schlimmsten Fall (je nachdem was noch an Tafelsilber im Kader hat) würde es dann eine weitere Kapitalerhöhung geben.

Und an dieser Stelle möchte ich auch nochmal an den Schiedsrichter beim Spiel gegen Chelsea erinnern.
Auch da hätte es mit einem anderen Schiedsrichter definitiv anders ausgehen können.
Der Kurs heute wäre heute deutlich höher.

Na ja - ich bin raus und will auch nicht den „Ha ha“-Typen spielen, aber nochmal daran erinnern dass bei dieser Aktie vieles nur schlecht planbar und nicht weniges Zufall ist.

Viel Erfolg Euch noch mit dem Papier!

29.04.23 08:25
3

3052 Postings, 1538 Tage insideshBVB ist ein Wirtschaftsunternehmen

Der Kurs passt sich auf Dauer den entsprechenden Zahlen an!

Wenn es am Ende der Saison die Champions League Qualifikation ist, dann sorgt das für die Einnahmen, die nötig sind um gute Quartalszahlen und ne starke Bilanz vorweisen zu können!

Und es sieht sportlich und finanziell beim BVB sehr gut aus!

Hier sind halt viele kleine Zocker unterwegs, die die BVB als kurzfristige Spekulation sehen und schnell die Nerven verlieren!

Anleger die langfristig denken, schauen auf die langfristige sportliche Entwicklung und natürlich auf die Unternehmenszahlen!

Wer die BVB-AKTIE fundamental bewertet, der verkauft nicht, sondert kommt zur Erkenntnis, dass hier eine sehr klare Unterbewertung vorliegt!  

29.04.23 09:35

3052 Postings, 1538 Tage insideshFinanzielle Entwicklung

29.04.23 11:22

6166 Postings, 1260 Tage Anonym123@JAF 23

100% Zustimmung!

Das ist genau einer der Knackpunkte, auf die ich auch immer hinweise.
Du bist zu abhängig von Dritten, auf die du gar kein Einfluss hast.  

29.04.23 11:28

6951 Postings, 1917 Tage WireGoldNeue Flügel

Ich weiß ja nicht ob du das Spiel gesehen hast aber auch der Kommentator hat es mal erwähnt hättest Du also hören können borussia Dortmund hat die gefährlichsten Flügel der ganzen Liga malen spielen gerade fantastischen Fußball gestern war leider das Pech voll und ganz beim BVB  

29.04.23 11:44

7490 Postings, 6309 Tage XL10@inside

Du kannst hier pushen wie du willst. Der Kurs wird nächste Woche abrauschen auf jeden Fall mindestens bis 4,15 Euro.  

29.04.23 11:46

6166 Postings, 1260 Tage Anonym123Aha...

Du hast 2 Flügel und 3 Wettbewerbe.
Und wieviele Spieler hat man auf vernünftigen Niveau?

Den "3-gute-Spiele-Adeyemi"?
Nen komischen Belgier ohne Profi-Erfahrung?
Nen Brandt oder Reus die da gar nichts verloren haben?
Einen Hazard, der in Holland abgesoffen ist und bereits aussortiert?
Einen Gittens der bisher als Startelf -Soieler gar nicht funktioniert?

Alle Hoffnung auf Malen, der genau genommen, ja auch erst seit 5 Spielen abliefert und davor praktisch aussortiert und als Abgang eingeplant war!

Das ist dein typischer Schwachsinn, wie immer! Man gewinnt gegen Frankfurt (hat davor fast nur Grütze gespielt!) und ist in deinen Augen plötzlich die Super-Truppe. Bei Brandt der gleiche Quatsch! Wegen ein paar guter Spiele in 3 Jahren!
Kaum spielt einer ein einziges Spiel vernünftig, muss er bei dir gleich 100 Millionen verdienen und ist 10 Jahre gesetzt. Lächerlich!!! Und genau das dicke, Fette Problem beim BVB!

Kommste glaube ich, auch selber drauf...
Der BVB braucht schließlich auch nicht nur einen funktionierenden Innenverteidiger.  

29.04.23 11:47

7490 Postings, 6309 Tage XL10@wiregold

Das war nicht nur Pech. Das war auch Unvermögen....man hat jetzt oft Punkte gegen die ganz kleinen der Liga liegen gelassen und das kann nicht nur Pech sein. Das ist einfach nur kacke...das Wochenende ist für mich gelaufen. Heute morgen sogar meine Frau angeschnauzt und das kommt selten vor.  

29.04.23 11:52

21093 Postings, 3044 Tage SzeneAlternativNa ja, Saisonziel des BVB

Quali CL ist ja mehr o weniger in trockenen Tüchern. Alles drauf wäre Sahnehäuptchen.
Wieviele börsennotierte Unternehmen haben in diesem Geschäftsjahr bereits ihre Ziele verfehlt und mussten melden?
Auch darauf hast du als Dritter o Anleger auch keinen Einfluss.
Die Argumentation hakt, anonymous.
Glück und Pech gleichen sich in einem Jahr in der Regel aus.
Und die Saisonziele wurden in den letzten Jahren immer erreicht.
Insofern...  

29.04.23 11:56

6166 Postings, 1260 Tage Anonym123@XL10

hättest du wie ich machen müssen... nach dem Stuttgart Spiel konnte ich mich eine Woche nicht beruhigen und hab völlig am Rad gedreht.
Gegen Bochum war ich tiefenentspannt und bin es immer noch. Alles super! Ich hab meinen Haken unter der Saison bereits gemacht und meinen Frieden damit gefunden. Lasse mir da nicht die Stimmung verhageln.

Was das Unvermögen vs. Pech gegen die Kleinen angeht, ist die Nummer ja auch logisch.

In den letzten 4 Spielen gegen Augsburg, Schalke, Stuttgart und Bochum hast du 9 Gegentore kassiert.
Das ist ja schön völlig albern und nicht mit Schiri oder Pech zu bewerten. Da passt die Einstellung einfach nicht, wenn du gegen solche Vereine über 2 Gegentore im Schnitt kassierst.

29.04.23 12:05

6166 Postings, 1260 Tage Anonym123@Szene

welche Ziele sollen denn erreicht worden sein?
Die, die man vorgibt und in keinem Verhältnis zum Aufwand stehen?

Wenn Watzke den Klassenerhalt ausrufen würde als Ziel, stellst du dich vermutlich auch hin und sagt: Ziel übertroffen, war ne super Saison!

Fakt ist, man hat den teuersten Kader aller Zeiten und den Zweitteuersten der Liga und die Abstände nach unten sind gewaltig, weil die Schere auseinander geht.
Da kann man sich nicht hinsetzen und bei einem Aus im Viertelfinale des Pokals oder bei unter 70 Punkten in der Liga von Zielerreichung reden. In beiden Wettbewerben war man Lowperformer!
CL war insgesamt geradeso okay durch die Erreichung der ersten KO-Runde, aber auch da wurde gegen einen Gurkengegner viel liegengelassen und verschenkt.

Insgesamt:
Ziel verfehlt, da du das auch mit über 100 Millionen Aufwand weniger hinbekommst.
Um gegen den ersten schwereren Gegner in den Pokalwettbewerben auszuscheiden und in der Liga vor sich hin zu Gurken um am Ende nur für CL-Quali zu erreichen, brauchst du nicht diese irrsinnigen Ausgaben für Transfers, Gehälter und Berater (Gruß geht raus an Haller, Moukoko, Adeyemi, Özcan und co.)

29.04.23 12:06

6951 Postings, 1917 Tage WireGoldBochum top speed

Mal völlig unabhängig davon dass Dortmund verloren hat und das Tief schmerzt. Bochum hat eine verdammt coole Aufstellung mit enorm schnell Leuten gefällt mir total wenn man sich anschaut was er mit Tempo machen kann ohne viel Geld auszugeben. Ich meine die Leute sind eigentlich nur schnell und sonst nicht international fähig irgendwas zu gewinnen aber für konterfußball reicht es  

29.04.23 12:07

3052 Postings, 1538 Tage insideshWas die meisten nicht verstehen

Auch der Kurs der BVB AKTIE wird sich langfristig an den Finanzzahlen orientieren!

Und diese sind zukünftig TOP!  

29.04.23 12:09
1

3052 Postings, 1538 Tage insideshSzene der bekannte Basher

Scheint so als wenn die Shortattacke für Montag übers Wochenende vorbereitet werden soll!

Mein Order stehen!

Mal wieder war es goldrichtig bei unter 4€ aufzustocken.

Der Kurs wird spätestens in der Sommerpause die 4,50€ wieder überspringen!

Diese Shortattacken mit Ansage kann man sehr gut nutzen!  

29.04.23 12:14

3052 Postings, 1538 Tage insideshKonkurrenz vom BVB

29.04.23 12:22

6166 Postings, 1260 Tage Anonym123@WireGold

okay, jetzt weiß ich sicher, dass du das Spiel nicht gesehen hast!

Wer war denn bei Bochum besonders schnell?
Das Gegenteil war der Fall. Bochum hatte da klare Defizite im gesamten Spiel. Selbst Haller ist gegen den Mittelstürmer von Bochum ne Rakete und die beiden Außen von Bochum einfach nur arg mittelmäßig in Sachen Geschwindigkeit. Dem Asiaten kannst du auch gefühlt die Schuhe besohlen, wenn er läuft.  Das zieht sich praktisch durch fast die gesamte Truppe.

Jetzt hast du dich aber fett disqualifiziert! Wenn du gesagt hättest, das die zweikampfstark sind und viel die Räume zulaufen, hätte ich es akzeptiert, aber Geschwindigkeit? Never, never, never!!!  

29.04.23 13:23

10416 Postings, 7149 Tage 2teSpitzeIch weiß gar nicht,

über wen ich mich mehr ärgern soll. Über die überteuerten Spieler oder die unbelehrbaren Offiziellen. Machen immer die gleichen Fehler. Spieler nicht heiß genug, Offizielle kaufen Mittelmaß und bezahlen es wie Topstars.

Sobald ich hier +-0 bin, wars das für mich. Und dann nie wieder.
-----------
Heinrich Heine:
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

29.04.23 14:55

21093 Postings, 3044 Tage SzeneAlternativNa ja, Anonym

Die Saisonziele, die der BVB vorgibt für eine anstehende Saison , stehen im Einklang mit den wirtschaftlichen Zielen für eine Saison. Würde sonst doch wenig Sinn machen, oder?
Nicht-Abstieg als Ziel für eine anstehende Saison mit dem Kader wäre ziemlich witzig gewesen. Dafür hätte er Schenkelklopfer geerntet und das wäre wohl auch seine Absicht gewesen.  

29.04.23 19:32

6951 Postings, 1917 Tage WireGoldAnonym

Bist du besoffen

Die Flügel sind Sau schnell aber gut eventuell bist du ja schneller?!  

29.04.23 19:42

6951 Postings, 1917 Tage WireGoldSchau einfach nach

Unter top schnellsten der Liga sind nicht aus Spass viele Bochumer ...

Die haben sich auf kontern spezialisiert  

29.04.23 20:12

6166 Postings, 1260 Tage Anonym123@WireGold

du hast definitiv das Spiel nicht gesehen, also brauchst du nicht lügen...

Die Bochumer hatten KLARE Geschwindigkeitsdefizite! Selbst Ryerson hat regelmäßig den Gegner abgelaufen.

Du guckst die Spiele einfach nicht, und genau deswegen liegst du ständig voll daneben. Ansonsten hättest du gesehen, wie oft die beiden Flügel von Bochum einen Lauf abgebrochen haben oder wie langsam Hofmann ist.

Hier ne Quelle, da kannst du in der Partie sogar die einzelnen Spieler durchgehen:

https://www.kicker.de/...-dortmund-2023-bundesliga-4781699/spieldaten  

29.04.23 20:14

6166 Postings, 1260 Tage Anonym123Selbst Julian Brandt war schneller

als fast jeder Bochumer! Nur zwei waren ähnlich fix im Sprint...  

29.04.23 22:40

6951 Postings, 1917 Tage WireGoldDeckt sich nicht mit meiner Wahrnehmung

Kann sein ich bin da völlig daneben aber es bestand immer die Gefahr eines langen Balles und tempo Gegenstößen

29.04.23 22:41

6951 Postings, 1917 Tage WireGoldKann aber sein ich liege da so

Daneben wie du mit adeyemi und malen  

30.04.23 11:32

3052 Postings, 1538 Tage insideshBVB mit Mittelmaß

Heute Abend nur einen Punkt hinter Bayern (falls diese dann gewinnen).

Na das ist doch super, dann dreht man an ein paar Stellschrauben und nächste Saison kann man wieder bis zum Schluss um die Meisterschaft spielen!

Also 2teSpitze sieht's positiv, von daher alles Top!  

Seite: 1 | ... | 1329 | 1330 |
| 1332 | 1333 | ... | 1956   
   Antwort einfügen - nach oben