Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 9684 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104217042
davon Heute: 335
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 9682 | 9683 |
| 9685 | 9686 | ... | 14453   

14.03.20 23:25
1

8179 Postings, 2718 Tage STElNHOFFScoop

Jetzt wo Du es erwähnst,

:-)

Ich glaube die CO2 Werte werden sich auch verbessern

Da könnte ich flinten-uschi diese eine Billion Euro Green deals paren  

14.03.20 23:36
2

8984 Postings, 7473 Tage 123456a@Suissere

Suissere: Die einzige Politik 23:08#242277  
Die ich betreibe ist es, den sinnlos Puschern zu widersprechen würde das aufhören, dann müsste ich nicht immer schreiben, denn es ist lästig.

Wer puscht hier noch? Liest Du überhaupt die Texte? Ich denke nein.
Also halt lieber mal die Bälle flach.  

15.03.20 00:27
10

2878 Postings, 2672 Tage Mysterio2004Ohje, ohje.......

Mhm, Freunde, freunde das wird noch ein ganz heißer Ritt für uns alle werden.

Möbelkauf, na Logo die Leute in Italien bestellen aufgrund der 1A Situation aktuell Möbel ohne Ende online, Leute die bestellen überhaupt nix aktuell, da ist komplett "Schicht im Schacht", die haben entweder einfach Angst um ihr Leben und das Leben Ihrer Familien und/oder Angst um ihre wirtschaftliche Perspektive.

Es ist auch generell ein Wahnsinn mit welcher Dynamik sich die gesamte Lage entwickelt, eine gute Freundin von mir lebt in Barcelona, die hat die Hose bis obenhin voll, aus Angst um die Gesundheit Ihrer Familie und Ihre berufliche Existenz (sie ist selbständig), gestern wurde Katalonien zum Sperrgebiet erklärt und nun wurde heute der Notstand inklusive Ausgangsperre erklärt und somit, damit wird es auch nicht aufhören, schaut einfach auf die Entwicklung, Frankreich dürfte wohl der nächste Kandidat sein der in den Lockdown geht & tja, was soll ich sagen - Leute macht die Augen auf (!!!!) Deutschland fährt die Kiste doch auch bereits in einem Affentempo runter und ja auch wir werden hier wohl noch temporär komplett dicht machen. Aufgrund der Tatsache eines Lockdowns in Deutschland in Kombination mit den nicht untersagten Leerverkäufen (danke nochmals an die deutsche Börse, großartige Entscheidung dies nicht zu untersagen) wird der Dax bzw. die komplette deutsche Börse logischerweise was machen? Exakt die ganze Kiste wird wie eine Cola Dose zerdrückt werden.

An die weitere Verbreitung dieses Virus, die Sterberate und die wirtschaftlichen Folgen für Afrika, wo mittlerweile auch mehr als 20 afrikanische Staaten betroffen sind will ich eigentlich schon gar nicht mehr nachdenken, Freunde das wird ein Inferno dort werden.

Dazu = Artikel ist vom 08.02, aber trifft es schon ganz gut würde ich sagen = https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-02/...hina-afrika-epidemie

Moody`s wäre eigentlich im März auch mit der Verkündigung des neuen (hoffentlich alten) Ratings an der Reihe, was zur Hölle soll Moody`s machen, was sie eigentlich machen müssten ist allen logisch denkenden Menschen hier klar, da kann man nur hoffen, dass sie "Gnade vor Recht" ergehen lassen, aber dies kann sich Moody`s aus professioneller Sicht eigentlich gar nicht leisten.

Schauen wir kurz in die USA - what to say more? = https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...c3mz?ocid=spartandhp

Für die USA wird die ganze Kiste auch zu einem vollkommenen Desaster werden & was meint ihr was der Dow Jones macht, wenn die Amerikaner dazu gezwungen sind die Kiste komplett oder zu großen Teilen runter zu fahren.

Aufgrund der "Fähigkeiten" des Virus wird den Ländern aber wohl kaum was anderes übrig bleiben, als die Kisten temporär runterzufahren, alleine dass das Mistding bis zu 72 Stunden (seit heute erwiesen) auf Oberflächen wie Stahl und Kunststoff (getestet wurde PP) lebend und somit auch ansteckend haften bleibt macht alle anderen Bemühungen eigentlich bereits fast komplett zunichte, man kann die mögliche weitere Ausbreitung somit einfach nicht mehr nachvollziehen.

Das Steinhoff bis Ende 2021 vor seinen Gläubigern über die CVA Geschichten grundsätzlich abgesichert ist, ist ein gefährlicher Irrglaube, jedoch ist auch Glasklar, dass die möglicherweise zu erzielenden Verwertungspreise gerade in Grund und Boden fallen, dies schafft dahingehend ggf. eine Absicherung, aber eins ist glasklar der Überlebenskampf des Konzerns wird nun auch eine wahnsinnige Probe gestellt.

Eins ist jedoch auch sonnenklar, Geld war, ist & bleibt auch immer nur Geld, ich denke vielen von uns wird von Stunde zu Stunde mehr bewusst, dass in der nächsten Zeit ganz andere Werte zählen werden und auch von uns abverlangt werden, wir alle werden auf die ein oder andere Art mithelfen müssen diese Herausforderung zu meistern.

Bleibt gesund & tretet Euch selber mal in den Arsch, damit unser Land diese Situation so gut wie möglich übersteht.

Viele Grüße
Mysterio

15.03.20 00:31
4

4080 Postings, 7472 Tage manhamWir müssen sachlich bleiben.

Unglücklicherweise  ist es so, dass bis zu 3% der Infizierten  dem Corana-Virus  erledigen und bedauerlich dann versterben.
Andererseits heißt das jedoch, das rechnerisch 97 % der Infizierten nach  kurzer oder auch langem Krankheitsverlauf  als geheilt zu betrachten sind.
So bitter wie jeder einzelne Krankheitsfall und noch bitterer ein Todesfall  für Familie oder Bekannte ist,
volkswirtschaftlich oder gesamtwirtschaftlich wäre eine Verminderung der Bevölkerung um bis zu 3%  noch nicht  das absolute Fiasko.

In Bezug auf Steinhoff als Warenvertriebler sehe ich zwar auch Umsatzrückgang aber nicht die großen Probleme, die z.B. das produzierende Gewerbe bzw.die Industrie hat.

Auch die Überlebenden 97 %  haben weiterhin Konsumbedarf. Der von Steinhoff abgedeckt wird.
Insofern kann es zwar zu einer Delle beim Umsatz kommen, der wahrscheinlich jedoch in absehbarer Zeit komponiert werden kann.
Rechnerisch dürfte sogar eine größere Finanzmasse für Konsum verfügbar werden, wenn Restaurantbesuche oder Kulturelle Events nicht mehr erfolgen.
Der Bedarf an den Steinhoff-Offerten für Kleidung oder Haushalts wird sich kaum verândern.
(Auch eine überlebende Witwe oder Überlebender Witwer benötigt irgendwann einen neuen Pfannenwender, Möbel oder sonstiges aus dem Steinhoff-Angebot)

Ich möchte eindeutig unterstreichen, das jede Erkrankung   oder jeder Todesfall aufgrund des Coronavirus  bedauerlich, aber aufgrund der derzeitigen Forschung offensichtlich nicht zu verhindern ist.

Jedoch in Bezug auf die Steinhoff-Geschäftsentwicklung  und den langfristigen Börsenkurs sehe ich es nicht so pessimistisch wie einige Froristen bzw die Mehrheit des Marktes, der ja den Kurs bestimmt.
Für alle Mitlesenden und Investierten
Weiterhin gute Gesundheit bzw. baldige langfristige Genesung
Sowie eine positive Entwicklung der Börsenkurse
Aus dem Echten Norden
Manual

15.03.20 00:48
6

265 Postings, 2763 Tage Arku75Leute...

bleibt mal ruhig! Was uns beunruhigen kann sind wirtschaftliche Verwerfungen für die nächsten Monate und Einschränkungen im gesellschaftlichen Bereich. Ihr tut alle so als müssten wir alle sterben ?! Kommt mai runter von eurer Panik...
Langsam reichts mir  

15.03.20 02:32

1873 Postings, 2829 Tage Klaas KleverBabyboom ? Eher nicht

Also wer in der derzeitigen völlig unberechenbaren Situation ans Kinder zeugen denkt, dem ist - sorry - nicht mehr zu helfen. Ich kenne genug Paare, die wissen vor lauter Verzweiflung nicht mehr weiter, weil ab Montag alle Kindergärten, Kitas und Schulen schliessen und sie nicht wissen, wer sich um ihren Nachwuchs kümmert (Großeltern, soweit vorhanden, sollten es ja möglichst nicht tun). Viele wären momentan froh, sie hätten keine Kinder, um zumindest diese Sorgen nicht zu haben. Dazu kommt noch, dass sich so manches Paar, aus Angst sich evtl. gegenseitig anzustecken, noch nicht mal mit der Kneifzange anfasst. Die Panik ist allerorts zu spüren. Ich erwarte deshalb eher noch einen Geburtenrückgang als einen "Babyboom", da solche Zeiten nicht nur für die Börse, sondern auch für die Familienplanung Gift ist. Alles andere wäre einfach unvernünftig. Persönlich hoffe ich natürlich sehr, dass der Spuk bald vorbei geht ...  

15.03.20 05:47

17855 Postings, 4683 Tage H731400Trump ist ein Engel. NTV

15.03.2020 01:21
Begehrter Corona-Impfstoff
Trump greift nach deutscher Pharma-Firma

Trump will die Tübinger Wissenschaftler in die USA locken.
(Foto: imago images/UPI Photo)

Eine Firma aus Tübingen, die an einem Impfstoff gegen SARS CoV 2 forscht, weckt bei der Trump-Regierung Begehrlichkeiten. Die Bundesregierung versucht zu verhindern, dass sich die USA Exklusivrechte an dem Mittel sichern.

Zwischen Deutschland und den USA soll es Auseinandersetzungen um ein Tübinger Unternehmen geben, das an einem Impfstoff gegen das Coronavirus arbeitet. Das berichtet die "Welt am Sonntag". US-Präsident Donald Trump versuche, deutsche Wissenschaftler mit hohen finanziellen Zuwendungen nach Amerika zu locken oder das Medikament exklusiv für sein Land zu sichern, schreibt die Zeitung unter Berufung auf Regierungskreise in Berlin.

PANORAMA§13.03.2020 | 01:20 min

Hochkonjunktur für Biotechfirmen
US-Unternehmen macht Hoffnung auf Corona-Medikament
Der US-Präsident biete der Firma demnach angeblich einen hohen Betrag, um sich deren Arbeit exklusiv zu sichern. Trump tue alles, um einen Impfstoff für die USA zu bekommen. "Aber eben nur für die USA", heißt es laut Zeitung dazu in der Bundesregierung.
Das Bundesgesundheitsministerium verwies auf Anfrage auf Äußerungen, die ein Ministeriumssprecher bereits gegenüber der "Welt am Sonntag" gemacht habe. "Die Bundesregierung ist sehr daran interessiert, dass Impf- und Wirkstoffe gegen das neuartige Corona-Virus auch in Deutschland und in Europa entwickelt werden, heißt es darin. "Diesbezüglich ist die Regierung in intensivem Austausch mit der Firma CureVac."
Deutschland, so die Zeitung, versuche das Unternehmen mit finanziellen Angeboten zu halten. CureVac arbeitet gemeinsam mit dem bundeseigenen Paul-Ehrlich-Institut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel an der Herstellung eines Impfstoffs gegen das Virus. Das Unternehmen wollte sich nicht zu den Vorgängen äußern.  

15.03.20 06:56

8179 Postings, 2718 Tage STElNHOFFExklusivrecht

Fürs Überleben. Tja liebe Frau Merkel, Jetzt aber ganz schnell ein neues Gesetz.  

15.03.20 07:02
2

553 Postings, 6148 Tage Max0402Die Seuche wird manch einen vernichten

Ich habe mehrere Gewerbeimmobilien. Die ersten Mieter, Gastronomie und Einzelhandel, erklärten gestern, dass sie ihre Miete zur Zeit nicht mehr zahlen können. Was glaubt ihr, wenn es bei uns wie in Italien kommt.  Wie lange kann der Einzelne das aushalten. In dieser unsicheren Zeit ist doch wieder Sparen angesagt. Da werden Konsumgüter erstmal zurückgestellt.

Hoffen wir mal, dass es nicht zum absoluten Stillstand kommt und es bald einen Impfstoff gibt.

Also, bleibt gesund und  genießt ein hoffentlich schönes Wochenende.

15.03.20 07:22

17855 Postings, 4683 Tage H731400Einzelhandel besonders getroffen

Schaut euch mal den Aktienkurs des US Möbelhauses an :
Wayfair A

Gedrittelt sagt alles, überproportional verloren. Conforama Frankreich dürfte ab morgen komplett zu sein. Wie das SH auffangen soll ?!

Zum Glück hat SH die ganzen Verlustbringer noch los bekommen vor der Krise. Nur das die H7 die Conforama Optionen ziehen ist wohl vom Tisch.

ich gehe aber mal davon aus das die Kläger mit Sicherheit keine Fragen mehr haben und jeden Cent jetzt nehmen.  

15.03.20 07:34

8179 Postings, 2718 Tage STElNHOFFMax

Ganz einfach, Miete aussetzen, Die Geschäfte bleiben bestehen,
Oder kündigen, Die Geschäfte stehen leer.
Was ist die bessere Lösung?
Ich habe Ferien Immobilien In Spanien, Und für dieses Jahr eine Buchung im September.
Wir müssen uns jetzt eben damit abfinden, so wie es ist. Und dieses Pöbel Volk hier im Forum Lebt sowieso in einer anderen Welt, Mit einem kleinen Unterschied, Dass du diese Leute kein Impfstoff erfunden werden kann  

15.03.20 07:39

2480 Postings, 2740 Tage DerFuchs123Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.03.20 13:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

15.03.20 07:57
1

4903 Postings, 2700 Tage Suissere@Mysterio

Deinen Worten ist nichts hinzuzufügen. Wer immer noch nicht kapiert hat, mit welcher Geschwindigkeit sich angesichts dieser Umstände unsere Lebenswirklichkeit gerade grundlegendst verändert, dem ist nicht zu helfen. Wer immer noch denkt, dies ist eine Zocker Chance wie jede andere auch, der hat sich noch nicht neu kalibriert. Wer denkt, das ist in ein paar Wochen durch, der weiss nicht, welcher Anstrengungen es bedürfen wird, die öffentliche Ordnung und Versorgung aufrechtzuerhalten. Lass' den besten Fall eintreten, dass ein Impfstoff und ein Medikament gefunden und einsetzbar gemacht wird, dann muss immer noch die Zeit bis zur breiten Verfügbarkeit durchstanden werden. Das wird mindestens dieses Jahr sein. Und dann muss das Virus noch gnädig sein und keine Zweitansteckung möglich machen und nicht so mutieren, dass es die dieser Tage leider ach so dummen und ignoranten jungen Menschen trifft (siehe Spanische Grippe)... Also: was soll eine Diskussion darüber, ob Steinhoff nächste Woche oder im April ein paar Cent steigt. Steinhoff wird ein weiteres Mal an den Abgrund geführt. Ob wir es wollen oder nicht. Aber das wird bei vielen anderen Unternehmen auch sein. Wir müssen froh sein, wenn wir persönlich halbwegs gut durch denn Scheiss kommen.  

15.03.20 08:02

4903 Postings, 2700 Tage Suissere@derFuchs

Lies meinen Post und finde DEN Bezug zu Steinhoff. Manchen Leuten würde der leichte Schlag auf den Hinterkopf manchmal wohl helfen.  

15.03.20 08:10
1

17855 Postings, 4683 Tage H731400Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.03.20 13:50
Kommentar: Spam

15.03.20 08:13
2

4903 Postings, 2700 Tage SuissereLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.03.20 13:50

15.03.20 08:16
4

2740 Postings, 3148 Tage Hai123456Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.03.20 13:51

15.03.20 08:23

22177 Postings, 4684 Tage silverfreakyDie beste Immunität

bzgl. diesem Virus entsteht wohl im Kopf.., wenn ich mir die veröffentlichte Meinung reinziehe.  

15.03.20 08:24

239 Postings, 2011 Tage GrünoderRotSuissere

hat vollkommenen recht.
Ich dachte auch....da werde ich den Reibach meines Lebens machen.
Zum Glück habe ich nur in geringen Mengen nachgelegt.
Nun werde ich all mein Kapitel benötigen um meine Firmen über Wasser zu halten.
Zum Glück könnte ich ein Teil mit den anderen Firmen halten. Wenn es da auch runter geht...
Keine Ahnung.....
Tatsächlich werde ich dann mit wehenden Fahnen untergehen.
Da es vielen so geht...wird es eine riesige Pleitewelle geben und die Wirtschaft liegt somit am Boden.
Es kommt halt tatsächlich darauf an wie lange alles dauert.

15.03.20 08:32

4903 Postings, 2700 Tage SuissereLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.03.20 13:54

15.03.20 08:41
11

2480 Postings, 2740 Tage DerFuchs123H7

Du bist doch völlig unglaubwürdig und ein rücksichtsloser Opportunist zum eigenen Vorteil, ohne jegliches Rückgrat.
Wenn es Dir persönlich zu Deinem Vorteil in den Kram passt, dann schreibst Du morgen oder übermorgen, dass es Corona überhaupt nicht gibt und alles bestens ist.
Wenn jemand völlig  unglaubwürdig ist, dann Du.
Das kann hier jeder zigfach nachlesen.

15.03.20 08:44
3

8179 Postings, 2718 Tage STElNHOFFDas menschliche Immunsystem

Entwickelt Antikörper im Laufe der Zeit
Wie bei allen Coronaviren, Das ist nicht die Pest!  

15.03.20 08:45
1

5993 Postings, 5631 Tage RembrandtGuten morgen

ich hoffe, das wir die Kriese überleben tun, den sonst sind wir alle baldt tod
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Rembrand

15.03.20 08:46

1493 Postings, 3438 Tage Grisu1Ja wir überleben tun das schon

15.03.20 08:47
2

8179 Postings, 2718 Tage STElNHOFFRembrandt

Immer fleißig aufpassen, Und RegelmäßigHändewaschen tun.
Also quasi das komplette Leben umstellen.  

Seite: 1 | ... | 9682 | 9683 |
| 9685 | 9686 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben