NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 918 von 2100
neuester Beitrag: 11.08.25 11:18
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 52477
neuester Beitrag: 11.08.25 11:18 von: newson Leser gesamt: 29104584
davon Heute: 15691
bewertet mit 101 Sternen

Seite: 1 | ... | 916 | 917 |
| 919 | 920 | ... | 2100   

10.09.20 16:22

90 Postings, 2002 Tage rosegardenBeruhigend ...

... ist es allerdings zu sehen, dass die Dinge immer nach demselben Muster ablaufen. Kaum geht es mal nicht nach Norden, taucht aus dem Nichts ein wohlmeinender User auf, der selbstlos Empfehlungen verteilt und alle "falsch" investierten retten will. Es ist köstlich. Danke an Trendfolge200. für das Déjà-Vu. Es wäre lustig, wäre es nicht so traurig.  

10.09.20 16:25

128 Postings, 2091 Tage PiephahnRosengarten

was bist du denn für einer??  

10.09.20 16:27

299 Postings, 1803 Tage Trendfolge2000amorphis

du stocherst auch nur im trüben erst mal abwarten was andere dazu sagen, viele Analysten werden sich dazu äußern. Zu schreiben "ich denke das stimmt nicht" kannst du nicht wissen wir sind kleine Anleger.
Mal schauen wie die großen darauf reagieren und was die Analysten dazu sagen.  

10.09.20 16:29

238 Postings, 2176 Tage salukirosegarden

solche "unbegründeten" Behauptungen kosten in USA ein Vermögen. Ich glaube nicht, dass hier alles gelogen ist. Sie sind hier investiert und möchten alles Negative ausblenden. Bei Wirecard war ähnlich. Die Geschichte wiederholt sich .

10.09.20 16:31
1

870 Postings, 2294 Tage thojohbe1966@all

sinnlose Panikmache, hier sind nur irgendwelche Day-Trader und Spekulanten am Werk die dann auch noch mit Lügen Panik machen, unbelievable  

10.09.20 16:32
1

3183 Postings, 2618 Tage amorphisTendfolge...

...ich habe geschrieben "ich halte den Bericht für Fake" - meine persönliche Meinung werde ich wohl äußern dürfen, oder? Davon mal ab...am Aktienmarkt stochert man immer in gewisser Weise im trüben, nur das die Sicht im Laufe der Zeit mit jahrelanger Erfahrung besser wird, weil man sich auf's wesentliche konzentriert. Und ich persönlich konzentriere mich nicht auf eine dubiose, mit Wordpress erstellte, Seite. Haben wohl soviel Geld in ihren Shorts, dass das Geld für einen vernünftigen Webdesigner fehlt.  

10.09.20 16:33

299 Postings, 1803 Tage Trendfolge2000Das wird Spannend

Man habe „umfangreiches Beweismaterial zusammengetragen - darunter aufgezeichnete Telefongespräche, Textnachrichten, private E-Mails und Fotos hinter den Kulissen”, so Hindenburg Research.

Wenn das nicht stimmt wird es seht sehr teuer für die Typen das ist USa da kosten Klagen ein Vermögen
Dann legt doch bitte die Beweise vor.

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=145834  

10.09.20 16:34

90 Postings, 2002 Tage rosegarden#22957

Offensichtlich einer derer, die nicht gleich ihre Aktien verkauft und es der Welt mitgeteilt haben.  

10.09.20 16:36

90 Postings, 2002 Tage rosegarden#22959

Das ist natürlich richtig. Ich halte es aber auch nicht für angebracht, stets Wirecard als Referenzbeispiel in den Ring zu werfen. Zumal die Details sich doch unterscheiden. Ansonsten halte ich es mit Kommentar #22960. Damit ist dann eigentlich alles gesagt.  

10.09.20 16:47
4

überlegt mal Logisch:  Wenn Nikola eine Fake-Story wäre, was ist dann mit Bosch? Nel? Iveco? GM? alles Firmen mit Rang und Namen, und die haben sich alle blenden lassen? Ziemlich unrealistisch dass solche Firmen Milliarden investieren ohne eine DD oder ohne eine technische Prüfung. Im übrigen haben ja auch schon andere BZ-Fahrzeuge auf den Markt gebracht (Toyota Mirai etc.) und die laufen alle prima!!!

10.09.20 16:51

28 Postings, 2005 Tage NelasaNicht all zu große Bedeutung beimessen...

DER AKTIONÄR will der Short-Attacke erst einmal nicht allzu große Bedeutung beimessen. "Angriffe dieser Art gibt es an der Wall Street häufiger", sagt Michel Doepke und verweist neben GM auf Beteiligungen von Bosch und CNH an dem Start-up. Dass der Aufbau einer Massenproduktion nicht problemlos und über Nacht geschieht, sieht man bei Tesla, so Doepke weiter und empfiehlt mutigen und risikobewussten Anlegern, den Abverkauf zum Aufbau einer kleinen Position zu nutzen.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...bstuerzen-20206853.html

10.09.20 16:53

90 Postings, 2002 Tage rosegarden@22965

Volle Zustimmung. Und natürlich ist das ein Unterschied zum Fall Wirecard (der bestimmt weiterhin zitiert wird), bei dem ein Unternehmen als Dienstleister auftritt und seine Abläufe vor dem Kunden verbirgt. Im Falle der Kooperation von bzw. mit Nikola geht es um die Zusammenarbeit auf technologischer Ebene und natürlich müssen da in den Gesprächen auch die Karten auf den Tisch gelegt werden. Und ich vertraue mal darauf, dass die genannten Partner die Prüfung nicht dem Praktikanten oder der Vorzimmerdame überlassen.  

10.09.20 16:53
1

die Wertschöpfung von Nikola ist das Design und die Technik; die Produktion und den Rest übernehmen halt andere die es billiger machen können; ist absolut legitim, sowas nennt man Fremdfertigung; die Kunst besteht heute vor allem im Matching der Systeme und das kann Nikola halt sehr gut  

10.09.20 16:59

194 Postings, 2692 Tage MariolinoEine Korrektur

nichts anders nach der Übertreibung von vorgestern normaler Verlauf  

10.09.20 17:00

28 Postings, 2005 Tage NelasaGM

"General Motors teilte mit, man stehe weiterhin zu den Aussagen, die man im Rahmen der Ankündigung der Kooperation mit Nikola gemacht habe."

https://www.godmode-trader.de/artikel/...ein-ozean-der-luegen,8694592  

10.09.20 17:17

231898 Postings, 5404 Tage ermlitzgut

aufgearbeitet der Kurs  ((  vielleicht erkennt das Virus solche Leute besser ))  

10.09.20 17:18
1

10857 Postings, 2729 Tage na_sowasStarker Tubak

Man muss sagen, da hat einer wirklich viel Zeit investiert Anschuldigungen zusammenzutragen.
Und man lehnt sich für meinen Geschmack extrem weit aus dem Fenster.

Manche Dinge sind sicher berechtigt, und für Aktionäre die sich etwas intensiver mit Nikola beschäftigt haben auch längst bekannt.

Man muss zugeben es ließt sich schon erschreckend im ersten Moment und man denkt für eine Weile, wow bin ich hier total verarscht worden?

Wir können nur mutmaßen.....ich für meinen Teil vertraue hier Bosch, CNH, Iveco, Hanwha, GM, NEL, der Behörde von Arizona usw.

Sollten die alle getäuscht worden sein, wo sie doch ganz nah dran waren, dann sind wir alle in guter Gesellschaft und müssen uns keine Vorwürfe machen.

Erst short und dann solch ein Artikel, da ist in der Regel alles gesagt.

Aber nach Wirecard ist alles möglich.

Das NEL hier mit auf die Mütze bekommt ist natürlich klar..... Heroya beruht zur Zeit auf die Bestellung von Nikola. Bricht das weg.....tja..... möchte ich erstmal nicht dran denken.

Sollte das alles wahr sein ziehe ich den Hut vor Trevor, dass wäre der größte Betrug des Jahrhunderts. Aber daran verschwende ich zur Zeit noch keinen Gedanken.  

10.09.20 17:19

wenn man das alles mal so liest oder besser gesagt überfliegt, klingt das alles nach irgendeiner Verschwörungstheorie; wer steht eigentlich hinter dieser komischen Firma Hindenburg? Weiß das jemand?  

10.09.20 17:22

90 Postings, 2002 Tage rosegardenGeschäftsmodell

Ich denke, dieses Vorgehen ist das grundlegende Geschäftsmodell von Hindenburg Research. Siehe auch:

https://investors.ideanomics.com/...s-Made-by-Short-Selling-Companies
https://www.businesswire.com/news/home/...ms-Distortions-Short-Seller

Zu dem Thema, wie sie denn sowas behaupten können, es könnte in den USA doch richtig teuer für sie werden: Nun ja. Das lässt sich offensichtlich im Disclaimer ausschließen.

https://www.reddit.com/r/pennystocks/comments/...h_how_is_this_legal/

Wenn ich mir das so ansehe: Eigentlich nichts gewesen. Außer viel Rauch um nix.  

10.09.20 17:30

10857 Postings, 2729 Tage na_sowasStimmen aus Norwegen und von Lokke

Auszug:

Løkke: - Fantastischer netter Kerl

Jon André Løkke, CEO von Nel, hat den Hindenburg-Bericht noch nicht erhalten, als E24 anruft, und möchte ihn lesen, bevor er den Inhalt direkt kommentiert.

Løkke:
- Aber ich stelle fest, dass Nikola starke und solide Partner an Bord hat, einschließlich General Motors. Solche Spieler führen unglaublich strenge Prozesse mit der gebotenen Sorgfalt durch, bevor sie eintreten. Am Ende drehen sie das gesamte Unternehmen in der Praxis um, sagt Løkke.

- Wie ist Ihr persönlicher Eindruck von Trevor Milton?

- Ich mag Trevor sehr und denke, er ist ein wunderbarer netter Kerl. Er hat viel Energie und erreicht eine verrückte Menge, sagt Løkke.

Artikel ganz:

Nel fiel stark, nachdem sein Partner des Betrugs beschuldigt wurde!

Nel-Partner Nikola erhält starke Anschuldigungen von Hindenburg Research, die davor warnen, den Anteil zu kaufen.

Die Nel-Aktien fallen am Donnerstagnachmittag stark, nachdem Hindenburg Research einen Bericht veröffentlicht hat, in dem sie argumentieren, dass der Partner des Wasserstoffunternehmens Nikola ein "komplizierter Betrug" ist.

Der Anteil des Wasserstoffunternehmens ging nach dem erstmals von TDN Direkt erwähnten Bericht um 5,22 Prozent auf 21,25 NOK zurück.

Gleichzeitig fällt die Nikola-Aktie eine Stunde nach Eröffnung der Börse in den USA um rund sechs Prozent.

Hindenburg Research selbst gibt an, den Nikola-Anteil gekürzt zu haben.

"Wir haben umfangreiche Beweise gesammelt, darunter Aufzeichnungen von Telefongesprächen, Textnachrichten, privaten E-Mails und Fotos, die Dutzende falscher Aussagen von Nikolas Gründer Trevor Milton zeigen. Wir haben noch nie eine Täuschung auf diesem Niveau in einem börsennotierten Unternehmen gesehen, insbesondere in dieser Größe ", schreibt Hindenburg in dem Bericht.

Schlägt zurück
Trevor Milton, CEO von Nikola, gab seiner vorläufigen Antwort auf den Bericht kurz vor der Eröffnung des US-Aktienmarkts eine Twitter-Nachricht.

- Es ergibt Sinn. Zehn Millionen Aktien werden in ein oder zwei Tagen gekürzt, um unsere Aktien und ein Attentat aus Hindenburg zu schlagen, schreibt Milton und fährt fort:

- Ich denke, im Krieg ist alles erlaubt, sogar ein Attentat. Ich weiß, wer es jetzt finanziert hat.

Milton gibt weiter an, dass er mit einer Antwort auf Hindenburgs "Lügen" zurückkehren wird.

- Ist das alles was du hast? beendet die Milton-Nachricht.

Greift Top-Boss an
Hindenburg unterstreicht unter anderem die Ernennung seines Bruders Travis zum Direktor für Wasserstoffproduktion und -infrastruktur durch Nikola-CEO Trevor Milton.

"Travis 'frühere Erfahrung scheint darin zu bestehen, Beton in Einfahrten zu gießen und Unteraufträge im Zusammenhang mit der Renovierung von Häusern in Hawaii zu vergeben", schreibt Hindenburg.

Darüber hinaus gibt es Vorwürfe, dass Trevor Milton dafür gesorgt hat, dass er "nicht mit dem Schiff untergeht".

"Er zahlte 70 Millionen US-Dollar für die Auflistung aus und änderte die Sperrfrist von 1 Jahr auf 180 Tage. Wenn er entlassen wird, erhält er sofort seine Aktienprämien und hat das Recht, über zwei Jahre 20 Millionen Dollar zu sammeln ", heißt es in dem Bericht.

"Milton hat den Grundstein gelegt, mehrere Jahre lang Hunderte von Millionen von Nikola zu sammeln, bevor er einige seiner Versprechen einhält", behauptet Hindenburg.

Løkke: - Fantastischer netter Kerl
Jon André Løkke, CEO von Nel, hat den Hindenburg-Bericht nicht erhalten, als E24 anruft, und möchte ihn lesen, bevor er den Inhalt direkt kommentiert.

- Aber ich stelle fest, dass Nikola starke und solide Partner an Bord hat, einschließlich General Motors. Solche Spieler führen unglaublich strenge Prozesse mit der gebotenen Sorgfalt durch, bevor sie eintreten. Am Ende drehen sie das gesamte Unternehmen in der Praxis um, sagt Løkke.

- Wie ist Ihr persönlicher Eindruck von Trevor Milton?

- Ich mag Trevor sehr und denke, er ist ein wunderbarer netter Kerl. Er hat viel Energie und erreicht eine verrückte Menge, sagt Løkke.

Hat Vorwürfe gegen andere gemacht
Dies ist alles andere als das erste Mal, dass Hindenburg scharfe Anschuldigungen gegen börsennotierte Unternehmen erhebt.

Anfang dieses Jahres gab das Pharmaunternehmen Sorrent bekannt, dass es rechtliche Schritte erwägen werde, nachdem Hindenburg Vorwürfe erhoben habe, das Unternehmen sei "falsch und / oder irreführend".

Im August gab die Handelskette GrowGeneration außerdem bekannt, dass sie mit den Behörden zusammenarbeiten werde, um sicherzustellen, dass kriminelle Aktivitäten untersucht werden, nachdem Hindenburg Vorwürfe erhoben hatte, wonach das Unternehmen den Aktienkurs beeinflussen könnte.

https://e24.no/boers-og-finans/i/dldlgz/...rtner-anklages-for-svindel  

10.09.20 17:32
2

248 Postings, 2455 Tage Weitsicht12in einem

Land, in dem ein psychisch kranker Cheerleader  (D.Tr.) seine eigenen Fakes zur Wahrheit deklariert und in seiner ganz eigenen, irrealen Welt lebt, wundere ich mich über solche Aussagen und Behauptungen in keinster Weise. Ein bisschen Hirn einschalten ist meist nicht von Nachteil. Kann darüber mal nur wieder schmunzeln.  

10.09.20 17:48

10857 Postings, 2729 Tage na_sowasTrevor

Feiglinge rennen, Anführer bleiben und kämpfen für Integrität.  Hindenburg bringt die Menschen nur dazu, uns mehr zu lieben, weil sie versucht haben, uns zu zerstören.  Es wird den Rest des Tages dauern, um die einseitigen falschen Behauptungen anzusprechen, aber ich werde einen detaillierten Bericht erstellen, um sie anzusprechen.  In der Zwischenzeit trollt weiter.

https://twitter.com/nikolatrevor/status/1304081904677904390?s=19  

10.09.20 17:53
1

879 Postings, 1891 Tage FS001#22972 @na_sowas Du beschreibst es

Du beschreibst es sehr gut. Einiges im "Bericht" ist bekannt und bereits entkräftet, z.B. die NIKOLA Show und der Truck, welcher nicht vollständig war. TM hat es bereits erklärt.

Ob wirklich Bosch (alias Nimbus Holdings LLC) oder Worthing (alias WI Ventures)  komplett im August ausgestiegen sind, wurde nicht belegt. Der letzte Bericht von Nikola indem ein solches vermerkt wäre, ist der S-1 Bericht (IPO Investment Prospectus), jener ist vom 15.07. Eine neuere Fassung würde Aufklärung bringen.

Die erwähnten 5 Trucks in Ulm baut IVECO als Batterie-Version und nicht wie irrtümlich beschrieben wird: Bosch.

Über die Nikola-Batterien hatten wir gestern oder heute morgen.

Also ich bin meinerseits wieder ruhiger und teile deine Einstellung, die großen und bekannten Partner sind seriös und hätten bei den beschriebenen "Vorwürfen" längst Infos bekannt gegeben. GM hat NIKOLA mit Sicherheit intensiv analysiert und sich mit 11% beteiligt. Das wir alle Teil eines wirklich filmreifen Wirtschaftskrimi  geworden sind, daran glaube ich allerdings nicht.

10.09.20 17:59

Jeder der schon mal eine DD erlebt hat (egal ob aktiv gemacht oder oder passiv)weiß was da abläuft, insoweit glaube ich auch nicht an den Krimi!!!  

10.09.20 18:16

Unabhängig von Nikola, H2 und Nel wird/werden ihren Weg machen  

Seite: 1 | ... | 916 | 917 |
| 919 | 920 | ... | 2100   
   Antwort einfügen - nach oben