@ilkotan: was, schon im gewinn? naja sei dir gegönnt, die paar prozentchen. ist ja auch voll der megarebound, kann man auch nutzen um verluste einzudämmen ;) @Go Jim go: auf deine frage: wo leichter als hier lässt sich innerhalb der nächsten Wochen mehr Geld machen, die Reaktion wird kommen, mein Ziel ist ab derzeitigem Stand +1 Euro (min.) Meine Antwort: 4,80 Euro kommt nicht...wo man mehr Geld machen kann, keine Ahnung, aber wenn dann ist jetzt defensive Substanz gefragt, nicht Verlustklitschen...bin bei 12,72 bei celesio rein, (gehedgt mit short auf mdax bei 11200, heute verkauft). Was ich mir imo anschaue sind: Metro, RWE, Vivendi, Carrefour, Philips, Eni, Telecom Italia, France Telecom, und als Banken (wenn sich der Ratingzecken mal beruhigt haben oder auf USA übergegangen ist (carrytrade))^^ Credite Agricole, Intesa oder Unicredito. Keine Ami Werte zu problematisch wegen Währungsgefahr. Zusätzlich nen short auf Markt zur Absicherung von long posi. Leider ist weder im sdax noch mdax oder gar tec dax, was halbwegs Preiswertes vorhanden, auch zu kleine Klitschen :( In ein paar Wochen werden wir ja sehen...aber ich kann ruhig schlafen, Praktikerinvestierte bestimmt weniger ;) |