Gazprom 903276

Seite 2064 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37690054
davon Heute: 352
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 2062 | 2063 |
| 2065 | 2066 | ... | 3973   

07.09.20 22:08
1

59475 Postings, 4095 Tage Lucky79Nachkaufen würd ich noch warten...

geht evtl. auf 3,50 noch runter...

Aber auch bedenken...
80% des Risikos mit NS2 tragen EUROPÄISCHE ENERGIEUNTERNEHMEN...
für Gazprom wäre lediglich ein "Verdienstausfall"... den sie im Osten mit den Chinesen
mehr als wettmachen können.

so gesehen... juckt mich dieses "Schauspiel" unserer Regierung relativ wenig...
es ist zudem zu durchschaubar... man will hier etwas "konstruieren" um einen Grund
zu haben aus NS2 auszusteigen...

Uniper könnte evtl. pleite gehen... bitte bedenken...!!!

07.09.20 22:10

556 Postings, 3198 Tage Sylar88....

Nicht schlecht, wenn die Divi allein die Jahresmiete für die Wohnung finanziert.  

07.09.20 22:11

59475 Postings, 4095 Tage Lucky79NS2 darf NICHT sterben....!

Österreicher halten noch fest.

Wird werden sehen...  

07.09.20 22:15

59475 Postings, 4095 Tage Lucky79vom 12.8.2020... da sah die Welt noch anders aus..

https://www.kallanishenergy.com/2020/08/12/...biggest-financial-risk/

Mittlerweile entwickelte sich NS2 zum größten finanziellen Risiko für  UNIPER...!!!

07.09.20 22:23

108 Postings, 1810 Tage dianabarGazprom gehört die Zukunft,

mit EU und Deutschland  oder auch ohne.Jetzt liefert Gazprom  günstiges  Gas und wird  bald das  günstige Wasserstoff liefern (ab 2024 ungefähr).Ob  Deutschland und EU  oder  lieber China  und die andere Länder  davon profitieren  sollen   wird es jetzt  entschieden.  

07.09.20 22:53

11762 Postings, 3244 Tage raider7Falls die NS2 nicht fertig wird

wird Gazprom viel weniger verdienen als angenommen als geplan war für die nächsten Jahre..

Fakt ist,,, dass die Gasreserven schon voll sind.

Fakt ist dass der Gaspreis unten ist.

Fakt ist dass Gazprom immer noch Transitgebühren bezahlt an die Ukraine was so nicht mehr vorgesehen war, Gazprom verlängerte den Vertrag entgegen ihrer vorstellung für weitere 5 Jahre woraufhin dann 5 Minuten später die Sanktionen folgten die die NS2 stoppten.!?

Deshalb,,,Schuld liegt zu 100% (Vertrag) bei Gazprom dass die NS2 gestoppt wurde.!?

Fakt ist dass Gazprom immer noch grosse ausgaben hat mit den Gasverarbeitungswerken wie "AMUR".... und das bei 40% weniger einnahmen.!?

dann noch die Transitgebühren.!?

Deshalb Gazprom zur Zeit kein Kauf für mich ist und ich weiter abwarten werde.

Gazprom hat zur Zeit so viele Probleme dass 2020 das schlechteste Jahr der Geschichte wird und gute infos gibt es nicht weit + breit und es stehen keine gute news an.!?

Gazprom hat sich ALLEIN in diese Missliche Lage gebracht, und rauskommen werden sie so nicht aus der Nummer ausser sie machen es so wie der Westen,,,, einfach die beiden Pipline von Polen + der Ukraine stoppen + auf sturr stellen...

Das würde Europa so richtig unter druck setzen mit dem Klimawandel im Rücken dem Freund Russlands..!?

Falls Gazprom das nicht tut dann gute Nacht.  

07.09.20 23:17
5

113 Postings, 2190 Tage Voyager_1Wenn die EU denn wenigsten konsequent wäre...

... und die Sanktionen zu 100% umsetzen würde und so wie es der ukrainische Außenminister in D fordert, alle Gas- und Öllieferungen aus Russland stoppen.

Warum wird es nicht getan? Weil es keinen Plan B ohne Russland gibt,  die Energiepreise  utopisch ansteigen würden oder eben die Energieversorgung nicht gesichert wäre. Eine kalte Bude im Winter kennt hierzulande doch keiner. Dann wäre aber Alarm in Germanien - das können sich die Regierenden nicht leisten.

Warum schreien viele unbedeutende Politiker nach NS 2 Stopp - Laschet als Ministerpräsident von NRW fordert hingegen eine Trennung von Nawalny - NS2 und warnt vor voreiligen Schlüssen? Wo ist einer der deutschen Hauptsitze von Uniper? In Düsseldorf ...  

Es ist wie mit der Rüstungsindustrie. Alle schreien auf bei Waffenexporten, aber dass dort die Kohle verdient wird und der Wohlstand dranhängt, wird nie zugegeben.

Die Russen waren immer verlässliche Handelspartner, oder gab es irgendwann in den letzten  Jahrzehnten mal einen Winter ohne Heizung?

Gazprom braucht NS2 nicht, um Geld zu verdienen - sie könnten damit viel mehr Geld verdienen, aber
ihre Existenz hängt nicht davon ab.  

08.09.20 00:04

878 Postings, 5574 Tage leslie007wenn laut Grüne und Energieexperten

Keine weiteren Gaslieferungen gebraucht werden, warum wird dann nicht NS1 durch NS2 ersetzt?     Man bräuchte keine Milliarden abschreiben, könnte Transitgebühren sparen und hätte eine für den geplanten Wasserstoffumstieg zukunftsfähige Infrastruktur die für Deutschlands Automobilbranche überlebensnotwendig sein dürfte?  Ach ja geopolitisch müsste man eingestehen dass die jetzigen Transitländer sich wieder nach Osten orientieren müssten, um Ihre neugewonne Unabhängigkeit  zu finanzieren..  

08.09.20 00:11

878 Postings, 5574 Tage leslie007ganz abgesehen..

Von Vertragsstrafen die Deutschland drohen.. Aber dafür, wird man wohl auch den Schuldigen finden.. Notfalls müssen Altpolitiker herhalten.  

08.09.20 01:59
1

52 Postings, 1816 Tage ichsagjanurGazprom, die ultimative Sachanlage

Ich meine, es war Warren Buffett, der auf die Bedeutung sogenannter Burggraben bei der Auswahl von Unternehmen hinwies, ich die man investieren möchte. Einen größeren "Burggraben", als Gazprom ihn besitzt, habe ich bisher nicht gefunden.
Tausende Kilometer Pipelines, die noch dazu an eigene Erdgaslager angeschlossen sind, die soll ein Mitbewerber erst einmal zusammenklöppeln.
Das Gerede von dauerhaften Sanktionen gegen Russland erzeugt bei mir inzwischen soviel Bedenken, wie Herr Lauterbach mit seinem Geplapper von der zweiten Corona-Welle.
Eine Regierung, der Energiesicherheit für Europa und ein friedliches Zusammenleben mit anderen Völkern Handlungsrichtlinien sind, kann weder NS2 stoppen, noch kann sie dauerhaft das sich entwickelnde Russland als Partner ignorieren.
Wer hier im Forum nach einem Putin ruft, der doch nun endlich mal mit der Faust auf den Tisch hauen möge, der hat weder russische, noch deutsche Interessen im Sinn.
Vor allem aber versteht er auch nach Jahrzehnten noch immer nicht den Grund für die Vertragstreue der Russen.
Aufwachen, ihr Deppen!

08.09.20 06:38
2

336 Postings, 2848 Tage laskallVergiftung nawalnys vielleicht durch Amerikaner?

Die Amerikaner haben enorm interesse daran, dass Nordstream 2 scheitert. Vielleicht stecken CIA-Agenten hinter der Vergiftung. Nowitschok muss ja nicht unbedingt nur in den Händen der Russen sein.
Ist nur so eine Überlegung von mir und beschreibt nur einen Kann-Fall.  

08.09.20 07:26

194 Postings, 2381 Tage Frank68@Lucky79 #51766

Ich finde diese Art von Artikeln auch befremdlich, aber leider sind sie durch das deutsche Presserecht abgedeckt. Meinungsbildung vulgo Agitation und Propaganda muss nur durch "Ein Kommentar von ..." gekennzeichnet werden und ist damit zulässig - leider.  

08.09.20 08:12
2

59475 Postings, 4095 Tage Lucky79Nawalny hat genügend andere

auch sehr mächtige Feinde...

Putin hingegen braucht ihn als 'Gegenspieler'... also warum sollte er ihn so dilettantisch töten lassen?

Zwei Oligarchen sitzen wegen uhm im Knast....  

08.09.20 08:52
3

909 Postings, 4596 Tage Voyager19Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.20 14:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

08.09.20 09:07
2

2669 Postings, 5116 Tage xraiVoyager

Bei dieser Sache ist es wohl ratsam keiner Seite blind zu glauben....

Und bezüglich der Pressekommentare,
auch wenn Sie nicht meiner Meinung entsprechen ist gerade das elementarer Bestandteil und Voraussetzung einer freien
Demokratie.
Wer das Presserecht durch Zensur ersetzen will ist Feind einer freien Demokratie.

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen. Voltaire (1694-1778)

08.09.20 09:41
2

166 Postings, 4036 Tage littlecatAltmaier stellt die Grundsatzfrage

Die Kanzlerin schickt den Altmaier raus, der ihre Meinung kundtut.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...18Obea?ocid=msedgntp
Alles wird gut. Sanktionen bringen nichts gegen Russland, sagt er. Laschet bläst ins gleiche Horn. Schlimmstenfalls wird NS2 verzögert. Unser schwacher Maas, dessen Outfit immer mehr an das eines Sektenführers erinnert, hat auch schon ein neues Sorgenkind entdecken dürfen. Eine Frau Kolesnikwa, die mit NS2 nichts zu tun hat. Läuft!  

08.09.20 10:35

59475 Postings, 4095 Tage Lucky79Nebelkerze...

08.09.20 10:38
2

12517 Postings, 3083 Tage USBDriverGazprom ist mehr als Nordstream 2 und

man sollte auch bedenken, es gehört zu 49% freien Investoren und nicht Russland.
Gazprom ist ein Hybrid, weil man seit 2006 in Russland in den reichen Fördergebieten nur Rohstoffe abbauen darf, wenn man ein russischer Teilstaatskonzern oder Staatskonzern ist. Diese müssen besonders hohe Löhne den Mitarbeitern zahlen und sind für die dortige Infrastruktur mitverantwortlich.

08.09.20 10:44
1

59475 Postings, 4095 Tage Lucky79Der Aktionär... sieht die Wolken sich lichten..

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0206658.html?feed=ariva

Schwesig... BRAUCHT NS2...
zumal die Anlandung in ihrem Bundesland liegt.

Mit dem "Fucking"-gas der Amis...
das durch verpressen von Chemikalien u. Kerosinen im Grundwasserführenden Untergrund
gefördert wird...

Amis werden die Fracker noch VERFLUCHEN...

so 1...10 Jahre dann merken sie, was sie für eine "Handvoll Dollar mehr" bekommen haben.

Dazu dürfte die Erkenntnis zählen, dass es ohne Wasser KEIN Leben gibt.

Rechne dann mit Flüchtlingsströmen aus USA... wohin... keine Ahnung.  

08.09.20 10:46

59475 Postings, 4095 Tage Lucky79Eigentlich wäre seit 2015 bekannt...

dass diese Frackingchemikalien im Trinkwasser nachgewiesen werden können...

https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/...lien-im-trinkwasser/

Aber man tuts trotzdem... warum zum Geier...?

... für eine Handvoll Dollar mehr.

... nur Dollar kann man NICHT essen.  :-)  

08.09.20 10:59

59475 Postings, 4095 Tage Lucky79Greenpeace warnt schon lange...

https://www.boeblingen-sindelfingen.greenpeace.de/...-a4-15dred02.pdf

Nur gerät Greenpeace derzeit etwas ins Hintertreffen, was die Bekanntheit anbelangt...
Andere NGOs haben derzeit den Vortritt...  ;-))  

08.09.20 11:03
2

12517 Postings, 3083 Tage USBDriverBilder über das Leid durch Fracking

08.09.20 11:05
1

12517 Postings, 3083 Tage USBDriverMit nein zu NS2 unterstützt man Umweltvergiftung

Da ist gar nichts Grün am Fracking ihr Grünen!  

08.09.20 11:11
1

12517 Postings, 3083 Tage USBDriverGrüne guckt, darum ist Fracking Gift

für Menschen und die Umwelt. Verbannt Fracking jetzt!

08.09.20 11:23

11762 Postings, 3244 Tage raider7Der Westen tut alles

um an billige Energie zu kommen und das mit vollem Einsatz..

Da gehören Skripal vergiften + Massenvergiftungen in Syrien mit Gas + Nawalny vergiftung mit dazu..

Und diese rechnung geht auf..

Westen schiebt dann immer wieder die Schuld auf Russland und deshalb bekommt der Westen seit Jahren billigste Energie von den Russen weil die sich ja immer noch an Verträge halten..

Dann kommen jeden Tag  drohungen aus England Belgien Polen der Ukraine usw von langweiligen unbekannten Politiks wie dieser Fussabklopfer Röttgen+++++  Aussenminister werden einbestellt und drohungen von allen Seiten ausgesprochen,,, der grosse Teil vom Westen hängt ja an der selben Nadel + damit mitgehangen mitgefangen.!?

Alle wollen billige Energie und Russland ausbeuten.

Russland wird auch überrannt mit einer Flut an Fake News und wenn sie anworten wollen sind schon wieder neue Fake News da.!?

Deshalb Gazprom nun seit 5 Jahren verascht wird +++++  angefangen mit diesem neuen Gasvertrag mit der Ukraine wo dann 5 Minuten später die NS2 gestoppt wurde,,,, dabei stand Gazprom 5 Jahre Felsenfest hinter dem Abbau der Transitgebühren +++++ und der Westen konnte beruhigt mit 2 Worten die NS2 stoppen +++++ und Europa war die nächsten 5 Jahre sicher mit billigem Gas versorgt.!!!

Und in 5 Jahren wird der Gasbedarf Europas weiter fallen so dass Gazprom einem unsichbarem Feind hinterher läuft und sein Gas auf dauer billigs an den Mann versucht zu bringen.!?

Die Gazpromaktie wird erst wieder steigen wenn Gazprom versucht sich aus dieser Zwickmühle zu befreien und das geht nicht mit ständigen verbeugungen zu Europa.!?  

Seite: 1 | ... | 2062 | 2063 |
| 2065 | 2066 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben