Auszug:
Løkke: - Fantastischer netter Kerl
Jon André Løkke, CEO von Nel, hat den Hindenburg-Bericht noch nicht erhalten, als E24 anruft, und möchte ihn lesen, bevor er den Inhalt direkt kommentiert.
Løkke: - Aber ich stelle fest, dass Nikola starke und solide Partner an Bord hat, einschließlich General Motors. Solche Spieler führen unglaublich strenge Prozesse mit der gebotenen Sorgfalt durch, bevor sie eintreten. Am Ende drehen sie das gesamte Unternehmen in der Praxis um, sagt Løkke.
- Wie ist Ihr persönlicher Eindruck von Trevor Milton?
- Ich mag Trevor sehr und denke, er ist ein wunderbarer netter Kerl. Er hat viel Energie und erreicht eine verrückte Menge, sagt Løkke.
Artikel ganz:
Nel fiel stark, nachdem sein Partner des Betrugs beschuldigt wurde!
Nel-Partner Nikola erhält starke Anschuldigungen von Hindenburg Research, die davor warnen, den Anteil zu kaufen.
Die Nel-Aktien fallen am Donnerstagnachmittag stark, nachdem Hindenburg Research einen Bericht veröffentlicht hat, in dem sie argumentieren, dass der Partner des Wasserstoffunternehmens Nikola ein "komplizierter Betrug" ist.
Der Anteil des Wasserstoffunternehmens ging nach dem erstmals von TDN Direkt erwähnten Bericht um 5,22 Prozent auf 21,25 NOK zurück.
Gleichzeitig fällt die Nikola-Aktie eine Stunde nach Eröffnung der Börse in den USA um rund sechs Prozent.
Hindenburg Research selbst gibt an, den Nikola-Anteil gekürzt zu haben.
"Wir haben umfangreiche Beweise gesammelt, darunter Aufzeichnungen von Telefongesprächen, Textnachrichten, privaten E-Mails und Fotos, die Dutzende falscher Aussagen von Nikolas Gründer Trevor Milton zeigen. Wir haben noch nie eine Täuschung auf diesem Niveau in einem börsennotierten Unternehmen gesehen, insbesondere in dieser Größe ", schreibt Hindenburg in dem Bericht.
Schlägt zurück Trevor Milton, CEO von Nikola, gab seiner vorläufigen Antwort auf den Bericht kurz vor der Eröffnung des US-Aktienmarkts eine Twitter-Nachricht.
- Es ergibt Sinn. Zehn Millionen Aktien werden in ein oder zwei Tagen gekürzt, um unsere Aktien und ein Attentat aus Hindenburg zu schlagen, schreibt Milton und fährt fort:
- Ich denke, im Krieg ist alles erlaubt, sogar ein Attentat. Ich weiß, wer es jetzt finanziert hat.
Milton gibt weiter an, dass er mit einer Antwort auf Hindenburgs "Lügen" zurückkehren wird.
- Ist das alles was du hast? beendet die Milton-Nachricht.
Greift Top-Boss an Hindenburg unterstreicht unter anderem die Ernennung seines Bruders Travis zum Direktor für Wasserstoffproduktion und -infrastruktur durch Nikola-CEO Trevor Milton.
"Travis 'frühere Erfahrung scheint darin zu bestehen, Beton in Einfahrten zu gießen und Unteraufträge im Zusammenhang mit der Renovierung von Häusern in Hawaii zu vergeben", schreibt Hindenburg.
Darüber hinaus gibt es Vorwürfe, dass Trevor Milton dafür gesorgt hat, dass er "nicht mit dem Schiff untergeht".
"Er zahlte 70 Millionen US-Dollar für die Auflistung aus und änderte die Sperrfrist von 1 Jahr auf 180 Tage. Wenn er entlassen wird, erhält er sofort seine Aktienprämien und hat das Recht, über zwei Jahre 20 Millionen Dollar zu sammeln ", heißt es in dem Bericht.
"Milton hat den Grundstein gelegt, mehrere Jahre lang Hunderte von Millionen von Nikola zu sammeln, bevor er einige seiner Versprechen einhält", behauptet Hindenburg.
Løkke: - Fantastischer netter Kerl Jon André Løkke, CEO von Nel, hat den Hindenburg-Bericht nicht erhalten, als E24 anruft, und möchte ihn lesen, bevor er den Inhalt direkt kommentiert.
- Aber ich stelle fest, dass Nikola starke und solide Partner an Bord hat, einschließlich General Motors. Solche Spieler führen unglaublich strenge Prozesse mit der gebotenen Sorgfalt durch, bevor sie eintreten. Am Ende drehen sie das gesamte Unternehmen in der Praxis um, sagt Løkke.
- Wie ist Ihr persönlicher Eindruck von Trevor Milton?
- Ich mag Trevor sehr und denke, er ist ein wunderbarer netter Kerl. Er hat viel Energie und erreicht eine verrückte Menge, sagt Løkke.
Hat Vorwürfe gegen andere gemacht Dies ist alles andere als das erste Mal, dass Hindenburg scharfe Anschuldigungen gegen börsennotierte Unternehmen erhebt.
Anfang dieses Jahres gab das Pharmaunternehmen Sorrent bekannt, dass es rechtliche Schritte erwägen werde, nachdem Hindenburg Vorwürfe erhoben habe, das Unternehmen sei "falsch und / oder irreführend".
Im August gab die Handelskette GrowGeneration außerdem bekannt, dass sie mit den Behörden zusammenarbeiten werde, um sicherzustellen, dass kriminelle Aktivitäten untersucht werden, nachdem Hindenburg Vorwürfe erhoben hatte, wonach das Unternehmen den Aktienkurs beeinflussen könnte.
https://e24.no/boers-og-finans/i/dldlgz/...rtner-anklages-for-svindel |