Bei BioTechs z. Bsp. wo es riesige Kurssteigerungen allein im Hinblick auf eventuelle Zulassungen für Medikamente gibt, ja, da kann man panisch werden. Weil Niemand vorher weiß, wann wer zu erst weiß, dass es diese Zulassungen doch nicht gibt. Hier würde ich auch panisch reagieren - oder besser gleich die Finger von lassen. --- Nordex aber ist ein solides, fast braves durchschaubares Unternehmen. Die Technologie steht, funktioniert, wird eingesetzt und auch noch parallel optimiert. Auftragseingänge stehen nicht in den Sternen, sondern sind verbrieft.
So bekomme ich immer mehr das Gefühl, das wir noch ganz Andere, als die bis dato angenommenen Kurssteigerungen sehen werden. Ohne spezifisches machtvolles Fremdinteresse würde dieser Wert sonst NIE SO verprügelt worden sein. Das ist meine persönliche BörsenLogik in diesem Falle.
Weiter oben stellte ich mal ein paar Fragen ein, was die jüngst emittierten Calls anbetrifft. Wenn die alle aus der Zeit laufen, weil der Kurs verprügelt wurde, haben die Emittenten ein Vielfaches von dem verdient, als das, was Kursschwankungen selbst hätten generiren können. Kurz darauf begann auch der gesteuerte Verfall.
Wenn ich recht habe, mit meiner bescheidenen Sicht auf die Zusammenhänge, gilt es nur noch, Geld bereit legen und 1-3 Tage vor dem Verfallstermin einzukaufen. Und selbst wenn er bei 8,50 steht, dann können 100-150% in drei Monaten laufen. |