@Valdeloro: Da sprichst Du einen ganz heiklen Punkt in meinen Augen an. Natürlich lässt sich jetzt, auf Grund des Verlaufs der vergangenen Woche, wild spekulieren und entsprechende Verschwörungstheorien aufstellen. Aber ich habe tatsächlich das Gefühl, als wenn ein ganz abgewichstes Spiel da in Gange sein könnte. Jeder weiß, was für eine Resource da im Boden steckt, die, unter normalen Umständen, den jetzigen Aktionären nicht ohne ein entsprechende Endgeld, abgenommen werden kann. Was wäre, wenn K. E. und Co. sich mit einer Partei einig sind und die jetzt durch das 500 Mio. Aktienpaket in der Lage ist, evtl. ein squeeze out anzustreben oder aber alles sp hinauszögern/ blockieren, das 1. viele Aktionäre aus Frust hinschmeissen oder/ und 2. der kongolesische Staat entsp. wieder die Finger darauf bekommt, somit die Aktionäre rausfliegen und dann hinter verschl. Türen mit der Mehrheitspartei der Kuchen alleine geteilt wird. K. E. & Co. werden dann noch als Helferlein ordentlich entschädigt....
Ist zwar nur ein Gedankenspiel und mag auch in das Reich der Phantasterei gehören, aber ich habe mittlerweile Pferde vor der Apotheke kotzen sehen und einen plausiblen Grund, warum ein K. E. so kurz vor dem angeblichen Ziel (ist ja angeblich alles " on the track") auf soviel Geld verzichtet, kann ich nicht erkennen.
Da würde es natürlich auch passen, das man es gar nicht so eilig hat, die Top 20 Liste zu veröfentlichen. Ein Schelm, der dabei Böses denkt...
Wir werden hoffentlich deutlich "schlauer" sein, wenn wir dieselbige Liste endlich zu Gesicht bekommen. |