mußte ich mich ersteinmal etwas beruhigen, ich hoffe das wir die Drei vor den Komma nie wieder sehen---träumen darf man ja mal. Hier einige Daten Zum Handelstag: US Autoverkäufe Dezember DE Pkw-Neuzulassungen Dezember 01:50 JP BoJ Geldmenge Dezember 08:00 DE ILO Arbeitsmarktstatistik November 08:45 FR Verbrauchervertrauen Dezember 09:55 DE Arbeitsmarktdaten Dezember 10:00 EU Geldvolumen Eurozone November 11:00 EU Vorabschätzung Inflation Eurozone Dezember 11:15 EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender 13:45 US ICSC-UBS Index (Woche) 14:30 CA Erzeugerpreise Industrie November 14:55 US Redbook (Woche) 16:00 US Anstehende Hausverkäufe November 16:00 US Industrieaufträge November 19:00 US Auktion 4-wöchiger Bills 23:00 US ABC Verbrauchervertrauen (Woche)
Der mögliche Grund, unter vielen anderen, für den gestriegen Kursanstieg. Auszüge aus " Die Welt". Der Titel von Infineon , Top-Performer des vergangenen Jahres, übernahmen auch am ersten Handelstag des neuen Börsenjahres die Führung und verteuerten sich um 5.8% auf 4.10 Euro. Unterstützung kam von Aussagen des Finanzdirektors Marco Schröter, der in einem Interview mit " Focus Money" gesagt hatte, sein Konzern wolle so schnell wie möglich eine zehnprozentige Gewinnmarge erreichen. Die Mehrheit der Börsianer verwies zudem darauf, dass die "Wirtschaftswoche" die Aktie als "TOP PICK" für 2010 mit einer überdurchschnittlichen Performence. Allmählich würden die Früchte des Konzernumbaus sichtbar, die Querelen des Management schienen sich zudem zu legen und die Bilanz sei weitesgehend saniert.
Mehr brauch man wohl nicht hinzufügen, wer jetzt noch die Aktie schlecht redet, den ist nicht zu helfen. |