Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1987 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7001995
davon Heute: 1511
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1985 | 1986 |
| 1988 | 1989 | ... | 2158   

22.06.13 12:08

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13mich nie persönlich angegriffen hast

Das könnte ich dir sofort wiederlegen,ist aber dein Ding.  

22.06.13 12:21

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Hallo Ananas,sag jetzt nichts,lies einfach

und amüsiere dich still.:-))

Naja, und die Klientel, mit der sich Ananas mittlerweile umgibt, wird aus meiner Sicht immer fragwürdiger.
Nicht nur dass geltendes Recht eigenständig ausgelegt wird, nein absolut geschmacklos sind Begriffe aus beiden deutschen Diktaturen, die hier nun mal gar nichts zu suchen haben.
Ob nun Vergleiche mit Blockwarten gezogen werden oder (wie ich in einem anderen Beitrag von sleepless13 gefunden habe) die Berliner Mauer, verbunden mit vielen menschlichen Tragödien und Toten, mit dem Begriff "antiimperialistischer Schutzwall" bezeichnet wird, so wie es eben jene Diktatoren aus der Vergangenheit taten, das offenbart einen sehr sehr faden Geschmack.

Davon abgesehen,dass ich antifaschistischer Grenzwall geschrieben habe,
antiimperialistischer Schutzwall ist seine Erfindung.
Wenn ich die Mauer mit meinem Ausdruck,der von der DDR gebraucht wurde verurteile und
der User BiJi sieht das negativ,muss man davon ausgehen BiJi sah die Mauer positiv.
Mit so einer Gesinnung gehört er sofort gesperrt.
http://www.ariva.de/forum/...mmunistischen-483679?page=0#jump16028492  

22.06.13 14:09
2

1926 Postings, 4961 Tage sven60was haben diesen Postings mit Conergy zu tun ?

Erschliest sich mir nicht, diese diverse Postings, die mit Conergy rein gar nichts zu tun haben; gibt es da nicht unzählige Chatrooms, Bloggerraäume, wo man alles und nichts schreiben kann, wie hirnlos es auch sein mag ? Oder geht es hier um "Psychos" ?  

22.06.13 19:15

403 Postings, 4452 Tage Heikitsch25hallo zusammen

schon hart was manche leute hier schreiben kann mir jemand sagen wann die nächsten Q-zahlen kommen  

22.06.13 23:16

17573 Postings, 5493 Tage duftpapst2frag doch lieber mal

wann die Versprechungen der GL zutreffen werden ???

Schwarze Zahlen rücken aufgrund von Verkauf der letzten gewinnträchtigen Geschäftsfelder in 2012  ( Voltwerk )und stetig weiter steigenden Schulden / ob jetzt bei Lieferanten oder als Wandelschuldverschreibung in unereichbare Ferne.
Alleine die Zahlen der Geschäftsberichte der letzten Jahre zeigen steigende Unzulänglichkeit durch steigende Schulden.
Eine GmbH wäre längst Konkurs gewesen mit diesen Geschäftszahlen !

Daraus eine Gewinnschance zu zaubern ist wie aus Blei zu Gold machen !  

23.06.13 12:13
2

5195 Postings, 5861 Tage andy0211Ananas,

es lag mir fern dich persöhnlich anzugreifen- bereits 2010 hatte ich dir mal geschrieben u.a.:"denn was sich in letzten monaten zwischen den beiden alten thread´s abgespielt hat, war ja wirklich unter aller sau. ich maße mir nicht an jemanden dem schwarzen peter zu zuschieben. jedenfalls war keiner bereit auch nur einen millimeter zurück zu stecken.es wäre wirklich schön wenn endlich mehr sachlichkeit und tolleranz einkehren würde." siehe http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1212#jumppos30314
es war bis heute eine vergebliche hoffnung.

"Ich bin hier weder Schulmeister, Erzieher noch bin ich  Polizist." ich finde ein bischen doch polizist, sieht man u.a. an der sperrliste in den thread´s- ich möchte das aber nicht bewerten- dafür sind threaderöffner zuständig.

wegen dem wasserträger, es ist halt mein eindruck. du begründest deine haltung und von ihm kommen oft nichtssagende bemerkungen. ich möchte das nicht weiter ausmalen- seine letzten posting bestätigen für mich in meiner meinung.

ich finde, wenn von beiden seiten die persöhnlichen angriffe ausbleiben würden- wäre das forum auch lesenswerter. jeder hat seine begründete meinung und für ein außenstehender könnte es eine hilfe sein, sich eine eigene meinung zu bilden- wie auch immer. wie die geschichte von conergy ausgehen wird, weiß keiner mit sicherheit.
man sollte aber auch so real sein, um zu sehen wer mit seiner meinung entsprechend dem kursverlauf am nächsten lag bzw. liegt.

schönen sonntag allen  

24.06.13 02:37
3

10 Postings, 4422 Tage YalloroLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.06.13 09:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß

24.06.13 06:05
2

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Diejenigen, die eine Ahnung haben, wissen, dass die Strompreise in den nächsten Jahren nach  explodieren  werden. Somit ist doch wohl klar, dass die Wachstumschancen der Solar- und Windkraft-Industrie kontinuierlich  steigen werden. Während der Energiewende, in der wir uns zur Zeit noch befinden, wird das Unternehmen Conergy zu einer festen Größe - als Systemanbieter – heranwachsen. In Zukunft wird die " Greentech- Industrie" der Wachstumstreiber der klassischen Industrie werden. Das ist langfristig das Resultat steigender Strompreise und somit unbestritten. Welche börsennotierten Unternehmen sich auch ein Stück vom Solarkuchen abschneiden werden, das ist im Augenblick spekulativ, Conergy wird auf jedem Fall dazu gehören. Seit 2007 ist der globale Markt, für Umwelt- und Solar–Technik, um knapp zwölf Prozent gestiegen - Tendenz steigend. Global gesehen ist Conergy jetzt schon recht erfolgreich und wird ihre vielversprechende Position noch weiter ausbauen.

Das globale  Wachstumsvolumen der gesamten Solarbranche  beläuft sich inzwischen auf cirka zwei Billionen Euro. Und weil fast alle Länder der Erde, wegen der Rohstoffsknappheit und hoher Energiepreise, in Effizienztechnologien und Ökostrom investieren, soll sich das globale Marktvolumen bis 2025 sogar auf 4,4 Billionen Euro verdoppeln. Es ist nun klar abzusehen, dass die Umwelttechnik ständig an Bedeutung gewinnen wird. Das ist überhaupt kein Diskussionspunkt mehr.  Denn Globalisierung und Verstädterung, Ressourcenknappheit und Wachstum der Weltbevölkerung, das sind im Augenblick die Megatrends. Natürlich ist es noch unklar, ob sich das Solargeschäft für die deutsche Industrie so schnell und stetig entwickeln wird, hier kann man nur mutmaßen/spekulieren. Umso wichtiger erscheint es mir, dass Conergy weiter ihren Fokus auf das globale Geschäft ausrichtet.
Die Ökobranche hat in Deutschland schon einige Rückschläge einstecken müssen. Die Zahl der Arbeitsplätze in der Solarindustrie ist empfindlich zurückgegangen und ein Ende ist zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht abzuschätzen. Was zum Beispiel  aus der verbleibenden Masse von Solarworld wird, wer kann das im Augenblick schon seriös abschätzen. Das Unternehmen Conergy hat sich schon 2011 neu "erfunden" und ist nun auf dem besten Weg sich global zu etablieren, ohne aber den deutschen Markt zu vernachlässigen.  
Ich wünsche den Usern einen guten Handelsstart.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

24.06.13 06:12
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasNachlese

Man kann wohl sagen, der deutsche Aktienmarkt ist in der vergangenen Woche regelrecht eingebrochen. Eine absolut triste Börsenwoche liegt hinter uns.
Am Ende des Xetra- Handels stand ein Minus von 1.2 Prozent auf 7.833 Punkten auf der DAX – Tafel. Das näher rückende Ende der superlockeren Geldpolitik der US- Notenbank lastete erneut auf fast allen Kursen. Auf Wochensicht hat der DAX fast 300 Punkte oder 3.6 Prozent eingebüßt und ist auf den tiefsten Stand seit zwei Monaten gefallen.
Die teilweise panikartigen Reaktionen/Verkäufe an der Börse/Kapitalmarkt sind vor dem Hintergrund der Liquiditäts- Rally der letzten Monate zwar verständlich, erscheinen mir aber angesichts der weiter extrem üppigen Liquiditätsversorgung etwas übertrieben.
Man sollte aber bedenken, der angekündigte Beginn der "Entwöhnung" ist aber nicht nur für die Steuerzahler und Käufer von Staatsanleihen ein gutes Zeichen, sondern auch für die Beschäftigten und Verbraucher. Es zeigt, dass die Konjunktur auch in den USA wieder Boden unter den Füßen gefunden hat. Davon wird mit dem Rest der Welt auch Deutschland profitieren. Schließlich sind die Vereinigten Staaten – nach Frankreich – der zweitgrößte Absatzmarkt für deutsche Waren.
Für die Droge – billiges Geld - , die die Aktionäre in Hochstimmung versetzt hat, haben die Staaten übergebühr verschuldet.  Aus Angst, die weltweite Konjunktur könnte schaden nehmen, ist der Schritt den Bernanke angekündigt hat, nachvollziehbar/verständlich.
Eine kleine Erholung sahen wir noch zum Handelsschluss am Freitag, dies lag wohl am Auslaufen von Optionen und Terminkontrakten an der Derivatebörse  Eurex.
Der Euro notierte bei 1.3180 zum US- Dollar, also hier eine kleine Erholung.
-----------

24.06.13 09:24

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Wir von Pennystockraketen

loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo­oooool  

24.06.13 11:19
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasChina will mehr Wert

auf Qualität legen.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...olarmodul-herstellern.html
Zitat:
Die VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut GmbH (Offenbach) wurde vom chinesischen International Cooperation Center, National Development and Reform Commission (ICC-NDRC) exklusiv beauftragt, chinesische Hersteller von Photovoltaik-Modulen zu evaluieren.
Damit will die chinesische Regierung es ihrer Versicherungs- und Bankenwirtschaft erleichtern, Hersteller von Qualitätsprodukten besser zu identifizieren, berichtet der VDE. Das Programm sei auf mehrere Jahre angelegt und soll auf alle Solarmodul-Hersteller in China angewandt werden.  
Zitat Ende.
-----------

24.06.13 11:54
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasInteressanter Kurs heute,

bei niedrigen Umsatzt.....Im Vergleich zu Freitag......Nachwehen, oder ähnliches!
http://www.ariva.de/conergy-aktie/historische_kurse?boerse_id=6
24.06.13 0,375 0,383 0,374  0,382 € * 89.938 34.148
21.06.13 0,357 0,389 0,357  0,376 € 1.246.009 469 T
Freitag gingen über eine Millionen über den Tisch, schon sehr interessant. Kaum gepostet, sind es schon einige 10.000 Stücke mehr!
-----------

24.06.13 13:23

13 Postings, 4432 Tage Manni00Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.06.13 11:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

24.06.13 15:08

1533 Postings, 5800 Tage locar07Klar Manni

24.06.13 15:30

30793 Postings, 7078 Tage AnanasAch weiß du Manni00

Ich kann mir einiges vortsellen, sogar Kurse über einen Euro, doch dafür müssten erst noch die Voraussetzungen geschaffen werden.
Das Einzige was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, ist eine Insolvenz und noch mal Kurse unter 0.30 Euro Cent.
Die Insolvenz wurde totgeschrieben, und die 0.30 Euro Cent gehört ganauso der Vergangenheit an.  
-----------

24.06.13 16:18

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.06.13 11:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unangemessener Vergleich

24.06.13 16:34

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Bin übernächtigt,bis halb vier die Nacht Schach

gespielt.:-))

Buchenwald war es natürlich,nicht Auschwitz.  

24.06.13 16:38
1

5195 Postings, 5861 Tage andy0211Jedem das Seine! Geschichte eines Schlagworts

24.06.13 16:45

16413 Postings, 5811 Tage BiJiDa haben wir wohl

ganz schnell nachgelesen, sleepless!
Und dann lies doch einfach den link von andy2011!
Anschließend gern wieder produktives zu Conergy!  

24.06.13 16:50
1

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Du musst dich nicht versuchen rauszureden,

im Glashaus sitzen und mit Steinen schmeißen passt nicht.Wer so einen Spruch loslässt gehört in die Schranken gewiesen.
Die Legitimierung der Buchenwalder Bedeutung von "Jedem das Seine" verstößt in der Bundesrepublik gegen geltendes Recht.

Den entscheidenden Impuls zugunsten eines historisch kritischen Gebrauchs gaben jedoch die öffentlichen Proteste gegen die Verwendung als Reklamespruch. Im Juni 1998 sah sich Nokia aufgefordert, eine Kampagne für Handy-Gehäuse einzustellen, nachdem Wendy Kloke vom Berliner Büro des American Jewish Committee und Die Grünen dagegen interveniert hatten. Henryk M. Broder nahm die Nokia-Werbung in seinem Sachbuch "Jedem das Seine" (1999) zum Anlass, in 37 ironisch-provokativen Skizzen die Absurditäten im Umgang der Deutschen mit den Juden zu beschreiben. Es folgte der Abbruch einer Grillzubehör-Aktion von Rewe, einer Software-Kampagne von Microsoft sowie 1999 einer Handzettel-Aktion von Burger King. 2001 verhinderten Mitarbeiter der Münchner Merkur-Bank in Weimar und Jena eine Kampagne für Kontoführungsmodelle, nachdem sie bemerkt hatten, dass der dafür verwendete Slogan mit der Buchenwalder Torinschrift in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft identisch ist. Nach einer kritischen Anfrage der "Frankfurter Rundschau" beendeten Esso und Tchibo Anfang 2009 ihre Kaffee-Kampagne vorzeitig.
http://www.bpb.de/politik/grundfragen/...ik/42761/jedem-das-seine?p=2  

24.06.13 16:54
1

1089 Postings, 6185 Tage RoosterWarst du nicht neulich mit dem Begriff "Blockwart"

im Forum unterwegs? Also mach dich jetzt bitte nicht lächerlich, Hündchen!
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

24.06.13 16:59

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Wenn man die Antwort nicht verträgt muss man

24.06.13 17:04

12120 Postings, 5595 Tage sleepless13Warst du nicht neulich mit dem Begriff "Blockwart"

unterwegs.Stimmt,du musst auch den Zusammenhang nicht nur lesen sondern auch verstehen.Dass es bei dir damit mangelt hast du gerade bestätigt.
Ist schon ein Unterschied ob ich Stasi Aufpasser mit Blockwarte betitel oder jemand ein
KZ Zitat verwendet.  

Seite: 1 | ... | 1985 | 1986 |
| 1988 | 1989 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben