Mag sein, dass 20% im Jahr für einen Hedgefond lächerlich sind. Sicherlich kann sich ein normaler Mensch nicht recht vorstellen, was bei denen möglich ist. Ich habe meinen Frieden nach dem richterlichen Urteil mit der Sache gefunden. Also damit, dass ich eine Menge Kohle verloren habe. Und immerhin weiß ich jetzt, dass Vernunft und Wahrheit nur dann relevant ist, wenn es gewissen Kreisen in den Kram passt.
Einreden lassen, dass es rechtens oder besser noch moralisch gerecht ist? Das wird wohl so schnell nicht passieren. Aber mit dieser Meinung sollte ich mich wohl lieber auf in den Urwald oder so machen, wenn es nichtmal in Europa so läuft. Naja, jetzt hoffe (nicht glaube) ich eben, dass die Hedgefonds oder wer auch immer am Ende noch etwas aus dem Hut zaubern. Aus 20Mrd Marktkapitalisierung bei begonnener Entschlackung bzw. tlw Expansion sowie einigen ins Land gegangenen Jahren der Inflation einen Wert von zumindest sagen wir mal 10Mrd zu machen. Oder ein Unternehmen welches nach erfolgreicher Übernahme durch die allwissenden und gutmütigen Hedgefonds mehr abwirft als die jährlich angefallenen Zinsen. Aber da hilft nur hoffen, man ist eben ausgeliefert.
Beim Berliner könnte man sich wirklich die Frage stellen, was bei dem falsch läuft wenn er es denn wert wäre. |