betrachten wir einen call schein bsp du hast 2500€ könntest du dir ca 600 ifx-aktien ins depot legen mit einem knockout optionsschein mit einen relativ großen hebel wie dein 9,35, denk ich mal ist auch verbunden mit einer knockoutgrenze von vllt. 4,00 € ( nur 5 % abstand zum jetzigen wert ) du kannst halt von der entwicklung von ifx 9,35 mal so stark profitieren [ in beide richtungen ] was der hebel genau bewirkt beantwortest du dir selber schon ganz genau " Aus dem geringeren Kapitaleinsatz im Vergleich zum Direktinvestment ergibt sich ein Hebel von 9,35. " sprich ifx -kurs aktie 4,20 ; kurs für knouckout jetzt call weiß nicht was gefragt war ca 0,45 , und da du ja nun von den ,45 viel mehr kaufen kannst mit dem geld ( ca 5500 oda so ) ergibt sich halt dieser krasse hebel...! ABER weiß nun nicht wo da nun irgendwie die Knockoutgrenze ist aber kratzt ifx dran ( king Voilal ) hat das geld die Bank, oft können wetten gegen die bank in die hose gehen... ich persönlich handele mit den dingern nur wenn der markt sich in einer ruhigen phase befindet... sprich lass ihn ende februar nach dem wir 6250 gesehen haben konsolidieren und danach ist wieder aufwärtspotenzial da... bloß sowas wie dubai kann immer kommen ist halt unsere geliebte börse... und wenn würd ich schon auf ein knockout achten das mind. 20 % weg ist dann lieber einen kleineren hebel 3,xx und open end, aber auch das würde dich nicht schützen wenn ifx so einen abgang macht wie bei den letzten quartalszahlen....vorraussehen konnte das auch keiner...! ALSO VORSICHT
also viel erfolg bei deinem investment, ich hoffe ich hab hier alles halbwegs korrekt niedergelegt, wenn nicht bitte georg , 1chr , tomas , ananas und die lieben anderen korrigiert mich... bin nämlich eig. kein freund davon... =) hoffen wir mal auf einen schönen donnerstag morgen, bin leider den ganzen tag unterwegs...
|