Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 1 von 658
neuester Beitrag: 10.03.25 21:26
eröffnet am: 29.05.19 11:05 von: Chipka69 Anzahl Beiträge: 16441
neuester Beitrag: 10.03.25 21:26 von: LantbertM Leser gesamt: 7039622
davon Heute: 10855
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
656 | 657 | 658 | 658   

29.05.19 10:51
24

2530 Postings, 2414 Tage VicTimEvotec - es kann los gehen! - Teil2

" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !

Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.

Vielen Dank!  
656 | 657 | 658 | 658   
16415 Postings ausgeblendet.

07.03.25 15:26

25 Postings, 872 Tage FinMin1960Ja genau

Wir stellen jetzt erstmal mehr Personal ein um mehr Kapital zu verbrennen. Wir haben uns letztes Jahr von rund 10% der Belegschaft getrennt und jetzt gemerkt dass wir einfach nicht genug Kapital verbrennen.
Macht Sinn  

07.03.25 17:15
1

2513 Postings, 6212 Tage S2RS2Kurs 666

Offensichtlich ist der Teufel am Werk - der aktuelle Kurs lässt zumindest die Vermutung zu. :D
Aber mal Spaß beiseite: Aktuell ist Risk off angesagt. Kapitalmarktzinsen bleiben hoch und Enttäuschungen bei der Zahlenvorlage werden überdurchschnittlich stark bestraft.

Die Baisse bei den Biotechs hält also an und schafft super Kaufkurse, auch wenn wir von Untergeschoss -1 weiter in -3 oder -5 herunterfahren könnten.
Es scheint also bloß noch eine Frage der Zeit zu sein bis es zu einem Unfall kommt und die Zinsen gesenkt werden müssen.  

07.03.25 18:53
1

835 Postings, 1350 Tage eisbaer1Wie bitte?

Die EZB hat gestern den Leitzins gerade um weitere 25 Basispunkte gesenkt.
Die Inflation in Euroland fällt stramm Richtung 2%.
Vor dem Hintergrund der niedrigen Ölpreise ist es hochwahrscheinlich, dass die Euro-Inflation bereits im aktuellen Monat das 2%-Ziel der EZB erreicht oder gar unterschreitet. Frankreich lag im Februar bereits bei 0,9%.

Wenn ich mich nicht irre ist Evotec ein deutsches Unternehmen mit vornehmlich deutschen Eigen- und Fremdkapitalgebern. Also wen zur Hölle interessiert in Bezug auf Evotec die Zinspolitik der FED?

Falls es noch nicht bemerkt wurde. Die EZB vollzieht seit 6 Monaten eine krasse Kehrtwende und fährt erstmals seit 20 Jahren eine vollständig eigenbestimmte Zinspolitik der Eurozone.
Die Zeiten des FED-Vasallentums sind vorbei!

Dass die Börsen in Euroland bereits seit Ende 2024 deutlich besser laufen als die US Börsen liegt neben Bewertungsunterschieden ganz wesentlich genau in dieser autonomen Zinspolitik begründet.
Während die USA ihr Inflationsproblem nicht gelöst bekommen, u.a. weil US Konzerne ihre enorme Preissetzungsmacht gnadenlos zu Lasten der Verbraucher ausnutzen, hat in Euroland längst die überalterungsbedingte Nachfrage- und Wachstumsschwäche das Regiment über die Inflation übernommen.

Frau Lagarde hat gestern keinerlei Anstalten gemacht, den Markt auf ein baldiges Ende der Zinssenkungsrunde vorzubereiten. Im Gegenteil werden bis zur Jahresmitte zwei weitere Zinssenkungen erwartet. Mithin dürfte die EZB bei jeder Zinssitzung  im 1. HJ (17.04. + 05.06.) die Zinsen um jeweils 25 Basispunkte senken.

Nix Unfall...  

07.03.25 19:11
1

2513 Postings, 6212 Tage S2RS2.

Meine Einschätzung ist eine komplett andere:
Ein Blick auf die Vermögensentwicklung reicht aus um festzustellen dass die US Amerikaner durch die Hausse seit 2008 deutlich vermögender geworden sind als in vielen anderen Teilen unseres Planeten.
Der USD als Weltleitwährung tat sein übriges.
Und dass die US Amerikaner üblicherweise viel spendierfreudiger sind (70% Konsum) als wir Europäer dürfte auch bekannt sein.

Evotec ist übrigens nicht nur in Europa gelistet, sondern auch an der NASDAQ:
siehe hier: https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/evo

Lässt die Inflation nach, ist in der Regel Vorsicht geboten.
Deine Einschätzung zur autarken Zinspolitik teile ich ebenfalls nicht.

Aber man muss ja nicht einig sein um an der Börse erfolgreich zu sein, stimmt's?  

07.03.25 20:31
3

1830 Postings, 4237 Tage LaterneEvotec

Wo bitte schön sinkt denn hier die Inflation.
Geht mal durch die Lebensmittelgeschäfte.
Schale Himeeren über 3,00 EUR. Blaubeeren über 5,00 EUR.(nur als Beispiel)
Zinssenkungen dienen hier nur um die Sparer weiter zu enteignen, trotz hoher
Inflationsschübe. Das Volk müßte schon längst auf die Straße gehen, bei diesen
Schurkenfirmen.
Allen weiterhin gute Nerven und baldigen Erfolg.(Betonung auf baldig)
-----------
Beste Grüsse
Laterne

07.03.25 20:46

12830 Postings, 4057 Tage eintracht67...und T.Rowe hat noch mehr abgebaut...anscheinend

gehen die nicht von positiven Nachrichten aus...oder warum stoßen die auf diesem Niveau so massiv ab?

https://www.finanznachrichten.de/...tive-of-europe-wide-distr-023.htm  

08.03.25 12:17
8

835 Postings, 1350 Tage eisbaer1Immer tiefer in den Kurskeller

Ganz einfach, weil US Finanzinvestoren nicht irgendwas kaufen und dann jahrelang Däumchen drehen und abwarten, bis die Beteiligung Profit erwirtschaftet. Die nutzen ihre Kursmanipulationsmacht gnadenlos, um auf der Strecke durch Tradinggewinne, Wertpapierleihgeschäfte etc. Rendite zu erzielen.
Wenn man eine Aktie nachrichtenlos mit einer kleinen Shortattacke binnen Wochenfrist um sagenhafte 30% einbrechen lassen kann,
dann tut man das einfach... natürlich hat man sich zuvor am Optionsmarkt entsprechend positioniert.
Man sieht in den Meldungen doch immer wieder, dass all die Hedgefonds, Goldmänner etc. stets mit Aktien und Optionen positioniert sind... nicht einfach nur stupide wie arglose Kleinaktionäre in der Aktie und nach dem Kauf Hände in den Schoß und auf irgendeinen Deppen wartend, der meine Aktie für mich hochkauft...
Solange das Unternehmen keine Gewinne macht und den Unternehmenswert Quartal für Quartal steigert, wird hier kein nachhaltiges Vertrauen aufkommen.

Man sieht es doch an knallharten Opportunisten wie Boäilderberg, die ihre Kaufkurse tagtäglich nach unten anpassen. Wenn ich eine Aktie, eine Immobilie, ein Auto oder sonst irgendeinen Wertgegenstand unbedingt besitzen will und Angst habe, jemand anderes könnte mir das Ding vor der Nase wegschnappen, dann ist schnelles Handeln gefragt und kein taktisches Hin und Her.

Solange sich ein Unbehagen in der Magengegend ausbreitet, wenn ein Unternehmen meine Nerven nicht immer wieder durch News beruhigt, solange wird der hartnäckige Abwärtstrend nicht nachhaltig gebrochen.

Es kotzt mich ja selbst an, dass die Firma immer noch keine Transparenzinitiative ergriffen hat und uns in kürzeren Zeitabständen stetig über laufende Entwicklungen informiert, egal ob schön oder unschön... damit halt endlich Vertrauen wachsen kann und ein Geschäftsbericht keinen 40% Absturz auslösen kann, weil der Markt durch stetigen Informationsfluss etwaige Änderungen der Chancen und Risiken frühzeitig erkennt und einpreisen kann...

In einer Welt mit X und Co, wo Informationen quasi in Realtime verbreitet werden, sind Black Boxes wie Evotec nicht mehr zeitgemäß und werden durch Vertrauensentzug dauerhaft abgestraft. Unternehmen mit intransparenter Kommunikation bzw. nicht existenter IR Arbeit werden niemals die Multiples transparent agierender Wettbewerber erreichen. Der Glaube, vor allem negative Zahlen von Anlegern bestmöglich abschirmen zu müssen, um ggf. auch Versagen oder Unfähigkeit des Managements zu verschleiern, bietet Shortsellern den idealen Nährboden für ihr zerstörerisches Werk.

Solange sich diese Unternehmenspolitik bei Evotec nicht drastisch ändert, wird die Aktie zumindest passiv agierenden Langfristanlegern noch jahrelang vor allem Schmerzen bereiten. Immer wieder durch kurze Euphoriephasen unterbrochen, in denen sich tief im Minus stehende Kleinaktionäre wieder kurzzeitig in ihrer Anlage bestätigt sehen können, um danach in noch tiefere Depression zu verfallen.

Man muss sich doch fragen, ist es das wert? Wer meinen Posts gefolgt ist, hat meine am WE unmittelbar nach dem Oval Office Eklat abgegebene Kaufempfehlung für Eutelsat lesen können. Da stand sie auf Allzeittief bei 1,15... im Laufe des ersten Handelstags nach meinem Post ging es dann langsam los mit der Kaufwelle, die im Hoch von 1,15 bis 11,50 lief...

Glaubt hier irgendwer ernsthaft, Evotec stünde kurzfristig vor einem solchen Megaevent? Das jüngste Übernahmeangebot lautete auf 11 EUR. Das sind selbst heute nach 30% Kurseinbruch keine 100% Kurschance...
Und das bei einem hochspekulativen, noch jahrelang keine akzeptablen Gewinnmargen erwirtschaftenden Unternehmen? Ist das die Schmerzen wirklich wert?

Nicht mal ein DAX auf ATH und nach 6 Jahren Underperformance erstmals zum Leben erwachte MDAX und SDAX können Evotecs langjährige Kursmisere lindern.

Im Gegenteil ist Evotec seit Jahresanfang schon wieder locker flockig 30% in die Grütze gegangen, während der MDAX sportliche 12% aufs Parkett zauberte...

Der relative Performanceverlust eines Evotec Aktionärs ist also noch viel brutaler als die Kursverluste selbst.

Ich habe meine bei 5,50 aufgebaute Riesenposition bei Kursen zwischen 7,50 und 10,50 vollständig verkauft und habe jetzt wieder eine deutlich kleinere Posi mit EK knapp unter 7 EUR aufgebaut.

Geboren aus der Hoffnung, dass irgendein Analyst zu gegebener Zeit die Übernahmephantasie schon wieder anheizen wird.
Für eine Langfristanlage mit Kurzielen jenseits 20 EUR, wie hier zu Jahresanfang zu lesen war, habe ich keine Ambitionen mehr. Ich bin nicht bereit, zwei, drei, fünf oder 10 Jahre zu warten, ehe die Aktie vielleicht mal Rendite bringt.

Dass Evotec beim aktuellen Kurs im Peergroup Vergleich extrem unterbewertet ist, sehe ich weiterhin als Fakt. Dass dies Charttrader jedoch eiskalt lässt und ihr logisches Kursziel jetzt die 2024er Tiefs sind, kann ein Blinder beim Blick auf den Chart sehen.

In den letzten Tagen wurden in jeder Xetra Schlussauktion mindestens 400.000 Aktien nahe Tagestief geschmissen. Ein klares Signal für Algos, dass es am nächsten Handelstag eine weitere Etage abwärts geht und ein Zeichen, dass hier einige Trader über ebendiese Schlussauktion glasklare Kursmanipulation betreiben, um die Algos genau das traden zu lassen, was man von ihnen will. Das ist eben das Problem in der neuen KI Welt, dass man weiß, welche Signale ein Tradingprogramm braucht, um eine gewünschte Reaktion zu zeigen. So werden Kursziele zur sich selbsterfüllenden Prophezeihung. Und das funktioniert mit negativen Triggern erfahrungsgemäss besser als bei positiven Triggern, weil Kursverluste Existenzängste und enorme Schmerzen auslösen, die irrationales Verhalten triggern können...  mit jedem weiteren Verlustpunkt steigen die Schmerzen und die Hoffnung auf eine baldige Korrektur schwindet.. so beschleunigt sich der Fall von Tag zu Tag bis zum finalen Selloff... und eben diesen sehen wir bei Evotec einfach nicht... und das ist für Longies eine schlechte Nachricht...

Fazit: hört auf zu jammern und wehrt euch durch massive Nachkäufe endlich aktiv gegen die Shortattacken oder nehmt es klaglos hin, dass Großaktionäre und Shortseller hier eine ganz eigene Agenda verfolgen

Die Q4 Zahlen werden profitabilitätsseitig erneut grottenschlecht. 2025 drohen weitere Verluste. Die im April erwartete Mittelfristprognose wird vss weiterhin nur Umsätze und EBITDA Margen beinhalten... an eine EPS Guidance wird sich Evotec im Leben nicht herantrauen...
Frei nach Charlie Munger... EBITDA-Ziele immer mit Bullshit-Kennziffer übersetzen

Unternehmensbewertung baut auf EPS und Free Cashflows... Geschäftsmodelle, die keine nachhaltig steigenden EPS und FCF erwirtschaften, schaffen keine für nachhaltige Kurssteigerungen notwendige Vertrauensbasis. Unternehmen sind in allererster Linie dafür da, GELD zu verdienen. Das gilt für jede Branche. Wer meint, ich bin viel wert, weil meine Forschung hochkompluziert klingt und Phantasie schürt, fällt früher oder später auf die Nase. Evotec ist der StartUp Phase längst entwachsen und kann nicht mehr darauf hoffen, dass dummes Geld mit betriebswirtschaftlich irrationaler Phantasie die Aktie irgendwie auf 40 EUR hypen wird. Ohne harte betriebswirtschaftliche Fakten gibt es keinen stetigen Aufschwung. Ich möchte vom Management jetzt klipp und klar hören, wann und mit welchen Aktionen man nachhaltig profitabel werden will. Nachrichten über irgendwelche Milestones, deren Auswirkung auf die Profitabilität niemand außer Evotec selbst einschätzen kann, lassen mich kalt.
Wenn man Erfolge meldet, dann will ich wissen, ob und welchen Einfluss das auf die Guidance hat. In der Vergangenheit waren die Milestones regelmäßig bereits in der Planung enthalten und mithin ein Nonevent... im Gegenteil haben wir von nicht erreichten Milestones indirekt
immer erst zur Berichterstattung erfahren, in Form verfehlter Planzahlen...
Wenn das Unternehmen sich im Vorfeld der Berichterstattung ruhig verhält, konnte man fast sicher von einer erneuten Enttäuschung ausgehen.
Im Fall der Q4 Zahlen könnten das unerwartete Impairments, weitere Restrukturierungskosten und/oder ein erneut schwacher Ausblick sein.
Man hat nicht umsonst nur eine Guidance für das bereinigte EBITDA abgegeben... die kann man locker auch dann erfüllen, wenn man zeitgleich Impairments oder Restrukturierungskosten meldet..  das EK geht damit freilich in die die und der Verschuldungsgrad steigt... aber in der Meldung schreibt man dennoch, die Guidance erreicht zu haben...

09.03.25 12:45

3243 Postings, 8575 Tage 011178EDeutsche Bank an Triton!?!

Was läuft hier?  

10.03.25 09:23
6

380 Postings, 2009 Tage midian1#16423

Wirklich viel Text, aber für mich sind Deine Ausführungen teils extrem widersprüchlich. Ein Beispiel:

Auf der einen Seite schreibst Du:

"Solange das Unternehmen keine Gewinne macht und den Unternehmenswert Quartal für Quartal steigert, wird hier kein nachhaltiges Vertrauen aufkommen."

oder

"...und das bei einem hochspekulativen, noch jahrelang keine akzeptablen Gewinnmargen erwirtschaftenden Unternehmen? Ist das die Schmerzen wirklich wert?"

Auf der anderen Seite schreibst Du kurze Zeit später:

"Fazit: hört auf zu jammern und wehrt euch durch massive Nachkäufe endlich aktiv gegen die Shortattacken..."

Sorry, aber das ist für mich nicht konsistent. Warum soll ich eine Aktie massivkaufen, die nach Deinen Worten weder Vertrauen genießt, ein hochspekultaives Investment ist und eigentlich nur finanziellen Schmerz verursacht?! Erschließt sich mir beim besten Willen nicht!

10.03.25 10:47

Blaubeeren beim Rewe aktuell 4,49 EUR für 500g... also kein 125g Schälchen, sondern die 4-fache Menge.
Das Inflationsgespenst ist längst Geschichte. Schau mal hier: https://www.fruitnet.com/fruchthandel/...o%2520St%C3%BCck%2520kosten.  

10.03.25 10:55

Übrigens hängt die Inflation nicht mit "Schurken"firmen zusammen wie die Wahlplakate der Grünen uns glaubend machen wollen.
Geldmengenwachstum, 2-3 Jahre Corona Lockdown, Nachholeffekte (wenn jeder ein neues Auto haben möchte, aber die Bänder still stehen) - all das hat zu massiven Preisanstiegen geführt.

Wenn jeder Arbeitnehmer mittlerweile 10% mehr verdient als vor Corona, die Preise für Urlaube, Autos, Lebensmittel, Wohnen, Versicherungen uvm. um 20-30% gestiegen sind: Was wird wohl passieren?
Richtig - zunächst setzen die konsumfreudigen US Amerikaner auf kreditfinanzierten Konsum, bis die Konsumenten "tapped out" sind, d.h. ihren Konsum wohl oder übel einschränken müssen.
Autos von 60 auf 100k, dann wieder Rabattaktionen (Nullzinskredit o.ä.) um neue Autos für 80k an den Mann oder die Frau zu bekommen.
Gleiches gilt für Mieten usw. - die Bäume wachsen eben nicht in den Himmel.

Und was hat das Ganze mit EVT zu tun: Dass Big Pharma erstmal selbst durch das Hochzinsumfeld kommen musste und Investitionen in F&E zurückgefahren hat. Sinken die Zinsen, dann steigen vermutlich auch wieder die Einnahmen von EVT, da F&E wieder günstiger/attraktiver wird.  

10.03.25 13:06

1830 Postings, 4237 Tage LaterneS2...

Kann ich nicht bestätigen. Also das mit den Blaubeeren etc.
Das sind alles kurzfristige Aktionen um den Verbraucher zu
täuschen - nun wird alles wieder preiswerter.
Nicht umsonst haben wir jetzt digitale Preisschilder.
Von heut auf morgen können die Preise willkürlich angepasst
werden, wie es einem gerade passt. So etwas nennt man Marktmanipulation.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

10.03.25 14:03

835 Postings, 1350 Tage eisbaer1Widersprüchliche Signale...

Und genau das war der Zweck der Übung. Momentum und Sentiment haben dank Shortattacken erneut massiv gegen Evotec gedreht. Sie können das, weil die meisten Evo Fans hier im Forum und überall sonst apathisch auf ihren Riesenverlusten sitzen und rein gar nichts tun! Im Forum aber permanent auf gute Zahlen hoffen und den Abverkauf bejammern.

Jeder hier ist seines Glückes Schmied. Und wer hier nicht erst seit den Tiefs bei 5 EUR engagiert ist oder da zumindest den wesentlichen Teil der Position aufgebaut hat, der hat definitiv falsch investiert. Punkt!
Die Aussage war: Kommt mit eurer Fehlentscheidung klar oder korrigiert sie.

Dass Evotecs IR trotz 20% Verlust allein in der letzten Woche... und heute geht das wie von mir angekündigt munter weiter.. nicht reagiert, keine vorläufigen Zahlen bringt... das kann man mit gesundem Menschenverstand nur so interpretieren, dass die nichts Positives zu melden haben und auf irgendein Wunder hoffen, dass es bei Zahlenbekanntgabe nicht nochmal einen 30% Crash gibt.

Weil irgendwann auch der apathischste Kleinaktionär die Schmerzen nicht mehr erträgt.
Es macht mental einen riesengroßen Unterschied, sich bewusst zu machen, dass nur man selbst verantwortlich für seine Depotwerte ist. Man kann jede Fehlentscheidung jeden Tag korrigieren.

Im Gegenteil macht man sehenden Auges weitere Verluste, wenn man auf seiner Verlustposition stur sitzen bleibt und dann z.B. eine Verzehnfachung bei Eutelsat liegen lässt, weil man die Kohle ja bei Evotec gebunkert hat... Da sag' ich Glückwunsch, alles falsch gemacht und nichts gelernt.

Wer hingegen wirklich überzeugt davon ist, dass die aktuell laufende Shortattacke u.a. von der Dt. Bank initiiert wurde, um ihrem Investmentvehikel Triton die Aufstockung der Evo-Beteiligung um weitere 10% zu absoluten Witzpreisen zu ermöglichen, dann kann man sich bei 6,36 € über eine geniale Kaufgelegenheit freuen und sammelt alles ein, was geht.

Als Shortseller agierende Hedgefonds sind Profis. Wenn die sehen, dass ihnen ab einem gewissen Kursniveau alles vom Markt weggekauft wird und sie die Aktie mit immer größeren Verkaufsorders nur noch Centweise drücken können, dann drehen sie ihre Orders und decken sich ein.

Solange die Marktteilnehmer allerdings mehrheitlich auf ihren Händen sitzen und den Abverkauf reaktionslos über sich ergehen lassen ist die Shortparty noch längst nicht am Ende.
Zumal man sich bei Evotec offensichtlich darauf verlassen kann, dass vor dem offiziellen Zahlentermin keinerlei Reaktion zu erwarten ist. Man befindet sich ja in der black out Periode...

Es steht nirgendwo, dass ein Unternehmen nicht JEDERZEIT vorläufige Zahlen publizieren kann, erst recht nicht, wenn Marktteilnehmer langsam panisch werden...

Selbst wenn die Q4 Zahlen genau so mies ausfallen, wie von mir erwartet, wäre es sinnvoll, die vorläufigen Zahlen bei einem Kurs von 8 € und nicht erst bei 6 EUR zu publizieren, es sei denn, das Management möchte selbst ganz gern nochmal unter 6 EUR oder sogar bei 4 EUR nachkaufen und ist daher gar nicht so unglücklich mit dem Treiben der Shortseller.

In jedem Fall ist es natürlich ein Schlag ins Gesicht der Aktionäre, ein Übernahmeangebot bei 11 € rundweg zu ignorieren und die Aktie danach ins Bodenlose fallen zu lassen.
Ich für meinen Teil gehörte nicht zu den Foristen, die sich erfreut über die Ablehnung äußerten, sondern habe Kurse über 10 € zum Verkauf des kompletten Restbestands genutzt.

... und heute habe ich bei 7,25 € 25% der am WE über L&S zu 5,55 € georderten Eutelsat mit 30% Gewinn verkauft und mir zu 6,36 €  weitere 1000 Evotec ins Depot gelegt... ich gehe zwar stark davon aus, dass die Shorter die 6 EUR Marke glasklar im Ziel haben... aber auch ich habe keine Glaskugel und man will einen möglichen Rebound zu 8 € ja nicht wegen einer Spekulation auf weitere 50 Cent Kursverlust verpassen...  ich bin aber ganz sicher niemand, der im Forum jammert, wenn mein Kauf bei 6,36 sich erwartungsgemäß als verfrüht erweist...

Sollte der Kurs indes tatsächlich noch bis 5,90 oder sogar unter 5,50 € abrauschen, dann lege ich mir erneut nochmal 5 bis 10000 zusätzliche Evotecs ins Depot. Hat beim letzten Kauf zu 5,50 ja auch prima funktioniert :-)

Wie gesagt, Träume von einer baldigen Rückkehr zu Kursen über 20 EUR sind für mich ausgeträumt.
Kurse von 8 bis 10 EUR hingegen bei einem Wiederaufwärmen der Übernahmespekulation jederzeit möglich. Wer also jenseits 8 EUR liegende EKs hat, kann hier zumindest kurzfristig nur Geld verdienen, indem man zu einem charttechnisch günstigen Zeitpunkt Verluste realisiert und dann deutlich billiger mit einer signifikant größeren Position wieder einsteigt.

Ansonsten machen eben nicht die treuen Evotec Anhänger die Kohl, sondern diejenigen, welche die Aktie in Erwartung eines Rebounds bei 5 oder 6 EUR kaufen und sobald die Kaufwelle abebbt auch wieder verkaufen.... Die ewige Hoffnung auf eine weitere Morphosys, die im übrigen für die Käuferin erneut ein Milliardengrab geworden ist. Ohne die Übernahme stünde Morphosys jetzt whs bei 1 €...  

10.03.25 14:12

1037 Postings, 709 Tage Blitzstartwird auch leider

von den grossen aktuell abgestossen  

10.03.25 14:39
1

16 Postings, 376 Tage AC2NGeht nicht unter 6,20 - nur so'n Gefühl.

10.03.25 20:01

2657 Postings, 7189 Tage Nebelland2005die KM zieht weltweit die Gelder ab

um  ein  zum  Untergang  bestimmte  System  zu  retten,  was  aber  nicht  gelingen  wird.  

10.03.25 20:43
1

50 Postings, 4303 Tage c.m.johannsenEvote-Aktiec bald auf 4SC-Niveau.

10.03.25 21:14

Bitte nicht Disinflation mit Deflation verwechseln.
Ein Brötchen gab's mal für 20 Pfennig, dann 50 Pfennig und heute 50 Cent.
Die Gehälter von heute entsprechen ja auch nicht mehr denen von vor 20 Jahren. In CN erlebt man gerade, was Deflation mit Vermögenswerten anrichten kann.
Die Zinsen drücken nun mal brutal auf Growth Aktien und jedes Unternehmen welches (noch) nicht profitabel ist.
Eben beides trifft auf Evotec zu... Umsatzwachstum und hohe Investitionen gepaart mit Abschwung im F&E Bereich.
Bin gespannt wie lange noch 3% und mehr auf Sichteinlagen gezahlt werden, da Vermögenswerte wie Immobilien zunehmend unter Druck geraten.
Wer kann es sich noch leisten, 500.000 Euro allein für Grund und Boden zu bezahlen, wenn 4% Zinsen zu zahlen sind??? Millionäre und Milliardäre natürlich ausgenommen. ;)  

10.03.25 21:26

25 Postings, 373 Tage LantbertMNews ante portas

Es wird schon wieder gemunkelt. Die nächsten 2 Wochen ad-hoc-Meldungen im Auge behalten. News müssten bald nach außen gelangen.  

656 | 657 | 658 | 658   
   Antwort einfügen - nach oben

4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, Hustensaftschmuggler, Kornblume, WissensTrader