Habe allmählich auch irgendwie den Eindruck, dass der Kurs stark gedrückt wird. Wieder ist eine Order mit 100000 Stck. zu 1,88 Euro eingestellt. Es sind also schon etwas finanzstärkere Käufer am Werk, die ein Interesse an dauerhaft niedrigen Kursen haben und dies bis Bekanntgabe einigermaßen belastbaren Verkaufsdaten auch bewahren. Vermute ganz stark, dass dann sehr schnell ein Übernahmeangebot kommt, dass von der jetzigen Basis mal 30 - 50 Ct. Aufschlag gibt, was dann vielleicht einen Kurs von 2,50 Euro ergäbe. Inwieweit hier dann Verkaufsbereitschaft besteht, ist fraglich. Nachdem ich einen Mischkurs von etwa 2,40 Euro habe, wäre die Rendite da für 6 Jahre Invest nicht gerade rosig. Bin bei Epigenomics seinerzeit sehr auf die Nase gefallen, als 7,50 Euro geboten wurden und die Übernahmeschwelle dann nicht erreicht wurde. Habe leider nicht verkauft und bin dann mit ungefähr 0,70 Euro raus gegangen, was gemessen am jetzigen Kurs noch hoch, aber mir dennoch ganz erhebliche Verlusste gebracht hat. Lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber für mich ist die Sache allmählich etwas fragwürdig und die Skepsis wächst. |