Regt Euch doch nicht auf. Klar ich habe auch letztes Jahr gerechnet das der Kurs um die Zeit bei mind. 1EUR steht. Habe deshalb noch bei 0,48ct letztes Jahr noch kräftig nachgekauft :-) Die Realität sieht aber anders aus. Bis auf uns investiert niemand aktuell in regenerative Energien. Wir müssen froh sein das wir nicht noch schlimmer in Minus sind wie bei unseren Konkurrenten. Es ist halt ein Langzeitinvest hier. In 5-10 Jahren können wir die Füße hochlegen und werden uns freuen dieses Invest getätigt zu haben. Und wegen der Kommunikation, ja letztes Jahr war es erforderlich jeden Furz zu melden, damit die Leute sehen das es sich was bewegt und die Hoffnung nicht verlieren. MB hat gezeigt was es kann und wir sollten Vertrauen haben. Ganz Ehrlich der Solarmarkt macht gerade die Grätsche. Was würde eine Meldung jetzt ausrichten. Der Kurs geht ein Tag nach Oben und am nächsten Tag wieder zurück und folgt dem Markt. Ich würde mich freuen, wenn alle Meldungen auf einmal kommen, wenn der Markt gerade wieder Richtung Norden geht, weil z.B. die Nachricht kommt das Joe sein Klimapaket durchgekriegt hat. Dann haben Gute Meldungen eine viel Größere Auswirkung auf dem Kurs. Dann könnten wir direkt in ein paar Tagen direkt wieder auf 50ct katapultiert werden. Falls der Kurs tiefer geht, werde ich wieder nachkaufen dann habe ich auch was davon wenn der Kurs wieder bei 50ct ist. Habe das Gefühl das viele Angst haben das wenn keine News kommen, dann ist was schlimmes passiert und die trauen sich nicht zu kommunizieren. Also wenn wir letztes Jahr was gelernt haben, ist das die schlechten Nachrichten immer sofort rauskommen. Ist auch gut, lasst die Leerverkäufer noch weiter investieren. Irgendwann mal werden die so dermaßen überrumpelt werden das die richtig teuer nachkaufen müssen und diese uns den Kurs auch noch mal richtig nach Oben treiben. Fakt ist, das die Solarenergie in den Nächsten Jahrzehnten richtig boomen wird. MB hat gezeigt das die wissen was die tun und was die sich Vornehmen eingehalten wird. Geld ist ausreichend da, um auch eventuelle Durststrecken durchzustehen, wobei was soll, denn da kommen? Ich bin froh, dass der große Run auf die Solarpanelle noch nicht richtig losgegangen ist, bis MB nicht die GW Produktion nicht erreicht hat. Sonst würden uns Verträge durch die Lappen gehen, weil wir nicht genug Produzieren. So denke ich zumindest darüber.
Übrigens Twitter und Co mag ich auch nicht, aber in unsere Zeit werden die meisten Menschen darüber erreicht, da keiner mehr vor die Tür geht, weil alles Online kommt. Deshalb folge ich auch MB so das meine Freunde und Bekannten auch auf MB aufmerksam werden. Bessere und billigere Werbung gibt es gar nicht und das kann jeder von uns machen. Ob man damit eventuell ein Groß- oder Kleininvestor, oder einen neuen Kunden für MB gewinnt, umso besser für alle. Wünsche Euch allen einen schönen Abend.
|