Praktiker praktisch kaufen

Seite 331 von 426
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
eröffnet am: 26.07.06 08:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 10632
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34 von: Superrossi Leser gesamt: 1492216
davon Heute: 647
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 329 | 330 |
| 332 | 333 | ... | 426   

24.09.12 19:29
2

13396 Postings, 6755 Tage cv80...

http://www.finanznachrichten.de/...anziell-viele-fragezeichen-398.htm
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

24.09.12 20:05
1

6337 Postings, 5574 Tage Scheckenicht vergessen darf man....

dass noch eine Kapitalerhöhung ins Haus steht und den Aktienkurs (Anz.Aktien aktuell 58 Mio) deutlich verwässern wird...Nur wenn der Aktienkurs über 1 Euro notiert, ist dies machbar also ist man sozusagen auch unter Zeitdruck, diese auch in absehbarer Zeit durchzuführen. Diese KE ist also quasi ein ´Bullen-Killer´ sprich dies lastet auf dem Aktienkurs , blockiert mehr oder weniger auch einen deutlichen Kursanstieg....

Auf der einen Seite darf der Kurs nicht unter 1 Euro fallen um eine KE machenzu können, auf der anderen Seite darf der Kurs nicht zu Hoch sein, um die KE nicht zu gefährden.....
Alles in allem überwiegen aktuell die Risiken und das muss man einfach so nehmen wie es ist.....
Der Markt hat immer recht, mal sehen, was er uns in nächster Zeit mitzuteilen hat....  

24.09.12 21:29

15 Postings, 4914 Tage gordon gekkoowird jetzt auch bald zeit...

Presse-Information
PRAKTIKER AG Tel.: +49 (0)6849 95 2030
Harald Günter, Presse & Kommunikation Fax: +49 (0)6849 95 1139
Am Tannenwald 2 E-mail: guenterh@praktiker.de
66459 Kirkel Internet: www.praktiker.com
Positive Wende in den Finanzierungsverhandlungen
Vorstand rechnet mit baldigem Abschluss
Kirkel / Hamburg – 31.08.12. Nach Aufkündigung der Exklusivitätsvereinbarung mit der Fondsgesellschaft Anchorage Capital Europe hat der Vorstand der Praktiker AG nunmehr mit der österreichischen Semper Constantia Privatbank AG Gespräche aufgenommen.
„Dieses neue Angebot entspricht dem erforderlichen Finanzierungsvolumen, weist die notwendige Transaktionssicherheit auf und bietet deutlich bessere Zinskonditionen und Vertragsinhalte als das von Anchorage“, betonte der Vorstandsvorsitzende Dr. Kay Hafner. Semper Constantia wird als Arrangeur eine Finanzierung strukturieren.
Hafner weiter: „Ich begrüße es, dass durch das vorliegende Angebot von Semper Constantia eine solide Finanzierungsperspektive eröffnet wird. Da bereits wesentliche offene Punkte bereinigt sind, bietet sich auch die Chance, kurzfristig zu einem positiven Abschluss zu kommen“.
Durch das vorliegende Angebot wird die Praktiker AG in die Lage versetzt, das Restrukturierungskonzept und die strategische Neuausrichtung des Geschäftsmodells in Deutschland zügig und ohne Abstriche umzusetzen.

24.09.12 21:42

3668 Postings, 5894 Tage mamex7@gordon gekko

Haben Sie dich gerade AUFGETAUT ?

Die Meldung ist 4 Wochen alt man...

Sagmal hast du einen Analogen Anschluss noch ?

Wir sind alle hier auf OTE Netz...also entweder Poste jetzt NEWS oder lass den Mist

Wie Sitzen hier alle wie die  Katze vorm Mauseloch
-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber.

25.09.12 07:38

901 Postings, 4758 Tage michi1406Ich würde mal gerne einen Blick in den

erstellten Fahrplan werfen.Nicht das die Strecke über Australien führt.

25.09.12 09:10
1

2484 Postings, 5826 Tage Grisu007a@michi

ganz einfach:  ruf doch einfach Investor Relations an und frage, wie Stand der Dinge ist....TelefonNr findest Du unter
http://www.praktiker.com/pb/site/praktiker_com/...7324/Lde/index.html

Als Aktionär/ Aktionärin ist das doch das Normalste auf er Welt...und bevor jetzt hier der Einwand kommt, dass das alles nichts bringt und die einem ja nichts sagen, sage ich: versuch es einfach mal.

Im übrigen führt der Weg nicht über Australien, sondern direkt zum Ziel.... Deadline ist Ende der Woche.  

25.09.12 09:13
1

13396 Postings, 6755 Tage cv80;-)

-----------

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

25.09.12 09:14
1

2484 Postings, 5826 Tage Grisu007a@afruman

hierfür reicht die Zeit nicht mehr....Die Refinanzierung muss bis Ende September (also Ende dieser Woche bzw Sonntag) stehen.

Und wie cv80 richtig gesagt hat, Anchorage ist draussen.

Und auch hier meinen Hinweis, setzt Euch mit der Investor Relations Abtlg in Verbindung und stellt konkrete Fragen....  

25.09.12 09:14
1

13396 Postings, 6755 Tage cv80Wer

traut sich??

Ihre Ansprechpartner im Bereich Investor Relations der Praktiker AG:

Dr. Rolf-Dieter Graß
Leiter Unternehmenskommunikation und IR
Am Tannenwald 2
D - 66459 Kirkel

Tel.: +49 (0) 6849 / 95 3700
Fax.: +49 (0) 6849 / 95 3709
-----------

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

25.09.12 09:18
1

13396 Postings, 6755 Tage cv80Freiwillige

vor! Ich gestehe offen - hab die Eier nicht dazu! ;-)
-----------

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

25.09.12 09:25
1

2484 Postings, 5826 Tage Grisu007aUnd noch was bzgl Invest

"Träumen " hat beim Investieren nichts zu suchen.

Das Praktiker Investment muss wirklich dreistufig (kurz-, mittel- und langfristig) gesehen werden

1. Stufe: Sicherung der Finanzierung zu vernünftigen Konditionen (wenn besser als die von Anchorage, dann schon gut)
2. Stufe: wie hoch wird die Kapitalerhöhung ausfallen (abhg von Höhe des Kredits)
3. Stufe: klappt die Restrukturierung bzw generiert die Restrukturierung die Erlöse, die erhofft.

zu Stufe 1: ich bleibe dabei, die Finanzierung wird über de Krassny laufen (quasi alle Beteiligten sind zum Erfolg verdammt)

zu Stufe 2: je höher die Finanzierung desto geringer die Kapitalerhöhung ...ABER: desto mehr muss auch an Zins aufgebracht werden.. Eine geringere Kapitalerhöhung erscheint für die Aktionäre auf den ersten Blick verlockend (weil geringere Verwässerung), ob das allerdings mittel- bis langfristig Sinn macht, das Betriebsergebnis durch noch mehr Zinsen zu belasten, ist fraglich. Letztendlich muss hier eine stabile,  eine für  Praktiker auch bezahlbare Lösung her, die den Erfolg der Restruktierung unterstützt und nicht abwürgt.

zu Stufe 3: das weiss letztendlich keiner, wobei die Zahlen zu Max Bahr im ersten Halbjahr schon eine deutliche Sprache sprechen und eigentlich zeigen, dass die Hinwendung zu dieser Marke kein ganz schlechter Schritt ist... Allerdings darf man hier die gesamtwirtschaftliche Entwicklung nicht ausser Acht lassen bzw die ist meines Erachtens momentan nur ganz schwierig einschätzbar, da eng mit der Euro-/ und Schuldenkrise verknüpft.  

25.09.12 09:25
2

2484 Postings, 5826 Tage Grisu007a@cv80

Guten Morgen ;-)

da bedarf es keiner Eier, sondern eines Telefones :-)))))  

25.09.12 09:27
1

742 Postings, 5353 Tage abundzuVergiss es!

Dieser Grass ist genau so eine erbärmliche verlogene Niete wie der Rest dieses korrupten Misthaufens um Hafner, Schürholz etc.! Das ganze Pack ist eine verschworene, dekadente Vetternwirtschaft, deshalb werden dir diese selbstwertlosen, charakterlosen Pfeifen von der IR auch nur irgendwelche Märchen erzählen.  

25.09.12 09:32

13396 Postings, 6755 Tage cv80@grisu:

Der war gut! LOL :))))))))
-----------

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

25.09.12 09:37
1

13396 Postings, 6755 Tage cv80@abundzu:

Is doch egal - der nette Herr freut sich bestimmt über einen netten Plausch! ;)

-----------

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

25.09.12 09:40
2

2484 Postings, 5826 Tage Grisu007a@abundzu

kennst Du ihn????

Also ich frage mich gerade, wer hier mehr Märchen erzählt: Leute, die hier im Forum rumhüpfen und irgendwelche Mutmassungen anstellen....oder ein Herr Dr. Graß.

Im schlimmsten Fall sagt er zu Dir, dazu kann er Dir nichts sagen, weil schwebendes Verfahren....im besten Fall erzählt er Dir doch was...
Und glaubst Du allen Ernstes, der sitzt da und denkt sich " HEy, jetzt ruf gleich ein dummer Aktionär an, dem erzähl ich was vom Pferd" ?

Ganz ehrlich, wenn Du das glaubst und tatsächlich noch Aktien hast, dann gebe ich Dir einen guten Rat: verkauf Deine Anteile und suche Dir ein Unternehmen, dem  Du mehr vertraust.

Ich für meinen Teil habe es immer so gehalten, dass ich bei einem Teil meiner Invests, die "kitzelig" waren und in denen ich nicht nur 1 Tag oder so drin war, irgendwann Kontakt mit IR aufgenommen habe,,,, und das hat mir eigentlich immer ein gutes Gefühl dafür gegeben, wie so eine Firma tickt.

Im übrigen kann eine IR Abtlg nichts für den Vorstand.....das solltest Du eigentlich wissen....da solltest Du Deine Wutausbrüche mal gegen den AR lenken....der Dich (falls Du Aktionär bist) vertritt und den Du auch mitgewählt hast (falls Du Aktionär bist)  

25.09.12 09:43

2484 Postings, 5826 Tage Grisu007aNachtrag,

nur der Vollständigkeit halber: der AR bestellt desn Vorstand....sprich, der ist für die Personalie Vorstand verantwortlich und handelt die Verträge!

Und die grossen strategischen Entscheidungen müssen vom AR genehmigt werden....also auch die ganzen Fehlentscheidungen der Vergangenheit und das NICHT-Dagegensteuern wurde von einem Aufsichtsrat abgenickt!  

25.09.12 09:44

13396 Postings, 6755 Tage cv80:(

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Grisu007a.  
-----------

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

25.09.12 09:46

742 Postings, 5353 Tage abundzuDu gutgläubiger Ahnungsloser!

Mach was du willst! Ich habe mir seit Jahren schon genug dummes, ausweichendes, verlogenes Geschwätz von diesem Grass anhören müssen um mir mein Urteil zu bilden - das reicht mir völlig aus.  

25.09.12 09:47

2484 Postings, 5826 Tage Grisu007a@cv80 Danke

Der Versuch zählt.... freue mich ja, wenn irgendjemand meine zugegebenermassen zum Teil langen Kommentare liest. ;-)  

25.09.12 09:55

2484 Postings, 5826 Tage Grisu007aabundzu

Du scheinst ja schon Deine Urteil getroffen zu haben! Aber warum vertraust Du Dir und Deinem Urteilsvermögen nicht  und verkaufst ???? Hast Du Angst, den Verlust zu realisieren?

Wenn ja und Du es nicht über Dich bringst, dann beschäftige Dich nicht damit, sondern lass das Teil liegen... Dir gibt es offensichtlich nur negative Schwingungen und das ist nicht gut. Schlägt auf Herz und Magen. Aber ich würde in Deinem Fall verlaufen, denn Du siehst ja keine Chance, dass sich die Lage mit diesem Management dreht.

Ich persönlich treffe lieber meine Entscheidungen....und wenn ich so eine schlechte Meingung von wirklich allem, was mit Praktiker zu tun hat, hätte, würde ich aussteigen. Und da wäre mir der jetzige Verlust egal, da ich ja, wenn ich Deine Denke hätte, davon ausgehen würde, dass alles noch schlimmer kommt.

Aber ich bin ich und ich bin überzeugt, dass als nächstes Stufe 1 zünden wird.  

25.09.12 10:00
1

12 Postings, 4714 Tage Schlagrahmkeine Panik

bis final jeder Geldgeber abgeholt ist, dauert scheinbar, diese Woche wäre doch für eine Einigung ganz passend, eine Einigung wird aber im Interesse aller Seiten schon kommen, nur eine Frage der Zeit.....

25.09.12 10:06

2484 Postings, 5826 Tage Grisu007aGenau das sage ich ja

die ganze Zeit.... schlagrahm

Das einzige wirklich doofe ist, dass der Kurs weiter bröselt....und der wird wohl auch so lange weiter bröseln, bis hier eine Meldung kommt.

Und da muss halt jeder selber wissen, ob er die Wahrscheinlichkeit für die Meldung, dass die Refinanzierung geklappt hat, als hoch erachtet oder nicht....Wenn nicht, dann sollte er / sie die Reissleine ziehen.

Ich persönlich sehe die Chancen als sehr hoch an und werde die Reissleine nicht ziehen.  

25.09.12 10:09

742 Postings, 5353 Tage abundzu@grisu:Was erzählst du mir denn da?

Was quatscht du mich denn da voll? Wieso soll ich denn verkaufen, nur weil ich dem ganzen korrupten Pack bei Praktiker vom Vorstand über den AR bis hin zur IR nicht traue? Ich halte meine Aktien genau deshalb, weil ich darauf hoffe, dass dieser komplette verlogene Totalversagerhaufen andlich mit einem rieseigen Tritt in den Ar... rausgetreten wird - ist das so schwer zu verstehen? De Krassny wird das schon hinbiegen, die sitzt mit uns in einem Boot. Und früher oder später wird das ganze Gesocks um Hafner sowieso verklagt und wird für all die verlogenen Machenschaften zur Rechneschaft gezogen - der Staatsaanwalt läst grüssen...  

25.09.12 10:15

12 Postings, 4714 Tage Schlagrahmdauert leider

bis jeder Gläubiger abgeholt ist, es wird wohl keine Politik sein die Verhandlungen zu verzögern...während die Insolvenz momentan keinem helfen sollte, alle haben Interesse das es weitergeht, die Lieferanten und was alles noch dran hängt will auch abgeholt werden

Seite: 1 | ... | 329 | 330 |
| 332 | 333 | ... | 426   
   Antwort einfügen - nach oben