nur nvidia. Die Zahlen waren ja nicht schlecht, aber der Kurs war ja vorher schon stark gestiegen. Dann kam der Katalysator ChatGPD (oder wie das heißt) +AI und schon ging die Bude hoch, unberechtigt meiner Meinung nach. Und der Markt kam dann doch nochmal zur Besinnung
"guten" Zahlen waren doch eigentlich nur "besser als erwartet".Wenn die Erwartungen niedrig angesetzt sind, dann ist es doch einfach " besser als erwartet" zu sein. Das ist für mich alles eine riesen Verarschung was da abgezogen wird. Die Zahlen werden nichtmal inflationsbereinigt angegeben...zieht da nochmal 8% ab, dann hat man einen fairen Wert. OK, wenn ich jetzt nen Denkfehler habe, korrigiert mich bitte
Long sehe ich als verfrüht an. Versuchs einfach mal bei 11900/ 11800 (200er und 38er im Blick halten) mit Zwischenziel 12200. Über 12200 long bis 12700.
USA: PCE-Kernrate im Januar +0,6 %. Erwartet wurden +0,4 % nach +0,3 % im Vormonat. Konsum etwas besser, aber auf pump. Von daher für mich alles noch übergeordnet short