Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 201 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7021958
davon Heute: 1318
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... | 2158   

09.10.09 12:17

8846 Postings, 5791 Tage extrachiliWort vergessen...

...für Schuldenabbau genutzt werden KANN.  

09.10.09 12:20
2

701 Postings, 7108 Tage bataille@ schweizbob

du meinst doch nicht ernsthaft das ammer memc geld gegeben hat um die gegenklage zurückzuziehen und vl so auch noch seine eigenen aktien in die euphorie hinein verkaufen zu können?

aber in einem gebe ich dir recht: wir wissen nicht was genau ausgemacht wurde... doch die indizien deuten auf eine einigung hin...

warum?

weil vor gericht in wahrheit NUR conergy was gewinnen kann...

Memc kann nur verlieren:

wenn sie die klage gewinnen, ist cony insolvent und memc kann den vertrag maximal noch als klopapier verwenden...

ja und wenn memc die klage verliert ist der vertrag sowieso vom tisch...

also warum bitte sollte sich memc nicht einigen wollen?

und genau deshalb haben sie auch schon die eigene gegenklage zurückgezogen.

ausserdem hat ja memc gerade einen rechtsstreit verloren weil sie vertragsbrüchig geworden sind indem sie NICHT geliefert haben...

MEMC hat also sehr schlechte karten in der hand, und wird sicher nicht "all in" gehen, weil da könnten sie sich ganz schön die finger verbrennen...  

09.10.09 12:21
1

17012 Postings, 6165 Tage ulm000@highwind

Deine Feststellung, dass "der Laden gerade mal so viel wert ist wie die neue Fabrikhalle gekostet hat" ist schon ok, aber die Nettoverschuldung beträgt auch rd. 300 Mio.. Dieses Sümmchen ergibt mit der Marktkapitalisierung zusammen rd. 650 Mio. €. Na ja nicht gerade ein Schnäppchen diese Conergy. Also bitte bei der Betrachtung eines Unternehmenswertes auch die Verbindlichkeiten berücksichtigen.  Zudem wird Conergy im diesem Jahr einen operativen Verlust um die 40 bis 60 Mio. € machen. Aufgrund dieser schlechten Fundamentalzahlen und der bevorstehenden Branchenkonsoldierung ist Conergy nicht mehr als ein Turn Around-Zock der gut gehen oder auch nicht. In einem bnb ich mir aber ganz sicher, dass Conergy frsiches Geld braucht, denn sonst werden sie das Ganze wohl nicht überleben. Und das bedeutet wieder einmal eine Kapitalerhöhung. Ist ja für Conergy nichts neues.

In dem Sinne  

09.10.09 12:28
3

91 Postings, 5961 Tage SkorpiHallo an alle investierten,

... nachdem ich auch lange im Forum immer reingeschaut habemag ich auch endlich was schreiben. Viele Beiträge finde ich gut hier, manche schweifen zu sehr ab, aber besser in ruhigen Zeiten als Stille. :-)

Ich denke im aktuellen Kurs sind die meisten Risiken brerits eingepreist (bis auf den Indolvenzfall, wo siehe Arcandor der Kurs in Richtung 0,20 geht). Aber die Potentiale sind aussen vor im Kurs. Da aber das Vertrauen bei Conergy absolut verspielt wurde, wirken sich News, welche nichts 100% iges aussagen (MEMS Rückzug) nur wie kurze Strohfeuer aus. Hier müssen fundamentale News her, Fakten und echte Indizien für Potentiale. MEMS Einigung, QIII Zahlen, neue Verträge über Solarparks etc... Natürlich gibt es diese Informationen zum Teil bereits, aber die Veröffentlichung wird natürlich zum für das Unt. besten Zeitpunkt rausgebracht. Rechne mit MEMS News in der Zeit der Veröffentlichung der QIII Zahlen, da die Verhandlungen erst Anfang Sep 09 begonnen haben und sich mit Sicherheit strecken 1-2 Monate. 

Ich bin auch wie Einige hier der Meinung, das gezielt der Kurs manipuliert wird, ob dies Übernahmegründe oder andere strategische Hintergründe hat mag ich derzeit nicht verlautbaren.

Mein Fazit ist: Cgy hat mehr Aufwärtspotential als Abwärtspotential. Nichtestotrotz müssen die QIII News stimmen um ein Fundament für nachhaltige Steigerungen zu ebenen. MEMS News bei Einigung werden logischerweise den Kurs puschen, da auch Analysten schrieben, da MEMS Einigung noch nicht geklärt bleiben Sie beim Sell etc.....

Gruß allen investierten

09.10.09 12:31
1

196 Postings, 5993 Tage Rescueetliche "reden" von Investoren....

um es mal "vorsichtig" zu nennen..

Conergy ist einer der größten Solaranlagenbauer in Europa, und sicherlich "schielen" einige Investoren auf dieses
Unternehmen (Einkauf-billig). Eine Übernahme können "Wir" nicht ganz ausschließen, jedoch sind das eher spekulationen, da ich bis dato keine-(ZDF/News)- vorliegen, jedoch wer infos hat bitte zu wort kommen.

Wenn die Q3-Zahlen passen wovon ich ausgehe,wird unsere Conny  sich neu zu positionieren,und selbstv. d.Kurs
dementsprechend.

gruß Rescue  

09.10.09 12:32

10627 Postings, 7388 Tage pacorubioMoin Leute

ich habe mich geärgert dass der Kurs so einbracxh und viele haben dies hier im Forum auch vermutet genauso viele die 2 Euro,ich habe heute meine Sachen gepackt und conergy komplett verkauft und warte ab dass sie nochmal auf 0,80 oder tiefer fällt dann bin ich wieder dabei gestern und vorgestern wollte ich auch schon verkaufen war aber mal wieder zu gierig und dachte mehr abgreifen zu können
Bis später Peter
Grüße
Paco  

09.10.09 12:35

535 Postings, 6989 Tage griga@5000 hochrechnung.....

macht 1162 %......du weisst, was das heisst! conergy muesste dann die perle aller solarfirmen mit nicht so schnell einholbaren grossem technischen vorsprung sein. wenn das mal alles so stimmt?

ich verkaufe meine immer als gewinnmitnahme und steige guenstiger wieder ein. das risiko in so ein papier darf nicht verdraengt werden!

allen investierten viel glueck

09.10.09 12:40
1

535 Postings, 6989 Tage grigaganz vergessen.....

bin ueberzeugt, das cgy es schaffen wird....aber fluegel wird dieses papier nicht bekommen!

09.10.09 12:42

114 Postings, 5865 Tage FiedelCastroLand in Sicht.

Leute! Ich sitze hier oben im Ausguck auf unserer Cony und ich sehe: LAND! LAND in Sicht!

Macht euch keine Sorgen bald sind wir da und dann gibt es Kokosnüsse für alle!

Ahoi

F.C.

09.10.09 12:45

518 Postings, 6001 Tage highwindAlso ich sehe im Moment nur

Odeland  

09.10.09 12:54

174 Postings, 5789 Tage schweizbob1@bataille

sicher ist hier kein geld geflossen, damit die klage zurückgezogen wird. sicher werden aber beide parteien zugeständnisse machen müssen, um zu einer einigung zu kommen. im augenblick ist halt offen, unter welchen bedingungen conergy dann weiter planen kann/muss.  

09.10.09 12:55
2

196 Postings, 5993 Tage RescueFreunde ...................genau vor zwei Jahren

lag die Aktie bei 20,- Euro,  mensch kinner's ....  :-)    schön wär's.!!

aber bleibt mal realistisch,Jetzt einen Wert  (10.-)  abzugeben halte ich für gewagt, etliche hier wären schon zufrieden wenn  der Kurswert über einen Euro wäre. Genauer betont sich stabilisieren würde.

Wenn endlich mal  die 1 vor dem komma steht, dann kommt das Vertrauen der Anleger wieder, und die
Steigerung zum nächtsen Punkt wird schneller erreicht werden.

gruß Rescue

Ps. awai                Deine Conny-Katze passt hier i.d. Forum perfect,gefällt mir.  

09.10.09 13:10
2

455 Postings, 5801 Tage Markis-2007Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.10.09 13:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic

09.10.09 13:19

186 Postings, 5842 Tage mr-spoonerMarkis-2007

Schon wieder so ein Dummfänger, nur diesmal etwas subtiler... Was wollen solche Spammer eigentlich in diesem Forum?

Beste Grüße,
mr-spooner  

09.10.09 13:21

186 Postings, 5842 Tage mr-spooner@Markis-2007

Weil Du Nase alle Foren in Rattenfängermanier mit solchem Müll vollspammst und sich nunmal jeden Tag ein paar Dumme finden, die solchen Schrott Glauben schenken.  

09.10.09 13:22
2

2176 Postings, 9325 Tage CrashPanther@Markis-2007

Tja, bei einem Papier, bei dem kaum Umsätze sind, kann sowas mit 40 überteuert gekauften Stücken schon passieren, da hat wohl einer vergessen, zu limitieren ;o). Keine Angst, die geht schon wieder gen 0.

Nicht so unsere Cony, das macht Herr Ammer schon ganz gut, aber wir sollten mal einen ausgucken, der sich für uns alle mal per Email mit der IR-Abteilung oder gar mit Herrn Ammer in Verbindung setzt.

Aber mir gefällt ein Vorstand, der nicht vollmundige Versprechungen macht, sehr gut. Ihr werdet sehen, ehe wir unseren Schatz gehoben haben, werden wir Grund zum Feiern haben.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

09.10.09 13:24
1

8846 Postings, 5791 Tage extrachiliQuartalszahlen...

...wird es am 12. November geben. Also dauert es noch ein Weilchen bis zur nächsten guten Nachricht.
Ich geh mal davon aus, dass es ein Weilchen dauern wird, bis sie sich geeinigt haben.

Anderer Seitz müssten die doch nur die neuen Vertragsentwürfe von MEMC übernehmen, die bereits andere Mitbewerber auch schon haben.  Meines Wissens soll  der Preis der Rohstoffe dann alle 3 Monate neu festgelegt werden.
Oder aber, Conergy sieht sich diesbezüglich nach anderen Anbietern um und steigt ganz bei MEMC aus.
Als der Vertag damals geschlossen wurde, gab es ja nur MEMC und damit hatten sie eine Monopolstellung. Aber in der Zwischenzeit gibt es noch weitere Anbieter und der Silentium -Preis ist stark eingebrochen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Jetzt weiß ich auch warum die Stromproduktion bei PV-Paneelen kein Lärm macht!  ;o)  

09.10.09 13:35
1

348 Postings, 6676 Tage 1.FCNStarker Spruch extrachilli !

Silentium-Preis........ gefällt mir.  

09.10.09 13:45
4

30793 Postings, 7085 Tage AnanasSo so ulm000 # 5003

Wenn man natürlich alles was positiv ist einfach ausblendet , dann macht sogar dein Posting Sinn.
Du gehst davon aus das Conergy in diesem Jahr einen operativen Verlust zwischen 40-60 Mio. ausweisen wird,
welch eine Spannbreite, somit gehe ich davon aus das dein gesamtes Zahlenmaterial rein Spekulation ist.
Da das Geschäftsjahr bei weitem noch nicht zu Ende ist, muß ich ferner davon ausgehen, das du in die Zukunft schauen kannst. Ferner führst du die schlechten Fundamentalzahlen an ohne diese zu erleutern, somit ist auch diese Behauptung eine reine Spekulation.
Was nun die Konsolidierung, da stecken die Solarunternehmen schon mitten drinn und sie läuft so langsam aus.
Die verstärkten Auftragseingänge bei Conergy zeigen , dass sich das Unternehmen sehr gut---nicht zuletzt als Hinweis darauf die Inbetriebnahme und Auslastung des Werkes in Frankfurt/Oder, behaupten kann und tut.

Eine Spekulation von dir ist, das es möglicherweise zu einer erneuten Kapitalerhöhung kommen kann. Das "möglicherweise"habe ich eingesetzt, denn du hast dich ja schon festglegt.
Das ist " natürlich" vollkommender Quatsch , rein Kaufmännsich bedingt durch die Verpflichtung der Commerzbank gegenüber, vollkommen unmöglich.
Somit ist dein ganzes Posting rein Spekulativ und überflüssig. Ich bin mir noch nicht im Klaren was du damit bezwecken wolltest, und wo der Sinn einer solchen umfassenden Spekulation liegen soll/kann.
Für mich steht fest, das dein Posting ein niederträchtigen Bashversuch ist.  

09.10.09 14:07

314 Postings, 5801 Tage Nic.Nac.NutsLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.10.09 13:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - ausserdem off-topic

09.10.09 14:18

314 Postings, 5801 Tage Nic.Nac.NutsLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.10.09 09:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - dann halte auch Du Dich an die Regeln u. füge einen Quellink bei

09.10.09 14:22
1

2300 Postings, 5952 Tage RandfigurHier mal wieder eine andere Sichtweise...

09.10.09 14:24
1

5050 Postings, 8270 Tage h1234ja Ananas

wer mag dich nicht.Und das nicht nur wegen der Nuts,bist selber schuld wenn du mit deiner Rute auf Bauernfang gehst,und uns deine geheimsten Träume offenbarst.Nächste Nacht träumen wir alle vom Tauchen und extrachille wohl wie lange er mit Betonschuhen wohl die Luft anhalten kann.
Es wird wohl der Ammer wenn Conergy nach eigenen Aussagen 2010 schwarze Zahlen schreibt,und es dauert auch dann nicht mehr lange bis die jetzigen Verkäufer sich über ihren Verkauf in ihre eigenen Weichteile beißen.Wenn sie denn dran kommen,mein Hund kann`s auf jeden fall,und das nicht nur bei sich selber. ;-)  

09.10.09 14:26

314 Postings, 5801 Tage Nic.Nac.Nuts"5020"

enthält reißerische Hinweise, war mir dessen gar nicht bewusst. Stehen diese reißerischen Hinweise zwischen den Zeilen, oder wird da nur etwas hinein interpretiert?
Liegt das am Conergy Kurs?  

09.10.09 14:27

Clubmitglied, 5849 Postings, 7558 Tage 10MioEuro#5003

"Zudem wird Conergy im diesem Jahr einen operativen Verlust um die 40 bis 60 Mio"
has du dir das hier von abgeleiet?

http://www.cleantechaktien.de/nachrichten/...nd-im-naechsten-jahr.php

12cent Verlust/Aktie x 400Mio Aktien...

für 2010 gehen die gleichen EXperten von 2Cent Gewinn/Aktie aus...vor oder nach der Kapitalerhöhung???

Meine Frage...
Was hat die Bosch für Ersol bezahlt?...was vor allem wichtig ist...Der Gewinn der ErsolAG im Verhältniss zu dem was die Bosch für den Laden bezahlt hat, ganz zu schweigen  vom Umsatz...

Gruß
-----------
Alle Rechtschreibfehler wurden absichtlich eingebaut und dienen zur Belustigung der Leser.
Gruß 10MioEuro

Seite: 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben