Ich finde die Zahlen auch nicht berauschend, da operativ keine Fortschritte erreicht wurden. Daher ist der Führungswechseln mehr als ein deutliches Signal. Derzeit liegen wir bei einem Kurs von 1,20, wenn man die aktuelles Q3 mit dem von 2012 vergleicht, sehe ich keine signifikanten Verbesserungen (bis auf Liquidität aufgrund der Wandelanleihen) aber auch keine signifikanten Verbesserungen. Im Nov-Dez 2013 lag der Kurs bei 1,65 - was sind eurer Meinung nach die Gründe für das derzeit deutlich tiefere Kursniveau??
Ist es allein enttäuschtes Anlegervertrauen, da operativ keine zählbaren (erhofften) Verbesserungen (z.B. 20% Personalabbau - derzeit noch am Laufen) erreicht wurden bzw. das Kostensparprogramm nicht als tiefgreifende Restrukturierung angesehen wird?? Sind es die Überkapazitäten, aktuelle Markt- und Wettbewerbssituation oder die rechtlichen Unsicherheiten (Zustimmung EU - Anteil Etihad - Wandelanleihen, Codeshares, Luftverkehrssteuer)??
Die Auslastung pro Passagier ist ok, leider zu wenig Profit/Passagier (Marge), Finanzierung/Liquidität sichergestellt, Ölpreis seit Monaten / Jahren im Tiefflug - weiteres sinken aufgr. Überkapazitäten erwartet, Streckenverkürzung, Flottenabbestellung, etc. - warum sehen wir das in den Zahlen nicht???
Ich verstehe es nicht, es ist nichts schlechter als Ende 2013 bei einem Kurs von 1,65, leider auch nicht viel besser - trotz vieler Ankündigungen - ich gebe mir selbst die Antwort: "Es ist das Vertrauen!!" Was denkt ihr?? |