...ist auf jeden Fall einen Blick (respektive auch einen Trade) wert wobei ich nicht umhin komme dennoch zur Vorsicht zu raten da "Unregelmäßigkeiten in der Bilanz" durchaus in's Auge gehen können (z.B. bei Enron), allerdings kann es auch für den geneigten (spekulativ agierenden) eine Chance sein (siehe Olympus)...
In Steinhoff sehe ich (zunächst) eher eine Chance, da im Portfolio von Steinhoff profitable Unternehmen vorhanden sind, ob dies letztlich ausreicht wird sich im Nachgang noch aufzeigen, doch existiert zumindest eine Basis auf welcher Geld (bezogen auf das Unternehmen) verdient wird / werden kann, so das die Steinhoff- Crew nicht mit 'ner Gurke in der Hand zum Meeting mit den Banken (am 19.12) antreten wird / muss.
Nichtsdestotrotz sind, bevor nicht konkrete Ergebnisse der Gepräche mit den Banken bzw. belastbare Bilanzen vorliegen, jegliche Einschätzungen zunächst von spekulativer Natur, sei es bezüglich etwaiger Kursziele in beliebigen Zeiträumen (es sei angemerkt das Ein- oder Zweizeiler mit mehr oder weniger phantasievollen Kurzzielen ohne jegliche Begründung absolut keinen Mehrwert inne haben & somit (freundlich formuliert) Bullshit & Zeitverschwendung sind), sei es bezüglich etwaiger Wertberichtigungen oder letztlich auch dem Fortbestand der Holding an sich...
Ein bisschen Recherche ist nie verkehrt, dahingehend habe ich (unter Berücksichtigung der Kriterien eines vernünftigen RM) eine kleine (!) Posi zu 0,35 / Stück in Steinhoff- Sharez aufgemacht...
Mit dieser Kiste werde ich sicher nicht steinreich, doch wenn es aufgeht, ist es ein nice Trade...
...möget ihr investierten interessante Zeiten erleben...
In diesem Sinne...
MfG PB |
Angehängte Grafik:
steinhoff.png (verkleinert auf 84%)