allein mit Logik bezogen auf die positiven Unternehmenszukunftschancen kommt man da wohl nicht viel weiter, außer man akzptiert die Logik der Kursgestaltung durch die großen Player. Solange es sich machen läßt, spielen die mit dem Kurs in der Range in der er in den letzten drei Monaten war, also zwischen 2,50 und 11 Dollar oder 10 cent und 44 cent vor dem RS. Mit aufkommenden positiven news wird sich die Range nach oben öffnen, was den Großen dann ja auch Recht ist. Z.z. kommen keine bewegenden News und die Aktie bewegt sich im unteren Bereich, deshalb sind auch jederzeit weitere Kursrücksetzer möglich. Sollte der Kurs sich dann wirklich irgendwann in Ranges oberhalb von 11 Dollar bewegen, beginnt das gleiche Spiel - nur eben auf höheren Ebenen - bis dahin ist es aber noch ein langer Weg und bedarf als Voraussetzung der entsprechenden positiven News. Deshalb ist es auch so schwer zu erahnen, wo der Kurs morgen steht und es bleiben volatile Zeiten. Vor dem Hinterdrund, dass es sich hier um ein Weltunternehmen handelt, das erst durch steigende Benzinpreise und dann durch die Finanzkrise und ihren Auswirkungen ins Straucheln kam und nun eine Chance hat, wieder Gewinne einzufahren, ist diese Aktie ein Papier mit Substanz und Phantasie - auch unter Berücksichtigung der Schulden (meine persönliche Meinung - jeder darf das anders sehen). Sachlich betrachtet handelt es sich hier eben nicht um eine Pommesbude. Deshalb glaube ich, dass hier sowohl Anleger, die auf long gehen und insbesondere Trader, gute Aussichten auf Gewinne haben. Wenn man nur diesen unbedeutenden Thread als Beispiel nimmt und sieht, wie viele User seit Juli das Handtuch geworfen haben, kann man sich hochrechnen, wie viele das Welweit gewesen sein mögen und man muß feststellen, das die Großen wunderbar von oben nach unten alles abgrasen und dabei tolle Gewinne mit der Aktie einfahren - muß man auch mal ehrlich zugeben! Für mich bietet sich langsam die Gelegenheit zum Traden und ich bin gespannt, wie es weitergeht :-)
-------Armin: Du hast wieder schöne Facts geliefert - übrigens da fehlt auch der Sekko, dessen gut gemeinte Kursprognosen wahrscheinlich nur deshalb nicht aufgingen, weil er sie zu schnell kommen sah - aber er hatte die besten und aktuellsten Links und Facts!!! Danke noch mal dafür. |