ja stimmt ... die Ängste sind begründet (da stimm ich Dir zu) ... leider sind die Gründe aber quasi alle falsch (da stimmst Du mir wohl eher nicht zu, ist aber nicht der Punkt)
IMHO (sorry, ev. etwas unstrukturiert):
Der Fehler liegt imho in der Tat nicht bei den "einfachen" Menschen, die etwas nicht verstehen (können) ... sondern bei denen, die aus Eigennutz bewusst falsches verbreiten und/oder Verwirrung stiften
Das Thema ist hochkomplex und vielschichtig. Auch die Tätigkeit im (recht breiten) "medizinischem Umfeld" ist kein Argument für eine fundierte Expertise ... weder zu Impfung im Ganzen noch den Teilaspekten Chemie, Biologie, Epidemiologie oder Politik ;)
Imho haben wir es global verkackt das Thema sauber zu kommunizieren und zu lösen. Wir als Menschheit haben versagt .. nicht die Einzelpersonen, sondern der Schwarm.
Arroganz der Geimpften ist nicht angebracht ... Denn der Impfstatus alleine ist tatsächlich keine große Leistung für sich. Die Kommunikation zu dem Thema ist eine Katastrophe! Wenn ein Herr M. von der Stiko sagt "ist freigegeben, aber ich würde es nicht machen" wenn ein Boris J. Party macht, wenn ... (hier Beispiele einfügen) ... wie sollen dann (vorsicht Klischee) Mandy, Chantalle und Kevin aus dem fernen Sachsen das alles verstehen?
2 Jahre ... dieser Scheiß läuft seit über 2 Jahren ... und wir drehen uns immer noch im Kreis und reden und tun und sonstwas. Der neue Kanzler will JETZT eine neue Impfkampagne mit Plaketen? Echt? Ehrlich? Wir wissen genau wie Informationsblasen etc funktionieren und uns fällt nix besseres ein als Plakate? Was bringen uns "Faktenchecks" die nur die lesen, die sich damit selbst bestätigen?
Wäre Dir Deine Mitarbeiterin WIRKLICH WICHTIG gewesen ... dann hättest Du Ihr auf Biegen und Brechen die Ängste nehmen müssen, denn Du hast Verantwortung ... oder bist verantwortungslos ... dann bist Du aber eben nicht "besser" als die anderen ... hast nur einen weißen Anstrich.
Nur meine Meinung (irgendjemand wird es sicherlich als OFF-TOPIC löschen ... ) |