Ganz Deiner Meinung. Problem ist aber die Politik und die ganzen Lobbyisten, die anscheinend andere Pläne haben. Wird sich aber schon wieder richten, nur Geduld. Die Solarbranche wird in der Zukunft eine sehr wichtige Rolle spielen schon alleine, weil die Strompreise nicht sinken werden. Persönlich konnte ich mir auch nicht vorstellen das nach so viel Klimagelabber, auf einmal niemand sich mehr ums Klima schert. Scheint so dass die Kinder mal wieder auf die Straße müssen, damit sich was tut. Vor allem von den regierenden Parteien habe ich so Hinhaltetaktik nicht erwartet. Wenn es, aber los geht dann wird es richtig abgehen. Ich bin eigentlich froh, dass der Kurs so runtergegangen ist, da ich ab und zu noch billig nachkaufen kann. Desto mehr ich nachkaufe desto früher kann ich die Füße ausstrecken und die Arbeit, Arbeit sein lassen. MB gibt aktuell kein Anlass zur Sorge und deshalb bin ich sehr zuverlässig. Sollte sich das aber ändern z.B. das MB die Lager voll hat und keiner kauft die Solarpanelle, dann muss man natürlich reagieren. Das wird aber in der nahen Zukunft nicht passieren. Bei der Nachfrage die entstehen wird und der noch geringen Mengen die MB produziert (auch 7GW ist noch wenig), wird es genug Kunden geben die Qualität und Nachhaltigkeit schätzen. Wie ich schon mal geschrieben habe, es ist sogar für uns Gut, dass es noch nicht losgeht mit dem Solarboom, da wir noch zu wenig produzieren. Wenn es richtig losgeht sollten wir auch die Nachfrage bedienen können und keine Kunden an die Konkurrenz verlieren, weil die Produktion zu gering ist und damit die Wartezeit für die Kunden zu hoch. Ich finde es gut, wie es jetzt ist da ich erst in 5-10 Jahren an den Verkauf von Aktien überhaupt denke. Nicht das man mich falsch versteht, wenn der Kurs die nächsten Wochen auf 1 EUR klettern würde hätte ich natürlich nichts dagegen. |