█ Der ESCROW - Thread █
--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
1
7
"Auch in meinem Depot liegen viele Papiere, die keinen Wert mehr haben oder nur noch einen geringen Wert haben oder an normalen Börsen gar nicht mehr handelbar sind. Warum ist das so ?"
1 post später dein nikola outing....
ich könnte es dir sagen, warum das so ist, grins, ....aber weil weihnachten ist, bleibe ich sachlich und friedlich....und erlaube mir, ab und zu nach dir zu sehen, weil ich mir echte sorgen um dich mache....
bis dahin, grins, ganz unweihnachtlich.... zurück auf ignore :-)
Optionen
0
Du weisst ja, mit Fragen kenne ich mich aus.
Komischerweise scheint Deine Ignore-Funktion bei den GRB Leuten nicht so richtig zu funktionieren ? :-)
Glaubst Du wir träumen auch noch die nächsten Weihnachten wieder vom großen Escrow-Gewinn ?
Ich glaub das Jahr ist schon wieder gelaufen. Die einflussreichen Leute, die unseren Escrows die Gelder rüber schieben sollen, sind doch sicherlich alle im Urlaub. Warum das alles in letzter Minute abwickeln ? Bestimmt möchte man die Zeit bis zum Schluß nutzen um mit den den Geldern noch bestmöglich weiter arbeiten zu können. Aber ok, die Hoffnung darauf ist ja auch schön.
Ich arbeite zwischenzeitlich eben wieder weiter an meinem Positionsausbau der Apple-Aktien.
Nein, das sollte keine Werbung sein.
Und wenn die Escrows mal ausbezahlt werden, dann kaufe ich noch mehr dazu :-)
Vielleicht kann ich mir dann endlich auch mal einen Apple Mac Mini mit M1 Prozessor leisten.
Optionen
0
" ..
- The WMI-LT projected funding ends on 12/31/2020' ... that includes any calculated financial needs plus the "griffin" appeal costs' through to that date' ...
- Currently, associated with the WMI Holding Company, ... there are only "7" remaining non-banking subs, ... and, the WMI Capital Trust Remains a separate concern' ...
- everything' regarding the WMI-LT has already been allocated and very well documented' ... its dissolution has been very well timed and documented'
.."
Ein "wildboarhog0" schreibt hierzu:
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=160475533
".. Az absolutely the best post I have ever read on IHUb .."
Na dann :-)
AZ scheint jedenfalls am EOY festzuhalten
Optionen
3
Optionen
16
Ich habe dies gerade per E-Mail an folgende Adresse gesendet: 'brosen@proskauer.com'; 'chad.smith@wamuinc.net'; 'bkosturos@alvarezandmarsal.com'; '! NA KCC WMITrust'
Wenn jemand kopieren und in einem anderen Forum posten möchte, können Sie. Ich erteile auch jedem die Erlaubnis, der diese Gruppe kopieren, bearbeiten und per E-Mail versenden möchte. Ich denke, es ist etwas möglich, das zusammengeführt werden soll, um dies mehr zu vertuschen. Ich bin mir nicht sicher, ob der Virus irgendetwas daran ändern wird, Dinge nach oben zu bringen oder dies weiter zu verzögern. Ich bleibe hoffnungsvoll! Bleib gesund und bald werden wir Reichtum sein!
Herr Rosen und Herr Smith und WMI-LT:
Betreff: http: //www.kccllc.net/.../8817600200324000000000001.pdf
Warum musste als Vertreter des Schuldners die „FAQ“ des WMI Liquidating Trust vom 24.03.2020 aktualisiert werden?
- Wir wissen, dass Kapitel 11 am 23.01.2020 mit dem endgültigen Dekret geschlossen wurde, und wir wissen, dass der gemeldete „Trust“ nicht über die Vermögenswerte verfügt, über die wir gesprochen haben. Warum muss dieses Update jetzt durchgeführt werden? Es scheint, dass Sie versuchen, etwas zu verbergen.
- Wie Sie bereits bemerkt haben 3. „Anders als in den vierteljährlichen Zusammenfassungsberichten und / oder bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission) angegeben, hält der Trust Vermögenswerte, die„ Off-Book “,„ Safe Harbor Assets “(z. "Washington Mutual Capital Trust 2001", "Posit" oder "Gewinnrücklagen" oder andere Vermögenswerte? Hat der Trust Anspruch auf Erträge, Barmittel oder andere Wertformen im Zusammenhang mit der Erbringung von Altkrediten oder Verbriefungstransaktionen, die von der Washington Mutual Bank oder ihren verbundenen Unternehmen gesponsert oder durchgeführt werden? Es gibt keine wesentlichen Vermögenswerte des Trusts außer den oben beschriebenen Barmitteln und potenziellen Rückforderungen aus den LIBOR-Rechtsstreitigkeiten. Wie der Trust während der Anhängigkeit seines Verfahrens nach Kapitel 11 bekannt gab, wurden alle wesentlichen Vermögenswerte des Trusts von Zeit zu Zeit in seinen vierteljährlichen Zusammenfassungsberichten und / oder SEC-Einreichungen vom Trust offengelegt, und es wurden oder werden keine Vermögenswerte „versteckt“ oder „nicht gemeldet“ "."
- ABER DAS "VERTRAUEN" MUSSTE KEINE DER SICHEREN HAFEN, RECHTLICH ISOLIERTEN VERMÖGENSWERTE MELDEN - warum also die Notwendigkeit dieses Updates - um die Anteilseigner zu verwirren und mehr Ärger zu verursachen?
- Wir wissen, dass Herr Smith einen 2,5-Millionen-Dollar-Bonus erhalten hat, warum? Wenn der Trust kein Vermögen hatte, wie schaffen Sie es, so viel zu belohnen? Wer hat diesen Bonus genehmigt und wofür?
- Wir wissen auch, dass es viel gibt, was der „Trust“ -Vertreter nicht gemeldet hat, um die versteckten Vermögenswerte zu vertuschen, oder Safe Harbor wie einbehaltene Gewinne, WMBfsb, wenn es mit JPM fusionierte, wie viel haben sie dafür bezahlt? Wo sind alle Aufzeichnungen der 363 Verkäufe? Es gibt viele ABS & MBS, die von der COOP „COOP“ gewartet werden. Wer hat diese Gewinnrücklagen eingezogen? WMII reichte auch Kapitel 11 ein und ihre Vermögenswerte wurden in Safe Harbor Trusts gehalten, die von der Deutschen Bank, Wells Fargo, verwaltet wurden - wohin gingen diese Vermögenswerte?
- Tatsächlich wissen wir alles über die Verzögerungsmechanismen, die bereits im Juli 2018 eingeführt wurden, und die Hedge-Fonds wissen dies auch und haben diese jahrelang genutzt, um die PPS zu manipulieren und Kleinanleger zu erschrecken, da die Hedge-Fonds das Spielbuch hatten, wie sie es meistens geschrieben haben die POR. Ja, wir wissen mehr als Sie wollen. Es besteht kein Zweifel, dass diejenigen von uns, die jedes Dokument gelesen haben, der Meinung sind, dass es einen Verstoß gegen die Treuhandpflichten und mehr Vertuschungen gab, die als Betrug angesehen werden sollten.
- Warum also versuchen, die Wahrheit zu verwirren oder zu verbergen? Ja, der Trust verfügt nicht über die gesetzlich isolierten Safe Harbor-Vermögenswerte, da diese größtenteils liquidiert wurden und jetzt als Vermögenswerte der neuen Mutterholdinggesellschaft, deren Einreichung Sie verzögert haben, bei der DST gehalten werden.
- Wir wissen, dass es neue 10K geben muss, um die korrekte AUSSTELLUNG 21.1 DER ELTERNGESELLSCHAFT, von der ich glaube, dass sie WMIH Corp. und die Tochtergesellschaften sind, anzuzeigen.
- Es gibt viele Dinge, die unklar sind, wie zum Beispiel, warum WMI-LT und Anwalt so eng mit allen Insider-Hedgefonds wie KKR zusammenarbeiten, und diejenigen, die die POR geschrieben haben, die als Team zu arbeiten scheinen, um COOP zu verkürzen und zu reduzieren pps. Was ist ihre Motivation außer Gier? Gibt es einige Zusammenführungsversuche im Plan, um dies noch weiter zu vertuschen?
Glauben Sie mir, es gibt viele, die diesen Vertuschungsversuch nicht unbemerkt lassen. Es wird zum richtigen Zeitpunkt aufgedeckt, wenn wir der Meinung sind, dass es einen betrügerischen Versuch gibt, Aktien zu stehlen, zu vertuschen und dem Hedgefonds so gut wie nichts zur Verfügung zu stellen.
Mit freundlichen Grüßen,
David ???????
http://www.kccllc.net/documents/8817600/8817600200324000000000001.pdf
Optionen
10
8
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=160478090
https://www.law.cornell.edu/cfr/text/17/240.12h-3
17 CFR § 240.12h-3 - Aussetzung der Pflicht zur Einreichung von Berichten gemäß Abschnitt 15 (d).
LII Elektronischer Code of Federal Regulations (e-CFR) Titel 17 - Waren- und Wertpapierbörsen KAPITEL II - WERTPAPIER- UND AUSTAUSCHKOMMISSION TEIL 240 - ALLGEMEINE REGELN UND VORSCHRIFTEN, WERTPAPIERAUSTAUSCHGESETZ VON 1934 Verlängerungen und vorübergehende Ausnahmen; Definitionen § 240.12h-3 Aussetzung der Pflicht zur Einreichung von Berichten gemäß Abschnitt 15 (d).
17 CFR § 240.12h-3 - Aussetzung der Pflicht zur Einreichung von Berichten gemäß Abschnitt 15 (d).
CFR
Tabelle der populären Namen
prev | Nächster
§ 240.12h-3 Aussetzung Datei Berichte unter Abschnitt 15 (d).
(a) Vorbehaltlich der Absätze (c) und (d) diesen Abschnitt , der Dienst unter Abschnitt 15 (d) zu Datei Berichten erforderlich Abschnitt 13 (a) des Gesetzes in Bezug auf eine Klasse von Wertpapieren in bestimmten Absatz (b ) dieses Abschnitts wird für diese Wertpapierklasse unmittelbar nach Einreichung einer Bescheinigung auf Formblatt 15 ( 17 CFR 249.323 ) bei der Kommission ausgesetzt, wenn der Emittent dieser Klasse alle nach Abschnitt 13 (a) erforderlichen Berichte ohne Berücksichtigung der Regel eingereicht hat 12b-25 ( 17 CFR 249.322 ), für die kürzere der letzten drei Geschäftsjahre und der Anteil des laufenden Jahres vor dem Datum der Einreichung Formular 15 oder den Zeitraum seit der Emittenten wurde vorbehaltlich der Meldepflicht . Wird die Bescheinigung auf Formblatt 15 später zurückgezogen oder verweigert, muss der Emittent innerhalb von 60 Tagen alle Berichte bei der Kommission einreichen, die erforderlich gewesen wären, wenn eine solche Bescheinigung nicht eingereicht worden wäre.
(b) Die Klassen von Wertpapieren, die für die Aussetzung gemäß Absatz (a) dieses Abschnitts in Frage kommen, sind:
(1) Jede Klasse von Wertpapieren, mit Ausnahme einer Klasse von Asset-Backed-Securities, die von folgenden Personen registriert werden:
(i) weniger als 300 Personen oder im Fall einer Bank; eine Spar- und Darlehensholdinggesellschaft, wie sie in Abschnitt 10 des Home Owners 'Loan Act ( 12 USC 1461 ) definiert ist; oder eine Bankholdinggesellschaft, wie in Abschnitt 2 des Bankholdinggesellschaftsgesetzes von 1956 ( 12 USC 1841 ) definiert, 1.200 Personen; oder
(ii) weniger als 500 Personen, bei denen das Gesamtvermögen des Emittenten am letzten Tag jedes der drei letzten Geschäftsjahre des Emittenten 10 Mio. USD nicht überschritten hat ; und
(2) Jede Klasse oder Wertpapiere, die gemäß Abschnitt 12 (d) des Gesetzes abgemeldet wurden, wenn diese Klasse daraufhin nicht als gemäß Abschnitt 12 (g) des Gesetzes oder den darin enthaltenen Regeln registriert gelten würde .
Anmerkung zu Absatz ( b ):
Die Aussetzung von Klassen von Asset Backed Securities ist in § 240.15d-22 geregelt .
(c) Dieser Abschnitt ist für keine Wertpapierklasse für ein Geschäftsjahr verfügbar, in dem eine Registrierungserklärung für diese Klasse gemäß dem Securities Act von 1933 wirksam wird oder gemäß Abschnitt 10 (a) aktualisiert werden muss. 3) des Gesetzes und im Fall von Absatz (b) (1) (ii) die beiden folgenden Geschäftsjahre; Vorausgesetzt jedoch, dass dieser Absatz gilt nicht für die Pflicht gilt Datei Berichte , die ausschließlich aus einer entsteht Registrierungserklärung eingereicht von einem Emittenten , für die Reorganisation eines Nicht-Berichterstattung ohne nennenswertes Vermögen Emittentenin eine Holdinggesellschaft mit einer Tochtergesellschaft , in der Beteiligungsinhaber die gleichen anteiligen Anteile an der Holdinggesellschaft erhalten wie an dem nicht berichtenden Emittenten , mit Ausnahme von Änderungen, die sich aus der Ausübung abweichender Aktionärsrechte nach staatlichem Recht ergeben.
(d) Die Aussetzung von dieser Regel vorgesehen , bezieht sich nur auf die Meldepflicht gemäß Abschnitt 15 (d) in Bezug auf eine Klasse von Wertpapieren, hat keine Auswirkungen auf andere auf dieser Klasse von Wertpapieren auferlegten Pflichten und wird so lange fortgesetzt , entweder als Kriterien (i) oder (ii) von Absatz (b) (1) wird am ersten Tag eines nachfolgenden Geschäftsjahres erfüllt ; Vorausgesetzt jedoch, dass solche Kriterien nicht erfüllt sein müssen, wenn sich die Pflicht zur Einreichung von Berichten ausschließlich aus einer Registrierungserklärung ergibt, die von einem Emittenten ohne wesentliche Vermögenswerte bei einer Umstrukturierung eines nicht berichtenden Unternehmens in eine Tochtergesellschaft eingereicht wurde Holdinggesellschaft, an der Beteiligungsinhaber die gleiche anteilige Beteiligung an der Holdinggesellschaft erhalten wie an dem nicht berichtenden Emittenten, mit Ausnahme von Änderungen, die sich aus der Ausübung abweichender Aktionärsrechte nach staatlichem Recht ergeben.
(e) Wenn die von diesem vorgesehenen Aufhängungsabschnitt eingestellt wird , weil eine Klasse von Wertpapieren nicht die Zulassungskriterien von erfüllen Absatz (b) dieses Abschnitts am ersten Tag eines Emittenten ist das Geschäftsjahr , dann ist der Emittent die regelmäßigen Berichterstattung wieder aufnehmen gemäß Abschnitt 15 (d) des Gesetzes durch Einreichung eines Jahresberichts auf Formblatt 10-K für das vorangegangene Geschäftsjahr , spätestens 120 Tage nach dem Ende dieses Geschäftsjahres .
[ 49 FR 12689 , 30. März 1984, geändert am 51 FR 25362 , 14. Juli 1986; 61 FR 21356 , 9. Mai 1996; 72 FR 16956 , 5. April 2007; 73 FR 975 , 4. Januar 2008; 76 FR 52555 , 23. August 2011; 81 FR 28706 , 10. Mai 2016]
Optionen
8
Mal sehen was da für eine Antwort kommt."
Anm.: Das ist ("nur") ein persönlicher Brief eines, zu Recht? ... genervten Releasers
.......vom 25. März 2020, lt. 1.Zeile odins post.......
zusammenhängend mit der FAQänderung des WMILT vom 24. März 2020....
lg PP
Optionen
3
8
0
Suchen wohl Alle schon ihre Millionen... ;-)
Bleibt gesund!
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "JR72" |
Wertpapier:
Mr. Cooper Group Inc
|
2
Erinnert mich irgendwie an den Film 'Eine total total verrückte Welt'...
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "JR72" |
Wertpapier:
Mr. Cooper Group Inc
|
13
Dmdmd1 28. Oktober 2020
Kenwalker,
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.
Nun bin ich also überzeugt, dass vorteilhafte Beteiligungen an
MBS Trusts ($101,9 Milliarden) +
ABS Trusts aus Kreditkartenverbriefungen ($18,25 Milliarden)
= $120,15 Milliarden (ohne Zinsen über 12 Jahre)
an WMI Escrow Marker-Inhaber ausgezahlt werden.
Die oben genannten Nutznießer stellen nicht nur die Resttranchen dar,
sondern umfassen auch Tranchen, die vor den Rest-/Eigenkapitaltranchen liegen.
Ich hatte noch keine Zeit, alle nachverfolgbaren MBS-Treuhandgesellschaften der DB und
der US-Bank (insgesamt etwa 255 MBS-Treuhandgesellschaften) tabellarisch aufzulisten,
aber als ich dies 2019 tat, war die Liquidation aller MBS-Treuhandgesellschaften
zu etwa 95% abgeschlossen.
Ich würde also annehmen, dass weniger als 5% derzeit nicht liquidiert sind, was bedeutet,
dass liquidierte Barmittel darauf warten, an die WMI Escrow Marker-Inhaber ausgeschüttet zu werden.
IMO...meine Berechnungen:
Liquidierter Nennwert der MBS Trusts in bar = 120,15 Milliarden $ x 95%
= 114,1425 Milliarden $ (ohne Zinsen)
WAMPQ = $12.073,89
WAMKQ = 301,84 $
WAMUQ = 23,89 $
Nicht liquidierte MBS-Treuhandgesellschaften = $6,0075 Milliarden
IMO...
SOBALD der FDIC RECEIVERSHIP ABGESCHLOSSEN IST,
werden meiner Meinung nach die von WMI-Tochtergesellschaften gegründeten insolvenzfernen
WMI MBS-Trusts und WMI ABS-Trusts "aufgetaut" und die WMI Escrow Marker Holders erhalten
einen Pauschalbetrag in bar.
Und auch monatliche Ausschüttungen aus den nicht liquidierten MBS Trusts und ABS Trusts.
Die folgenden früheren Posten von Kenwalker (als er sich auf seine Mirant Escrow Markers bezog)
sind sehr aufschlussreich und IMO... wahrscheinlich der beste Beweis für den zukünftigen Prozess
der WMI Escrow Markers:
Veröffentlicht am 21. Februar 2020:
www.boardpost.net/forum/...hp?topic=14660.msg269723#msg269723
Auszug:
“ Ich erlebe ein perfektes Beispiel eines Spin-off-Unternehmens [Mirant], das in die BK ging,
wo die CUSIP aus der Zeit vor der BK auf meinem Konto geführt wurden und Jahre später
einen Wert hatten. Ja, es ist ein kleiner Betrag, aber das macht es nicht weniger zu einem Beispiel,
vor allem, weil es ein Rest von ABS zu sein scheint und weil es während der BK auch Michael Willingham als "Aushängeschild" hatte.
Ich habe nie in der Branche gearbeitet, aber nach dem, was ich gelesen habe, können die Symbole kommen und gehen ( Fusionen / Abspaltung / BK ), während der CUISP die vorrangige Art und Weise ist, wie eine Aktie verfolgt wird ............... Darüber hinaus scheint es, dass es die Art und Weise ist,
wie alle verbleibenden Restwerte zurückgegeben werden. “
Ich finde nur sehr wenig Konkretes über KMart geschrieben, wie genau, aber es scheint,
dass die Stammaktien storniert wurden, unser Unterschied ist, dass wir von
WM ( 939322103 ) zu WMIH ( 939ESC968 ) umorganisiert wurden,
was immer noch auf unseren Maklerkonten zu sehen ist,
und dass wir dann zu COOP ( 62482R107 ) fusioniert wurden.
Bei all dem Mischen, Falten und Vermischen möchte ich den Ball im Auge behalten,
und dieser Ball ist Equity/Eigentum. Ich finde es aufschlussreich, wie ich all die Jahre
später für meinen Mirant bezahlt wurde, ohne einen Liquidationstrust zu haben. ”
1) Zunächst einmal danke ich Ihnen, Kenwalker, dass Sie über Ihre Mirant-Treuhandmarken posten. Nun gibt Kenwalker in seinem Beitrag an, dass seine Mirant-Treuhandmarken ausgezahlte Rückzahlungen im Austausch gegen nutzbringende Anteile an ABS-Trusts waren, die von Mirant-Tochtergesellschaften gegründet wurden.
"Ja, es ist ein kleiner Betrag, aber das macht ihn nicht weniger zu einem Beispiel,
zumal er ein Rest von ABS-Trusts zu sein scheint".
Der Unterschied zwischen Mirant Escrow Markern und WMI Escrow Markern sind:
a) WMI-Escrow-Marker-Inhaber besitzen nutzbringende Anteile an Nicht-Bank-Vermögenswerten
wie MBS Trusts (101,9 Milliarden Dollar Nennwert)
und ABS Trusts (18,25 Milliarden Dollar), die nicht nur die Resttranchen,
sondern auch vorrangige und nachrangige Tranchen behielten.
b) WMI Escrow Marker-Inhaber sind auch rechtmäßige Eigentümer von
Nicht-Bank-Vermögenswerten wie Immobilien, Mineralrechte, Credit Default Swaps usw.
2) Kenwalkers Posten besagt auch, dass er, obwohl er keinen Liquidationstreuhandfonds für Mirant besaß, seine Rückzahlungen über seine Mirant Escrow Marker erhielt (ich nehme an, dass dies direkt über DTC geschah?).
"Ich finde es aufschlussreich, wie ich all die Jahre später für meinen Mirant bezahlt wurde,
ohne einen Liquidationstrust zu haben. ”
Nun, ich habe die WMILT-FAQs in letzter Zeit nicht gelesen, aber ich denke, dass darin mögliche Rückforderungen aus dem FDIC LIBOR-Prozess erwähnt wurden.
Ich glaube nicht, dass die WMILT im Oktober 2020 (WMILT läuft am 21. März 2021 aus) eine Verlängerung (sechs Monate vor Ablauf erforderlich) der WMILT beantragt hat.
Wenn die WMILT keine Verlängerung beantragt hat, geht die IMO ... davon aus, dass entweder der
FDIC LIBOR-Rechtsstreit vor dem 21. März 2021 beigelegt wird
ODER
Die Existenz des WMILT ist nicht erforderlich, damit die Rückerstattung des FDIC LIBOR in einem Rechtsstreit die WMI Escrow Marker-Inhaber erreicht.
Ich behaupte, dass es beides ist. Anders ausgedrückt, ich denke, dass die Rückforderungen
aus FDIC LIBOR-Verfahren vor dem 21. März 2021 abgeschlossen sein werden,
Und
Die Existenz von WMILT ist für die Wiedererlangung von WMI-Treuhandmarkern nicht erforderlich (unabhängig davon, ob es sich um die Wiedererlangung von FDIC LIBOR oder andere WMI-Wiedererlangungen handelt),
da die Treuhandmarker über DTC ...und nicht über WMILT entschädigt werden.
Zitatende
Dmdmd1 vom 14.12.20201
IMO...meine Schlussfolgerungen zum 14. Dezember 2020
1) COOP scheint zu signalisieren, dass sie die NOLs/DTAs (Deferred Tax Assets)
in naher Zukunft nutzen werden...IMO...Q4 2020.
2) Um die NOLs intakt zu halten, muss es eine Ausgabe neuer COOP-Aktien an WMI Escrow Marker Holders geben, die der Aktienstruktur von WMIH bei Entstehung (19. März 2012) entspricht.
--------------------
Bonderman et al Eigenkapital in WMI Stammaktien:
08. April 2008 (Bonderman et al infundiert WMI mit $7,2 Milliarden in bar):
bei Abschluss der Transaktion besaßen Bonderman et al 20% der WMI-Stammaktien
26.Sept.2008: Bonderman et al. besaßen 822.871.428 WMI-Stammaktien
Somit sind Bonderman et al. = 822.871.428 Stammaktien /
1.194.340.178 insgesamt freigegebene Aktien
= 68,89% der freigegebenen Stammaktien im Besitz von Bonderman et al.
19. März 2008 (Entstehung):
822.871.428 WMI-Stammaktien x 0,03349842 Umwandlung in WMIH = 27.564.892 Aktien von WMIH
Somit 27.564.892 WMIH / 200.000.000 ausstehende WMIH bei Emergenz = 13,782446%
Oktober 2018 (nach Fusion mit NSM nach 12:1 Reverse Split):
27.564.892 WMIH / 12 = 2.297.074 COOP-Aktien
Somit 2.297.074 COOP-Aktien / 90,85 Millionen aktuell ausstehende COOP-Stammaktien = 2,5284%
Um die ursprüngliche old&cold "alte und kalte" WMI-Aktienstruktur beizubehalten
(um die NOLs intakt zu halten):
Also 13,782446% / 2,5284% = 5,451054421768707
Daher müssen Bonderman et al. das 5,45-fache ihrer aktuellen COOP-Stammaktien ausgegeben werden (unter der Annahme, dass Bonderman et al. keine WMIH- oder COOP-Aktien verkauft haben),
um die ursprüngliche WMIH-Aktienstruktur intakt zu halten, um die NOLs zu erhalten
(durch Beibehaltung einer 51%igen Beteiligung an den WMIH-Altaktien)
IMO...meine Schlussfolgerungen zum 14. Dezember 2020:
Beim Auftauchen (19. März 2012):
WMIH ausstehende Aktien = 200 Millionen
Wenn COOP neue Aktien an die WMI Escrow-Marker-Inhaber ausgibt, mit einer Erhöhung,
die ihren ursprünglichen WMIH-Aktien entspricht, dann müsste COOP IMO...
um den Faktor 5,451054421768707 steigen
Daher meine Berechnungen:
200.000.000 ursprüngliche WMIH-Aktien x 5,451054421768707 = 1.090.210.884,353741 WMIH-Aktien
1.090.210.884,353741 WMIH Aktien / 12 (Einführung des Reverse Split nach der NSM Fusion) = 90.850.907,02947845 COOP Aktien
Daher würden die WMI-Hinterlegungsmarker-Inhaber 90.850.907 neue Aktien von COOP erhalten.
Aktuell ausstehende COOP-Aktien (Stand: 23. Oktober 2020) = 90.853.569
Die ausstehenden Aktien von COOP würden sich also durch die Ausgabe der neuen Aktien
an die WMI-Treuhandmarker-Inhaber effektiv verdoppeln
Optionen
17
Schätzungen der neuen COOP-Aktien, die an WMI Escrow Marker-Inhaber
ausgegeben werden müssen :
Dmdmd1 v. 25.12.2020
Um die $5,9 Mrd. NOLs intakt zu halten, müssen neue COOP-Aktien an WMI Escrow Marker Holders ausgegeben werden.
Somit sind Bonderman et al. = 822.871.428 Stammaktien / 1.194.340.178 insgesamt freigegebene Aktien = 68,89% der freigegebenen Stammaktien im Besitz von Bonderman et al.
19. März 2008 (Entstehung): 822.871.428 WMI-Stammaktien x 0,03349842 Umwandlung in WMIH = 27.564.892 Aktien von WMIH
Somit 27.564.892 WMIH / 200.000.000 ausstehende WMIH bei Emergenz = 13,782446%
werden (unter der Annahme, dass Bonderman et al. keine WMIH- oder COOP-Aktien verkauft haben), um die ursprüngliche WMIH-Aktienstruktur intakt zu halten, um die NOLs zu erhalten (durch Beibehaltung einer 51%igen Beteiligung an den WMIH-Altaktien)
IMO...meine Schlussfolgerungen zum 14. Dezember 2020 @ 2200 CST:
Beim Auftauchen (19. März 2012):
WMIH ausstehende Aktien = 200 Millionen
Wenn COOP neue Aktien an die WMI Escrow-Marker-Inhaber ausgibt, mit einer Erhöhung, die ihren ursprünglichen WMIH-Aktien entspricht, dann IMO...müsste COOP um den Faktor 5,451054421768707 steigen
Daher meine Berechnungen:
200.000.000 ursprüngliche WMIH-Aktien x 5,451054421768707 = 1.090.210.884,353741 WMIH-Aktien
1.090.210.884,353741 WMIH Aktien / 12 (Einführung des Reverse Split nach der NSM Fusion) = 90.850.907,02947845 COOP Aktien
Daher würden die WMI-Hinterlegungsmarker-Inhaber 90.850.907 neue Aktien von COOP erhalten.
Aktuell ausstehende COOP-Aktien (Stand: 23. Oktober 2020) = 90.853.569
Die ausstehenden Aktien von COOP würden sich also durch die Ausgabe der neuen Aktien an die WMI Escrow Marker Holders effektiv verdoppeln. ”
Sie sagten: "Daher würden WMI Escrow Marker-Inhaber 90.850.907 neue Aktien von COOP erhalten."
Wäre die Ausschüttung die gleiche wie vorher? Ich glaube, vorher habe ich
19,xx Stammaktien für 1 WAMPQ erhalten. Ist das korrekt?
Oder wäre es ein 75/25-Split, so dass alte WAMPQ-Inhaber
(90.850.907 * 0,75 = 68.138.180,25/8.000.000 WAMPQ-Inhaber = 8,5 * gehaltene WAMPQ = ?) bekommen würden?
Zitat Dmdmd1:
Meine Berechnungen richten sich nach dem Anteil des anfänglichen WMIH, den Sie nach dem Auftauchen (19. März 2012) erhalten haben.
Ein Beispiel:
Wenn Sie 1.000 WAMPQ x 19,8 = 19.800 WMIH hatten
19.800 WMIH / 12 (Reverse Split nach der NSM-Fusion = 1.650 COOP
Wenn neue COOP-Aktien ausgegeben werden :
19.800 WMIH x 5,45 = 107.910 WMIH-Aktien
107.910 WMIH / 12 (Reverse Split) = 8.992,5 neue COOP-Aktien
Die Ausgabe von 8.992,5 neuen COOP-Aktien steht also im Verhältnis
zur ursprünglichen Aktienstruktur von WMIH.
----------------------
Zitat fkiarash:
Danke für Ihren DD. Ist das fair zu sagen, dass COOP nicht in der Lage war, NOL zu nutzen,
nachdem sie Quartal für Quartal Gewinn gemacht haben, da sie nicht in Übereinstimmung
mit der IRS-Regel ab jetzt sind? Und sie werden die Regeln einhalten, nachdem sie neue Aktien
an die Altaktionäre ausgegeben haben?
Ich hasse es, hier der Anwalt des Teufels zu sein. Inwiefern ist die Ausgabe von 90 Millionen Aktien
für COOP von Vorteil? Die Ausgabe von 90 Millionen Aktien zu 30 Dollar entspricht etwa
2,7 Milliarden Dollar. Als Gegenleistung für den Gewinn von nur 1 Milliarde Dollar
nach voller Nutzung von 5,9 Milliarden NOL.
Bitte erklären Sie, wie Sie 2,7 Milliarden Dollar Ihres Unternehmens verschenken würden,
um 1 Milliarde zu gewinnen?
-------------------
Zitat Dmdmd1:
IMO...wenn COOP 90.850.907 neue Aktien von COOP ausgibt.
Aktuell ausstehende Aktien von COOP (Stand: 23. Oktober 2020) = 90.853.569
Somit werden die neuen ausstehenden Aktien verdoppelt
und der Sharepreis wird nach der Ausgabe der neuen Aktien zunächst $15 und nicht $30 betragen.
Machen Sie keinen Fehler :
aktuelle Nicht-WMI-Treuhänder, die COOP besitzen, werden verwässert,
aber ursprüngliche WMI-Treuhänder werden nicht verwässert
in Bezug auf ihre ursprünglichen WMIH-Bestände.
Mr. Cooper Group hat die $5,9 Milliarden NOLs noch nicht genutzt
und sie müssen sie nicht alle auf einmal nutzen.
Mr. Cooper Group wird also die NOLs in der Zukunft nutzen,
bis die vollen 5,9 Mrd. $ aufgebraucht sind.
Die CARES Act Gesetzgebung (verabschiedet im März 2020) erhöhte
den Rücktrag von NOLs von zwei auf fünf Jahre.
UND es beseitigte auch die Begrenzung der Nutzung von NOLs auf 80 % des
steuerpflichtigen Einkommens (diese Bestimmung läuft am 31. Dezember 2020 aus)!
Das bedeutet, dass NOLs bis zum 31. Dezember 2020
auf 100% steuerpflichtiges Einkommen verwendet werden können.
-------------------
Zitat BBANBOP:
Hallo DMDMD,
Das ist mir bewusst, aber ich bin mir nicht sicher, ob das genug sein wird,
um den Aktienkurs niedrig genug zu halten, um NICHT aufzufallen.
Aber das 5,4fache dessen, was mir beim ersten Mal zugesprochen wurde,
wäre ein sehr schöner F&R
Und das alles nur im Vergleich zu dem, was ein LEGACY HOLDER HAT
oder ursprünglich zugesprochen bekam
Siehe da..... und HIER sind die UW's, die wieder an UNSEREM TISCH sitzen
Sobald die IRS-Regeln erfüllt sind und alles stillgelegt ist, wird die IRS IMHO auch einen
NEUEN BRIEF herausgeben, der unsere NOLS über die 12-14 Milliarden $$-Marke bringen kann,
also ist es ihnen das wert.
Soweit es die Firma betrifft, ist es nur Papier oder zumindest war es mal Papier (CERTS)
----------------
Zitat Deekshant:
Ich denke, wir werden bisher zum Narren gehalten,
wenn es darum geht, Wert zu zeigen oder Wert in NOLs zu sehen.
Sieht jemand einen Wert in Lehman NOLs. Seit wann sehen wir einen Wert, wenn man Bargeld im Austausch für einen Rabattcoupon loslässt, vorausgesetzt man kauft etwas oder macht Gewinn.
Und wann hat WMIH selbst oder seine Investoren einen Wert in NOLs erkannt.
Die Finanzierung basierte nicht auf dem Wert in NOLs.
Die Finanzierung wurde erhalten, weil WMIH durch seine Untergesellschaft
Sicherheiten im Austausch zur Verfügung stellte.
Und warum sollten Sie Ihre Bareinlage im Tausch gegen Eigenkapital aufgeben,
das Ihnen einen Gewinn von mehr als 6+ Milliarden einbringen könnte,
der als Kapitalgewinn anerkannt wird.
Und wenn wir versuchen, Alternativen zu finden, um die Vermögenswerte zu nutzen,
die WMILT zustehen, warum sollte LT dann nicht legal in Chapter 7 übergehen?
Es gibt viele Möglichkeiten, Vermögenswerte zu verwerten, sobald man sie hat.
Unser Problem ist nicht, ein Mittel zur Verwertung zu finden, sondern
die Existenz und Auszahlung eben dieses Vermögens, um es für sich zu beanspruchen AIMHO
-----------------
Zitat Ady:
Vielen Dank, dass DMDMD einen eigenen Thread zu diesem wichtigen Thema eingerichtet hat.
Ich sehe schon eine Menge Zweifel und einige gute Fragen.
Als ich meine geschätzten Zahlen berechnete, habe ich Bolderman nicht als Großaktionär
mit einbezogen. In der Tat weiß ich nicht, ob er/Corp einige seiner Anteile verkauft hat.
WaMu hatte ursprünglich 1,7 Milliarden Aktien vor dem BK, aber nur 1,2 Milliarden Aktien wurden freigegeben. Am Ende werde ich persönlich eher mit 90 Millionen neuen Aktien zufrieden sein
als mit 60. Wir könnten es bald herausfinden, da das Jahr 2020 bald zu Ende geht.
Nun, wenn JPM auf diesem speziellen Konto Servicegebühren gezahlt/angehäuft hat,
könnte man das als Gewinn für die WMI-Inhaber betrachten, und natürlich müsste COOP
nach der Transaktion und der Offenlegung des Bargelds/Vermögens Steuern zahlen.
Während der gesamten WMI-Saga gibt es mehr Fragen als Antworten.
Ich möchte immer noch wissen, welche Sicherheiten WMIH (eine 200-Millionen-Gesellschaft)
in den Antrag auf einen Überbrückungskredit aufgenommen hat, um ohne Zweifel oder Fragen
mit der Aufnahme von 2,75 Milliarden Dollar fortzufahren.
-------------------
Zitat fkiarash:
Mit anderen Worten: KKR und die Nicht-Legacy-Coop-Inhaber werden durch die Verwässerung geschädigt und die Legacy-Inhaber werden durch die Ausgabe neuer Aktien gewinnen. Ich bin vielleicht langsam, aber ich sehe immer noch keinen Wert für COOP? Würde der BOD nicht sagen, vergesst die NOLs. Wir werden 2,7 Milliarden verlieren, um 1 Milliarde zu gewinnen?
Konzentrieren wir uns nur auf KKR. Wäre KKR mit der Verwässerung an sich einverstanden?
Wie Sie sagten, wird der Coop-Kurs nach der Verwässerung bei $15 plus liegen:
1 Milliarde Netto-NOL ÷ 200.000.000= $5 pro Aktie Gewinn
Das würde den Wert der Coop-Aktie auf $20 bringen.
Ein solches Szenario wird nicht vorteilhaft für KKR und COOP sein.
Der BOD wird es nicht genehmigen. Würden sie nicht sagen, vergiss den NOL?
----------------
Zitat Ady zu fkiarash:
Wenn ich mich einmischen darf, um meine 2-Cent-Formulierung hinzuzufügen.
Wenn Coop als Holdinggesellschaft neue Aktien ausgibt, die keine COOP-Aktien sind,
dann ist es IMO kein Problem, andere Parteien zu bescheißen. Ich behaupte immer noch, dass es mindestens $2,75 Milliarden an Vermögenswerten/Bargeld gibt, wenn nicht noch viel mehr.
Bei NOL geht es um "use it or lose it", aber COOP muss die 51%ige Beteiligung wiederherstellen, AIMHO.
---------------
Zitat fkiarash zu Ady:
Ady,
Sie haben einen guten Punkt angesprochen. WMIH bekam NSM in einer Transaktion im Wert
von 2,7 Milliarden.
Zu der Zeit hatte WMIH etwa 500 Millionen Bargeld (selbst eine Schuld gegenüber KKR/CITI von ursprünglich 600 Millionen).
Wie hat WMIH diese NSM für insgesamt 2,7 Mrd. bekommen.
Definitiv nicht mit seinem wertlosen 60 Cent OTC Penny Stock. Wurde diese Transaktion
von KKR/CITI unterstützt? Wir wissen, dass WMIH genug Vermögenswerte hat, um eine solche Transaktion zu besichern. Waren diese Vermögenswerte bereits in NSM? und wurden von NSM bedient? DAS WISSEN WIR NICHT.
Was wir wissen, ist, dass WMIH irgendwo Vermögenswerte haben muss, um die 2,7 Milliarden Transaktion zu sichern.
Es ist interessant, dass Dmdmd1 erwähnt, dass 90 Millionen Aktien zu 30$ ausgegeben werden,
was einer Gesamttransaktion von 2,7 Milliarden für die Übernahme von NSM entsprechen würde.
Ich denke, das würde Sinn machen, um die Altaktionäre zu entschädigen.
Ich bin mir nicht sicher über den Zeitpunkt der Transaktion. Aber ganz sicher wurde die NSM-Akquisition von den WMIH-Altbesitzern durchgeführt.
Ausgabe von 90 Mio. Aktien nicht nur für NOL (1 Mrd. Nettogewinn), sondern auch für 2,7 Mrd. Übernahme von NSM (Schulden an Altinhaber). Das wäre dann ein Gewinn von 3,7 Milliarden im Austausch für die Ausgabe neuer Aktien im Wert von 2,7 Milliarden.
KKR BOD wird mit dem Gewinn von 1 Mrd. zufrieden sein.
--------------------
Zitat Dmdmd1 zu distrojunky:
Der folgende Auszug stammt aus einem Artikel, der am 29. September 2020 veröffentlicht wurde:
www.bssf.com/blog/nol-cares-act/
"Wie hat sich dies unter dem CARES Act geändert?
Das CARES-Gesetz sah eine technische Korrektur der Wirksamkeitsdaten des NOL-Rücktrags und der 80 %-Beschränkung vor, damit beide Änderungen korrekt aufeinander abgestimmt werden können. Unternehmen mit einem Steuerjahr, das 2017 beginnt und 2018 endet, können nun NOLs für zwei Jahre zurücktragen.
Um Unternehmen einen sofortigen Cashflow zu ermöglichen, wurde mit dem CARES-Gesetz auch ein fünfjähriger Rücktrag von NOLs in den Steuerjahren, die 2018, 2019 und 2020 beginnen, eingeführt;
die Begrenzung des zu versteuernden Einkommens auf 80 % wurde für NOL-Abzüge in diesen Jahren ebenfalls ausgesetzt. Die 80%-Begrenzung wird für die Steuerjahre ab 2021 wieder eingeführt.
https://www.ariva.de/forum/...cooper-info-405067?page=33#jump28590314
danke lander :-)
Optionen
1
7
stellt den LG und AZC auf Bezug der Escrows weit in den Schatten !
Aber der
WHATTEHATTE ist auf die komplett Bezahlung der class 19-22 der beste..
die Vorzugaktien
Max. 7 Mrd $
die Stammaktien
Mind. 50 $
da sind Dmdmd's Berechnungen über MSB Zahlungen
an Releaser ..
schon sehr niedrig !!
ca. 100 Mrd $ viel zu wenig wenn es fast 600 Mrd $ wären.
noch sind es 5 Tage bis zum Start ins 2021..
also bitte weiter Spinnen und sich an Summen erfreuen ,die es niemals geben wird.
Optionen
6
14
und wer damit heute schon richtig liegt, um welche Summen es tatsächlich gehen wird....
denn beides weiß sowieso KEINER. Keiner.
Kritisieren ohne Gegenargumente ist zu einfach.
Es gibt die einen, die sich stunden-/tagelang hinsetzen und eine nachvollziehbare Theorie teilen
und es gibt die, die, ohne Argumente etwas in den Raum werfen.
Ich sage, die aufgezeigten legalen Möglichkeiten im höchst anspruchsvollem us-law,
verwinkelte Zusammenhänge u.a. mit den Special purpose vehicles, Indizien & Schlußfolgerungen,
die die wmih-Tochterfirmen, über die ein "deal" mit den escrows laufen könnte, safe harbor Recherchen und Zins-Berechnungen, Escrow-Zahlenspiele und Gesetzestexte, der Blick outside the box,
auch von den scheinbaren Phantasten alles detailliert erklärt,.... im Gegensatz ihrer Kritiker!
......sagen im Grunde einfach nur ein- und dasselbe aus :
es zeigt, daß "wir"..... sehr wohl..... auf der richtigen Fährte sein können,
geglückte oder übertriebene Zahlenspiele hin oder her.
Indizien ohne Ende, .... ganz im Gegensatz eben zu dem.: .... wieviel .....& wann,
um das hier beides gerne geschrieben wird.
Freuen wir uns doch über die nachgewiesenen Möglichkeiten !!!
.... von beitragenden Postern im Detail erläutert
vorgerechnet und begründet.
Bevor das hier nicht beendet ist, werde ich keine Rechnung,
die grundsätzlich schlüssig erscheint, lächerlich machen.
Ich halte es so: beschäftige mich mit dem WIE und warte auf das OB (es eine Recovery gibt).
Ich bin fest überzeugt, aber nicht 100%ig sicher.
Ich sehe sowohl die genannten zeitlichen Fristen und Termine, wie die $-Erwartungen mancher Ihub`er sehr (sehr) kritisch. Meine (Be-)Rechnungen sehen etwas anders aus.
Aber die Gedankengänge und Zusatzinfos eines wwhatthe cba09 dmd az möchte ICH nicht missen.
Dank der vielen Mühe, die sich einige Poster machen, dürfen wir darüber sachlich diskutieren,
anstatt sie schlecht zu reden, weil selber (nachvollziehbar...) wenig bis null Ahnung von der tiefsten Materie ?
Ich erinnere an Dr,A., ich erinnere an den Examiner, ich erinnere an Justin Nelson.
Die hatten auch gerechnet. Der eine umfangreich 86mrd,
der andere umfangreicher dennoch beschränkt A>L, .....und einem reichte eine Tafel 32-8=24mrd.
Daher......dmd`s Zahlen unwahrscheinlich ? Ja, für mich. ........
100% unmöglich ?
Hier ist nichts unmöglich.
Erst das OB. Dann das WANN. Dann das WIEVIEL. Dann, aber erst dann von mir aus das WIE
(sie es genau gemacht haben ).
Und sich selber zu erinnern, an wen oder was man selber glauben wollte. Das ist ein Aktienboard..... Ich glaube nur mir, wenn es um Fakten, Geld oder Recherchen geht.
Was ich lese, verifizier ich IMMER, bei jeder meiner Aktien, plus Bauchgefühl & Erfahrung &
Wissen.
az dmd lg & co ( übrigens von allen immer mit IMO und IF versehen)
= Z U S A T Z informationen für mich.
Alles nur Menschen, keine Insider, alle versuchen, etwas beizutragen, Licht ins Dunkel zu bringen.
Und Licht ist wichtig, für die Pessimisten, die Releaser, die Recherchierenden, die Hoffnung und
die Wahrheit und die Gerechtigkeit.
Werdet hellhörig, wenn plötzlich Religion in einem Aktienboard gestreut wird, oder von Usern behauptet wird, ihre uralten Eltern zu betreuen, oder neu angemeldet sind, oder ihren Namen öfter ändern mussten um vor 2016, dann vor 2018 gepostetes nicht erscheinen zu lassen...oder hehe genauso unsympathisch vielsagend ein anderer Schreiberling ein JPM Schild im Ariva-Avatar hat,
oder seit Jahren Aktienverluste einfahren wie eine Schlüsselfrau, oder gar ehemaliger NavySeal war, am Besten mit mehreren Purple Hearts versehen, im 2.WK oder in Vietnam kämpfte oder über 80jährige auf Ihub immer eine Anekdote auf Lager haben in einer fehlerfreien Schreibgeschwindigkeit
Optionshandel erklären, oder wenn gar jemand krankhaft an der Theorie jede größere Finanzbewegung hätte etwas mit den escrows zu tun festhält.
Seid kritisch, aber lasst Euch den Mut nicht nehmen.
Seid Euch bewußt, das ist kein Spiel. Es geht um Unsummen, ging um Insiderhandel,
ergo mgl.Knast, ergo Rico bei strafbaren Handlungen und noch einmal:
um viel viel Geld für die Großen Mächtigen Player seit 2008 hier.
Wir haben die stärksten Gegenspieler, die man sich (nicht) aussuchen konnte,
( außer bei Ariva, hehe, die B-Jugend der Jpm-Fans und parteiische Ex-Piersler )
wir waren und sind unerwünscht und ich bin der Erste, der sich bei 3-5$/u escrow total zufrieden
verabschieden würde zum Ende (d.h. ich nehme auch gerne coop shares, im Verhältnis, an).
Die dürften über eine Tochter von wmih abgewickelt werden, um die neuen Coopler nicht zu verwässern. Kommen Werte zu COOP.... wurde schon früher mit shares bezahlt ( Nationstar ) :-)
Ob es zu einer Privatisierung kommt, ist jedenfalls anhand der NOL`s Regeln unwahrscheinlich.
Derzeit...noch....
und meiner Meinung nach.
Optionen
7
Zur Zeit haben Escrows-Inhaber 200.Mio(WMIH) / 12 = 16.666.666 Mr.Cooper-Aktien.
https://ih.advfn.com/stock-market/NASDAQ/mr-cooper-COOP/financials
Shares Outstanding 90,853,569
d.h."Fremde" haben 90.853.569-16.666.666=74.186.903 Mr.Cooper=49% (Fremde)
51%=74.186.903/49*51=77.214.939 Mr.Cooper (Escrow)
Berechnung der neuen Aktien, die an die Escrows-Inhaber zu verteilen wären, wenn sie 51% von Mr. Cooper besitzen sollten:
77.214.939 - 16.666.666 = 60.548.273 Mr.Cooper
Daher würden die WMI-Hinterlegungsmarker-Inhaber 60.548.273neue Aktien von COOP erhalten und nicht 90.850.907.
Denn aktuell haben wir ja schon 16.666.666 Mr.Cooper Aktien.
Optionen
1
1. weist Du wie viele Releaser /Investoren waren
2. aktuell braucht es zur Mehrheit 51% (45 Mill coop) nach akt. Aktienrückkauf
3. Aber Berechnung zielt aber nur auf die nol's ab , wenn die 500 Investoren etwas Böse Vorhaben da es auch die nol's zu verwerten...
#
Für mich sind da viel zu viele Unsicherheiten drinnen..
aber natürlich würde ich mich sehr auf eine Portion neuer Coop Aktien freuen.
Aber nur auf Aktien und Cash ,denn das letzte muß dann sofort versteuert werden
und somit nie mehr in die Coop zurück kommen.(Doppelsteuer)