Mein schei. Pessimismus Barrick gegenüber, der sich oft in zugegebenerweise wohl für einige in recht irre angemuteten Beiträgen geäußert hat und im Grunde aus einem Unbehagen über die Undurchschaubarkeit des Konzerns und der Entscheidungen des Managements resultierte, hat sich leider bestätigt, obwohl mit einer Kapitalerhöhung so ohne weiteres natürlich nicht gerechnet werden konnte. Tut mir leid für alle, die für sie schmerzhafte Verluste haben. Dennoch ist meiner Meinung jetzt ein Status Quo erreicht, wo weitere sich auf den Kursverlauf auswirkende negative Meldungen recht unwahrscheinlich sind. Hier müssen jetzt Analysten ran, die die Kennzahlen und Fundamentaldaten genau betrachten. Positive Analystenstimmen könnten in dem Zusammenhang hilfreich sein. Negativ hat sich doch eigentlich kein Institut zu der Geschichte geäussert, soweit ich das beobachte. Dann noch ein wenig Goldkurserhöhung und der ganz große Wurf hat zwar nicht stattgefunden, aber eine weitestgehende Schadensbegrenzung für die, die noch drin sind, ist durchaus drin. Nur meine Meinung. Wie immer keine Empfehlung zum Halten, Kaufen oder Verkaufen. Was ich selbst mache, weiß ich im Moment auch noch nicht. |