Mhm, Freunde, freunde das wird noch ein ganz heißer Ritt für uns alle werden.
Möbelkauf, na Logo die Leute in Italien bestellen aufgrund der 1A Situation aktuell Möbel ohne Ende online, Leute die bestellen überhaupt nix aktuell, da ist komplett "Schicht im Schacht", die haben entweder einfach Angst um ihr Leben und das Leben Ihrer Familien und/oder Angst um ihre wirtschaftliche Perspektive.
Es ist auch generell ein Wahnsinn mit welcher Dynamik sich die gesamte Lage entwickelt, eine gute Freundin von mir lebt in Barcelona, die hat die Hose bis obenhin voll, aus Angst um die Gesundheit Ihrer Familie und Ihre berufliche Existenz (sie ist selbständig), gestern wurde Katalonien zum Sperrgebiet erklärt und nun wurde heute der Notstand inklusive Ausgangsperre erklärt und somit, damit wird es auch nicht aufhören, schaut einfach auf die Entwicklung, Frankreich dürfte wohl der nächste Kandidat sein der in den Lockdown geht & tja, was soll ich sagen - Leute macht die Augen auf (!!!!) Deutschland fährt die Kiste doch auch bereits in einem Affentempo runter und ja auch wir werden hier wohl noch temporär komplett dicht machen. Aufgrund der Tatsache eines Lockdowns in Deutschland in Kombination mit den nicht untersagten Leerverkäufen (danke nochmals an die deutsche Börse, großartige Entscheidung dies nicht zu untersagen) wird der Dax bzw. die komplette deutsche Börse logischerweise was machen? Exakt die ganze Kiste wird wie eine Cola Dose zerdrückt werden.
An die weitere Verbreitung dieses Virus, die Sterberate und die wirtschaftlichen Folgen für Afrika, wo mittlerweile auch mehr als 20 afrikanische Staaten betroffen sind will ich eigentlich schon gar nicht mehr nachdenken, Freunde das wird ein Inferno dort werden.
Dazu = Artikel ist vom 08.02, aber trifft es schon ganz gut würde ich sagen = https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-02/...hina-afrika-epidemie
Moody`s wäre eigentlich im März auch mit der Verkündigung des neuen (hoffentlich alten) Ratings an der Reihe, was zur Hölle soll Moody`s machen, was sie eigentlich machen müssten ist allen logisch denkenden Menschen hier klar, da kann man nur hoffen, dass sie "Gnade vor Recht" ergehen lassen, aber dies kann sich Moody`s aus professioneller Sicht eigentlich gar nicht leisten.
Schauen wir kurz in die USA - what to say more? = https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...c3mz?ocid=spartandhp
Für die USA wird die ganze Kiste auch zu einem vollkommenen Desaster werden & was meint ihr was der Dow Jones macht, wenn die Amerikaner dazu gezwungen sind die Kiste komplett oder zu großen Teilen runter zu fahren.
Aufgrund der "Fähigkeiten" des Virus wird den Ländern aber wohl kaum was anderes übrig bleiben, als die Kisten temporär runterzufahren, alleine dass das Mistding bis zu 72 Stunden (seit heute erwiesen) auf Oberflächen wie Stahl und Kunststoff (getestet wurde PP) lebend und somit auch ansteckend haften bleibt macht alle anderen Bemühungen eigentlich bereits fast komplett zunichte, man kann die mögliche weitere Ausbreitung somit einfach nicht mehr nachvollziehen.
Das Steinhoff bis Ende 2021 vor seinen Gläubigern über die CVA Geschichten grundsätzlich abgesichert ist, ist ein gefährlicher Irrglaube, jedoch ist auch Glasklar, dass die möglicherweise zu erzielenden Verwertungspreise gerade in Grund und Boden fallen, dies schafft dahingehend ggf. eine Absicherung, aber eins ist glasklar der Überlebenskampf des Konzerns wird nun auch eine wahnsinnige Probe gestellt.
Eins ist jedoch auch sonnenklar, Geld war, ist & bleibt auch immer nur Geld, ich denke vielen von uns wird von Stunde zu Stunde mehr bewusst, dass in der nächsten Zeit ganz andere Werte zählen werden und auch von uns abverlangt werden, wir alle werden auf die ein oder andere Art mithelfen müssen diese Herausforderung zu meistern.
Bleibt gesund & tretet Euch selber mal in den Arsch, damit unser Land diese Situation so gut wie möglich übersteht.
Viele Grüße Mysterio
|