Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2916
neuester Beitrag: 18.01.25 17:00
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 72896
neuester Beitrag: 18.01.25 17:00 von: Winti Elite . Leser gesamt: 18935195
davon Heute: 17910
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2914 | 2915 | 2916 | 2916   

07.09.17 11:26
46

14246 Postings, 3098 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
72870 Postings ausgeblendet.

17.01.25 15:34

90 Postings, 1464 Tage TOMTOMFISCHtut er gerade nicht :-)

17.01.25 22:17
2

5581 Postings, 2497 Tage StreuenWie die Rakete abstürzen

Typische Bärenfantasie die nichts mit der Realität zu tun hat.

Natürlich hat niemand die Rakete absichtlich explodieren lassen. Aber es heißt nicht umsonst Rocket Science. Das Ding ist das größte und schwerste Objekt welches die Menscheit jemals in die Luft gebracht hat. Man betritt Neuland und dabei passieren nun mal unvorhergesehene Dinge.

Das Problem wird analysiert und beseitigt und ist für den nächsten Flug gelöst. Die Wahrscheinlichkeit dass alles wie geplant funktioniert war von SpaceX vorher ja auch nur mit 50% geschätzt worden.

Ich freue mich trotzdem über die tollen Bilder wie der Hochhaus hohe Booster herunter kommt und von den Greifarmen in der Luft gefangen wird.

Und warum führt das nicht zum Absturz der Tesla Aktie wenn die Rakete explodiert? Weil es keine Tesla Rakete war und sowohl SpaceX als auch Tesla inzwischen finanziell äußerst stabil sind. Musk sitzt also nicht zwischen den Stühlen und muss ein Unternehmen nach dem anderen vor dem Bankrott retten.

Es gibt also nicht den geringsten Grund dafür dass die Tesla-Aktie negativ beeinflusst werden sollte.  

17.01.25 22:52

173 Postings, 6444 Tage ichweisswasalso

die 20 tage linie wurde auf schlusskursbasis überwunden, neue allzeitshochs werden nun wahrscheinlicher. die nächsten wochen werden spannend.

https://www.notateslaapp.com/news/2469/...for-tesla-our-2025-wishlist

18.01.25 09:55
1

1273 Postings, 4383 Tage derkleinanleger81Space x

Natürlich hat Space x nicht direkt was mit Tesla zu tun.
Aber man sieht auch auf der bullenseite, dass ein scheitern ein scheitern genau so gefeiert wird wie ein erfolgt. Warum? Einfach weil ein grenzwärtiger Narzisst wie Musk dahinter steht. So ist es auch bei Tesla, da wird auch jeder Misserfolg, sinkender Absatz, schwindende Marktanteile usw. gefeiert.
Weil es dann  ja einfach Teil der Strategie ist oder ein Kurswechsel nötig war.
Einfach lachhaft, die Bewertung steigt ins unendliche obwohl quasi kein Wachstum mehr vorhanden ist und der Mitbewerb immer stärker wird. Elon sollte schon langsam das Ruder übergeben, unter ihm und seinen politischen Ambitionen wird das unternehmen für viele ein no go werden.  

18.01.25 11:19
1

5581 Postings, 2497 Tage StreuenScheitern

Einfach lachhaft was manche als Scheitern definieren. SpaceX ist wirklich der Prototyp einer gescheiterten Firma ... ROFL

Tesla hat das erfolgreichste Automodell der Welt am Start (vor allem und gerade auch beim Umsatz) und ist gerade dabei eine grundlegend überarbeitete noch bessere Version auf den Markt zu bringen.

Richtig, Tesla ist 2024 beim Autoabsatz minimal geschrumpft, wenn man sich aber die Konkurrenz ansieht (bis auf BYD) dann steht Tesla extrem gut da.

Dieses Jahr kommt ein neues noch preiswerteres Modell auf den Markt, die Speicherfabrik in China hat die Arbeit aufgenommen, die neue Semi-Fabrik wird die Produktion aufnehmen, FSD könnte die erste Zulassung bekommen, Optimus macht riesige Fortschritte usw. usw.

Es ist einfach lachhaft wie niedrig der Kurs für eine Firma mit so einem Wachstumspotential ist. Gut für alle die noch Aktien kaufen wollen.  

18.01.25 12:19
3

4842 Postings, 558 Tage St2023Streuen

Du hast leider Realitätsverlust der Kurs hat mit Tesla nichts mehr zutun.
Tesla ist ein Nischenhersteller.
Keiner braucht Raketen die Explodieren und die Umwelt belasten mit den Türmern und Starts.
Tesla Kurs ist wie eine Krypto Währung. Es geht nur um Hoffnung und betrug von Trump und Musk.
Die Kleinanleger werden sie Verlierer sein warte es ab.
1,3 Billionen können sich die Anleger gar nicht vorstellen wieviel das ist.
Da kann man auch auf Sand setzen es geht da um kein Produkt mehr.
VW ist mit 50 Milliarden an der Börse und es ist ein Imperium was alles mit de VW Gruppe zu tun hat bekommst du nicht in deinem Kopf weil  du es dir gar nicht vorstellen kannst.
Aber da bist du leider nicht der einzige wenn ich mich mit Menschen über Tesla unterhalte sind die sowas von nicht informiert. Sie wissen nicht mal wieviel Aktien im Umlauf sind wenn ich denen sage über 3 Milliarden schauen sie nur Blöde. Und wenn ich denen dann sage sie sollen es mit dem Kurs multiplizieren sind sie überfordert sie haben nicht mal annähern eine Vorstellung über was ich rede.
Aber über Tesla reden und weil die Medien VW negativ hinstellen kaputt reden.
Unsere Gesellschaft ist der maßen geblendet durch X und Tik -Tok und andere Medien.  

18.01.25 13:01

2606 Postings, 505 Tage cvr infoDafür gibt es bestimmt auch einen Grund zu Feiern

18.01.25 13:06

2606 Postings, 505 Tage cvr infoUnd das ist vermutlich nur ein Strategiewechsel

18.01.25 13:17

2013 Postings, 4953 Tage mrymenAtH und dann kurz down?

Wollt mal wieder kurz vorbei schauen.
Der Krampf zwischen Bullen und Bären geht ja unverändert weiter.
Bin ja seit 200d erstmals eingestiegen.
Für mich zählt bei Tesla nur die Zukunft, also die phantasie. Funddaten zählen hier nicht.
Trotzdem könnte es wohl auch mal kurz runter gehen.
Überlege erstmals über ein Bonus Zertifikat long gehen. Falls dann doch Absturz, bekomme ich halt die Aktie statt dem Bonus.
Was meint Ihr?
Welchen Schein würdet ihr empfehlen?  

18.01.25 13:25

3953 Postings, 2005 Tage MaxlfStreuen minimal geschrumpft

Wirklich?
Dein Posting?

Ich möchte dich gerne an dein Posting #66.971 aus dem Mai 2024 erinnern!
"dieses Jahr weniger Autos verkauft werden.
....... Typische Bärenphantasien würde ich mal sagen."

Ja, manche begreifen eben spät!  

18.01.25 13:26

5581 Postings, 2497 Tage StreuenIch halte von Bonuszertifikaten

rein garnichts. Daran gewinnen nur die Banken, insbesondere bei volatilen Aktien wie Tesla.

Das liegt an der cleveren Mechanik mit der diese Betrugspapiere aufgesetzt sind. Wenn eine Aktie nichts weiter macht als zu schwanken gehen diese Dinger schnell gegen Null. Im Prinzip erstellen die Banken ein (virtuelles) Stück Papier und verkaufen es für viel Geld an unerfahrene Käufer. Die reine Abzocke.

Entweder du kaufst die Aktien und lässt sie liegen oder du spekulierst halt mit richtigen Optionen. Bei letzteren hast du wenigstens eine faire Chance Gewinn zu machen wenn du richtig liegst.  

18.01.25 13:31

3953 Postings, 2005 Tage Maxlfcvr info Strategiewechsel

Warte mal ab!
Dieses Jahr werden gaaaanz bestimmt die angekündigten 250k  des Cyberdings ausgeliefert, damit endlich Wintis 2 Millionen Vorbestellungen abgearbeitet werden können!
Kleine Dreisatz Rechnung:
40k werden in einem Jahr verkauft. Wie lange dauert es die 2 Millionen zu verkaufen?

18.01.25 13:45
1

1445 Postings, 3507 Tage oli2572882 maxl

Und manche nie  

18.01.25 13:51

3953 Postings, 2005 Tage Maxlfoli25

Ausnahmsweise stimme ich dir zu!
Ich wollte es nur nicht so hart ausdrücken!  

18.01.25 13:56

5581 Postings, 2497 Tage StreuenPatente von Tesla bei SETI PARK

Interessanter Kanal zu Patenten, nicht nur von Tesla .

https://x.com/...om%3Aseti_park%2520lfp%2520tesla&src=typed_query

Zum Patent für ein neues Verfahren zur Herstellung von LFP Kathoden gab es eine Antwort von Drew Baglino (Former SVP of Powertrain and Energy at Tesla).

"The patent describes a more scalable, lower capital investment, and lower process cost means of making LFP than traditional precursor CSTR followed by RHKs. Also flexible to a variety of Fe and Phosphate inputs. Would be prudent for the new LFP supply chains developing in the US and Europe to adopt this approach when localizing. Fully scaled can be lower cost than untariffed LFP from China."
https://x.com/baglino/status/1879908534219145439  

18.01.25 14:04
1

5581 Postings, 2497 Tage StreuenTesla arbeitet an neuer Zellfabrik in Nevada

Das passt wirklich sehr gut zu dem Patent. CATL liefert wohl einen Teil der Maschinen dazu, aber nur als Lieferant. Die Fabrik wird von Tesla betrieben werden.

Ich gehe davon aus dass Tesla dort in ein paar Jahren sehr günstige LFP Zellen herstellt die dann in riesigen Stückzahlen in Lastern, Autos und Speichern eingebaut werden können. Das wird die Kosten für Batterien noch einmal signifikant drücken.

Wer glaubt er könne dann immer noch mit fossilen Rumpelkisten gegen morderne und preiswerte E-Autos und E-Laster konkurrieren der hat den Schuss noch nicht gehört. Und zu fossilen Rumpelkisten zählen insbesondere auch die superteuren und brandgefährlichen fossilen Hybride.  Eine Übergangstechnologie des letzten Jahrtausends die heute niemand mehr braucht.

https://www.bloomberg.com/news/articles/...t-with-equipment-from-catl  

18.01.25 14:15

7843 Postings, 3346 Tage Winti Elite BDas Ende von VW wird kommen !

18.01.25 14:28
1

3953 Postings, 2005 Tage MaxlfWinti das Ende

Hast du denn meine Dreisatz- Aufgabe bezüglich des Cyberflops schon ausgerechnet?
Ich schreibe es mal so:
Wir werden beide die 2 millionste Auslieferung der Vorbestellungen nicht mehr erleben!  

18.01.25 14:50

7843 Postings, 3346 Tage Winti Elite BMaxif bist du wieder einmal Frustriert

Es war ein ausserordentliches Börsenjahr.

Ja auch bei Tesla klappt nicht immer alles trotzdem steht der Börsenkurs Parktisch auf Allzeit höchst.

Ich habe dieses Jahr sensationelle Börsengewinne eingefahren.

Mein Haupt Invest Tesla werde ich natürlich noch über Jahre nicht verkaufen da ich überzeugt bin das Tesla erst ganz am Anfang steht.

Maxif schau dir mal die Call Optionen an der Soffex an da gibt es Leute die bezahlen für einen 800 Tsla Call Dez 2025 USD 32.50.

Also man könnte heute für 426 USD Dollar 100 Tesla Aktien kaufen diese dann verschreiben bekomme eine  Prämie von 3'250 USD und müsste die Aktien wenn sie 800 USD erreicht bis Dezember 2025  die Aktie abgeben. Wenn sie die 800 USD nicht erreicht bis Dezember 2025 behälst du die Aktie einfach im Depot. Die Prämie gehört aber immer dem Schreiber egal was passiert.

Also wenn du für 4'260'000  USD Tesla Aktien kaufst dies dann verschreibst erhält du 325'000 USD Prämie wenn sie dann auch noch bei 800 USD ausgerissen werden machst du noch einen Kursgewinn von 3'460'000 USD . Ja die Börse ist schon ein kranker Scheiss.

Alle die viel Geld haben schreiben Optionen wenn du die Titel hast schreibst du Calls wenn du Cash hast schreibst du Puts.    Das Zauberwort heisst nicht kaufen oder verkaufen sondern schreiben. !

Also wer von euch hat schon mal Optionen geschrieben ?

18.01.25 16:19

3953 Postings, 2005 Tage MaxlfWinti Call Optionen

Ich schreibe von KFZ Stückzahlen, du vom Börsengeschäft!
Das eine hat mit dem anderen bei Tesla nichts mehr zu tun!
Tesla ist ein reiner Story Stock!
Ob nun 40k oder 250k jährlich vom Cyberflop verkauft werden ist egal, wenn Elon sagt es ist ein Erfolg, so ist es so, und die Aktie steigt!
Komm hier nicht mehr mit der Aussage, dass Tesla irgendwo die Autoindustrie zerstört!
Behalte ruhig weiter Elons Ankündigungen und den Optionsmarkt im Auge, da kannst du weiter gutes Geld verdienen!
1929 lässt grüßen!  

18.01.25 16:38
1

4842 Postings, 558 Tage St2023Winti

Fahr weiter Buss und sei mit deinen Ausgerungen gegen VW ruhig.
VW ist ein Imperium und nicht mal im Ansatz mit Tesla vergleichbar.
VW ist für mich als Dividendenzahler das richtige In west.

18.01.25 16:48
1

7843 Postings, 3346 Tage Winti Elite BMaxif Du bist ein schlechter Verlierer !

Zuerst hast du immer geschrieben das Cyberdings wird nie kommen!

Wie du auch immer geschrieben hast der SEMi wird nie kommen auch da hast du dich geirrt.

Jetzt ist es schon das fünft best verkaufte EV in Amerika und du regst dich auf will sie nur 40'000 Stück anstatt 250'000 produziert haben.

Du bist einwenig wie ein Kleies Kind du hast immer recht und wenn du nicht recht hast dann Schmollst du.

Armer alter Mann !

18.01.25 16:53

7843 Postings, 3346 Tage Winti Elite BVW ein Imperium ????

Nach Börsenbewertung  ist VW ein Zwerg verglichen mit Tesla !

Was die Innovation betrifft ein niemand verglichen mit Tesla !

Aber du wirst es erleben VW wird von der Bildfläche verschwinden.  

18.01.25 17:00

7843 Postings, 3346 Tage Winti Elite BSt2023

Ich glaube eher du musst Bus fahren ! Bestimmt haben die Kursverluste deiner VW Position bei weitem die Divi übertroffen.

Muss schon frustrierend sein ein so gutes Börsenjahr und man setzt auf so eine Schrottfirma wie VW.

Aber ich habe hier schon hundert mal geschrieben VW verkauften und Tesla kaufen.

Glaubst du wirklich an eine Rettung von VW dann ist dir leider nicht mehr zu helfen.

Dies ist keine Anlageberatung sondern nur meine Eingene Meinung .

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, SimonSez