... ja richtig, mit einer guten SL hätte ich Verluste im erträglichen Rahmen. Habe zu lange auf die pusher und Manipulatoren drüben gehört. Auch richtig ist das ich bei den Kursen vom letzten Montag hätte raus müssen, den der Trend nach unten war trotz des kurzes Hypes klar erkennbar.
Ebenso klar ist es das heute die 200€ fällt. Wenn der Tradegate Markt jetzt schon so unter geht, wetzten die LV in US schon Ihre Messer!
Weiterhin ist Fakt das ein Großteil der Bestellungen für 2022 und 2023 Optionen sind!! Welche bei Nichtziehen in den meisten Fällen nur eine Vertragsstrafe nach sich zieht!
Vorwürfe mache ich mir in erster Linie selbst! Habe alle Börsenregeln missachtet! Zu viel Hin und Her, zu hohes Gewicht auf eine Aktie, keine SL gesetzt! Vorwürfe gehen aber auch an die IR Abteilung von Biontech die tatenlos zusehen wie die Aktie des Unternehmens verbrannt wird, ja die Aktie ist auch rasant gestiegen, ob des trotzdem massiven Kursverfalls der letzten Monate hat die Aktie einen riesen Schaden in Investoren Kreisen bekommen. Das Papier wird in den nächsten Jahren eine reine Zockeraktie bleiben! Leerverkäufer suchen sich genau solche Unternehmen die zu schnell wachsen und in dieser Phase es aus unterschiedlichen Gründen nicht schaffen Ihre IR und PR Abteilungen gleich wachsen zu lassen und Ihre Produkt und Ihre Forschung entsprechend promoten. Da fällt es den LV leicht mit kleinen und großen Nachrichten Geld zu verdienen. |