- ich bin Netflix Kunde :-) - ärger mich, dass ich erst zu spät von Netflix erfahren hatte - war vor Jahren lang auf der Suche nach nem Streaminganbieter und hätte damals sofort Aktien gekauft
Da ich primär nach sehr günstig bewerteten Titeln oder Startups mit Potential Ausschau halte, ich wie bereits erwähnt zu spät von dieser Rakete Wind bekommen hatte, habe ich mich nicht näher mit der Aktie beschäftigt und habe somit auch keine Position in Netflix. D.h. kann Dir leider keine Prognose zur Range geben. Grundsätzlich sehe ich aber das Upside Potential momentan als limitiert an, neues Potential könnte meines Erachtens aber aus 3 Bereichen generiert werden:
1. Erschliessung eines neuen Marktes (soviel ich Weiss aktuell in US und EU verfügbar -> zukünftig Asien?) 2. Ein Deal mit den grossen Filmstudios, so dass Kinofilme parallel oder nach sehr kurzes Vorlaufzeit zu den Kinos auch auf Netflix verfügbar sind 3. Extrem gute eigene Serien (auf dem Niveau von z.B. Breaking Bad) welche exklusiv nur auf Netflix verfügbar sind bzw. ein Deal mit AMC/HBO
Da aber aktuell die besten Serien i.d.R. von AMC/HBO produziert werden und die Ihr eigenes Süppchen kochen und man somit als Kunde eigentlich bei mehren Streaming Anbietern Kunde sein müsste denke ich ist bei einer Markkapitalisierung von aktuell 50 Mrd USD die Fahnenstange ggf. bereits erreicht.
Aber jedenfalls ein sehr gutes Unternehmen das langfristig sicher Potential hat.
|