Advanced Medien - Hammerzahlen

Seite 57 von 81
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22
eröffnet am: 13.04.07 17:24 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 2010
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22 von: tschoess Leser gesamt: 283687
davon Heute: 99
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 81   

19.11.09 12:59

3478 Postings, 6726 Tage nope1974tafkar

in welchen Zeitraum ? Ich hoffe mal schnell damit sich der Kurs dann wieder erholen kann..................  

19.11.09 13:06
1

5883 Postings, 7568 Tage tafkarder kurs wird sich nicht erholen, bloß weil er

tief gefallen ist. dazu braucht es schon mehr: vertrauen, erklärungen, echte prognosen.  

19.11.09 13:08
1

110304 Postings, 8894 Tage Katjuschaaktuell nur noch 35 Mio Börsenwert

Bei rund 110 Mio € Umsatz doch eher niedrig. Die Frage ist, wie die Ebitda-Marge sich kurz-mittelfristig entwickeln wird. Selbst bei nur 2 Mio Quartals-Ebitda in 2010 dürfte der jährliche Cashflow bei 7 Mio € liegen. Ich geh von etwas mehr aus.

5facher jährlicher Cashflow ist schon ziemlich gering. Leider überwiegt derzeit der erneute Vertrauensverlust.

Mal sehn, wann die nächsten Insiderkäufe durch Dauer bekanntgegeben werden. Würd mich nicht überraschen, wenn er plötzlich wieder zuschlägt.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

19.11.09 13:11

953 Postings, 6770 Tage luckypeterSagt bloß

Hier hat irgendjemand was anderes erwartet?

Dieser Absturz ist so gewollt --- und er wird auch geschehen.
Die Macher können sich da ganz auf unsere Superaktionäre verlassen. Die kaufen brav bei 3€ und schmeißen jetzt alle wieder hin. Man hat den Eindruck man zieht bei dieser Aktie immer diesselbe Sorte "Aktionäre" an Bord. Was sich hier in den letzten Jahren für Träumer schon getroffen haben ist unglaublich.  

19.11.09 13:13
1

110304 Postings, 8894 Tage Katjuschaunterm Strich bleibt festzustellen

Wer Mitte 2005 bei den tollen Ankündigungen zur Umstrukturierung eingestiegen ist, hat außer einer volatilen Seitwärtsbewegung keine Kursgewinne verzeichnen können. Ob das an den doofen Anlegern liegt oder an Dauers nachvollziehbaren aber intransparenten Zukaufstrategie, darf jeder selbst beurteilen. Wenn die Hauptversammlung bevorstünde, wäre ich gerade so drauf, dass ich hinfahren würde. Aber schlechte News kommen hier ja traditionell 6-9 Monate vor der HV.

-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

19.11.09 13:16

110304 Postings, 8894 Tage Katjuschaluckypeter, deine Theorien sind ja immer ganz

lustig, aber sag doch nochmal konkret, was dahinter steckt! Wieso genau konnte man das Ebitda so niedrig ausweisen, um den Kurs zu drücken?

Hab ja nichts pauschal gegen Verschwörungstheorien, wenn sie gut begründet sind, aber in dem Fall begründest du es ja nicht.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

19.11.09 13:18

317 Postings, 6722 Tage Bambulevertrauen, erklärungen , echte prognosen

und nichts davon wird von Vorstand O.Dauer geliefert werden in nächster Zeit. Bis Q1 und GB 2009 verstreicht noch etliches an Zeit, der Kurs wird stetig abwärts vor sich hinsiechen, wie anno 2007. Zwischenzeitliche Erholungen werden abverkauft, die Aktie ist weder kauf noch haltenswert solange Dauer+Rehm am Ruder sind n.m.M  

19.11.09 13:27
1

110304 Postings, 8894 Tage KatjuschaBambule, irgendwann zählt auch bei dem

schlechtesten Management die Bewertung des Unternehmens. Und so schlechte Arbeit hat Dauer bislang nicht gemacht. Er hat 4-5 Jahre in Folge steigende Umsätze und Gewinne ausgewiesen. Das Problem ist, dass man diese Fortschritte mit nur 2 negativen News innerhalb von 5 Jahren wieder zunichte macht. Kann man sich noch dämlicher anstellen oder ist es wirklich Absicht, wie luckypeter vermutet?

Wenn ich mir anschaue, wie Finanzwerte und ähnlicher Plunder schon wieder bewertet werden, fragt man sich, wie AIA derartig niedrig bewertet werden kann. Mittlerweile ist man schon wieder 40% vom Hoch gefallen. Selbst 2007 waren es nur 55% und da war die Reaktion ungleich leichter zu verstehen.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

19.11.09 13:33
1

953 Postings, 6770 Tage luckypeterWas gibt es da zu begründen

Nach einem hochtrabendem Interview (jetzt oder 2007) kommt 4 Wochen später die Erkenntnis, das es doch nicht so gut läuft? Entweder das Unternehmen  ist total dämlich oder es ist Absicht.

Für dämlich halte ich sie nicht. Das ist meine Begründung.Punkt aus.  

19.11.09 13:36
1

110304 Postings, 8894 Tage KatjuschaKlar kann es Absicht sein, aber das kann

auch bedeuten, dass das Gepushe Absicht war, und es sehr schlecht ums Unternehmen steht, während du immer genau das umgekehrte unterstellst, also das man ein Mal schlechte Zahlen liefert, um unter zu kaufen, und dann werden die Zahlen wieder besser.

Das war 2007 so, aber ist es auch diesmal so?
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

19.11.09 15:07

842 Postings, 7282 Tage jumitGanz bestimmt wird es wie 2007 oder schlimmer

denn jetzt gibt es ja die "kRiese" - diese wird sich wohl erst in 2010 und 2011 auswirken auf den breiten Markt. Denn die Übeltäter wurden ja vom Staat in Watte gepackt und auf Wolke 7 gehoben. Somit kommen die Banken fein weg. Die legen Ihr Geld beim Staat an , der Ihnen das Geld übrigens gegeben hat, und kassieren die Zinsen der Staatsanleihen! Der Mittelstand, also ich sage dazu immer die Venen und Adern einer Gesellschaft, die läßt man am lagen Arm der Macht ausbluten. Die bekommen die nötigen Kretiete nicht die sie benötigen um zu überleben. ALSO warum schweife ich so weit ab??? Ganz einfach.
Wenn es dem Mittelstand schlecht geht, der übrigens mehr Angestellte und Arbeiter hat, also OPEL und Co.,
dann werden diese Firmen schließen, also kein Geld mehr für Dienstreise, kein Geld mehr für Urlaube und wer soll dann bitte schön fliegen???????????
Das dicke Ende kommt erst noch, auch bei den Autobauern, denn wer kauft sich schon in den nächsten 4 Jahren einen neuen Kleinwagen? wer kauft sich eine neue Mittelklasse, wenn doch der Mittelstand PLEITE ist, die diese Wagen geleast haben??

NUN glaubt mir, die KRiese kommt erst noch!

PS: warum KRiese (KassenRiese) HIER machensich nur wenige die Kassen voll und der Staat lässt sich an der Nase rum führen.
HÄTTE man jedem BÜRGER 1000Euro gegeben, wäre das Billiger gewesen, aber das Geld hätte den RICHTIGEN WEG gefunden über die Banken, Kaufhäuser, Werkstätten, Touristik und über die Bildung

Naja was wissen wir kleinen Leute schon.....
-----------
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!"

19.11.09 15:14

110304 Postings, 8894 Tage Katjuschaich kauf mir nen neuen Wagen in den nächsten 2

Jahren.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

20.11.09 09:53

842 Postings, 7282 Tage jumitJA Katjuscha, ich mein Haus- diesmal weg bei 3,20

-----------
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!"

20.11.09 11:38

6117 Postings, 6970 Tage thefan1Könnte zu einer schönen

Gegenbewegung heute kommen. Gehts noch durch die 2,45 € ist nach oben gut Luft im OB.
Vielleicht kauft ja der CEO auch wieder zu....
-----------
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !

20.11.09 11:52
1

953 Postings, 6770 Tage luckypeterSteigende Kurse

werden meistens benutzt um günstiger auszusteigen. Ich glaube an eine solche gegenbewegung nicht nachhaltig. Aber glauben wir mal an das Unmögliche.
 Vielleicht sind ja nicht alle die noch drin sind so kopflos und schmeissen hin. Ich persönlich halte an der sache fest, weil sich bei mir eigentlich an der Langfriststrategie nichts geändert hat und ich nach wie vor vom Unternehmen überzeugt bin.  

20.11.09 12:07
2

110304 Postings, 8894 Tage KatjuschaWas ich nicht versteh

Wir hatten von Ende 2007 bis ins 3.Quartal 2008 einen sehr hohen Ölpreis und hohen Europreis. Die Fluglinien waren in einer prikäreren Lage als heute, auch was die konjunkturelle Seite angeht. Trotzdem wird jetzt immer mehr unterstellt (siehe wieder bear2aid bei w:o gestern), dass das Jahr 2010 eine "Durststrecke für AIA" wird, weil angeblich die aktuellen Zahlen das bereits anzeigen.

Ich will das nur nochmal klarstellen. Ich hab nichts gegen die grundsätzliche Aussage, dass die Verhandlungen im 4.Quartal 2009 negative Auswirkungen in 2010 haben können. Ebenfalls hab ich den Vorstand wohl so scharf bezüglich Transparenz kritisiert wie kaum ein anderer User. Insofern verwehre ich schon mal dagegen, dass ich bei w:o als der ewige optimistische Laberkopf dargestellt werde. Von Leuten wie Sochi, die ihr Investment faktisch nie kritisch hinterfragen, lass ich mir das eh nicht sagen.
Fakt bleibt, wir werden erst 2010 sehen, wie die Verhandlungen im 4.Quartal 2009 gelaufen sind, denn erst dann werden wir über mehrere Quartale beurteilen können, inwieweit AIA Zugeständinisse machen musste, oder ob man selbst eine Marktmacht hat, sei es gegenüber den Fluglinien und Studios oder gegenüber den Kunden, an die man die Kosten weitergibt, wie es in der Vergangenheit bereits geschehen ist. Daher seh ich nicht zwangsläufig sinkende Gewinne in 2009. Das die Q3-Zahlen beim Ebitda schlecht waren und das Aufklärung über die Gründe bedarf, ist unbestritten. Aber ein eniziges Quartal hochzurechnen und als Analysegrundlage für das ganze Unternehmen zu nehmen, ist äußerst fragwürdig, vor allem bei AIA. Unterschätzen sollte man es jedoch auch nicht.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

20.11.09 13:31

202 Postings, 5788 Tage GarantHi Katjuscha,

hast Du denn mittlerweile die rau Rehm angeschrieben und schon eine Antwort auf Deine Fragen erhalten?  

20.11.09 13:43

110304 Postings, 8894 Tage KatjuschaNein, bin noch nicht sicher gewesen

welche Fragen ich stellen will. Msste zudem auch noch andere IRs anschreiben und nebenbei anderen Verpflichtungen nachkommen. Hoffe, dass ich es Montag schaffe.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

20.11.09 14:40

953 Postings, 6770 Tage luckypeterZumal diese email-Fragen

überhaupt nichts bringen.
 Die Antwort:
 Leider dürfen wir einzelnen Personen nach Paragraph ??? keine Auskunft erteilen. Wenn es etwas Wichtiges zu vermelden gibt, machen wir das per Ad-hoc.

Mit freundlichen Grüßen.....  

20.11.09 14:50

953 Postings, 6770 Tage luckypeterIch hab jetzt übrigens

per eigenen Beschluß heute Nacht auf der Nachtschicht meine Langfriststrategie dem des Unternehmens angepasst.

Ich werde mir jetzt auf Pump sehr viel Geld besorgen, ins Depot legen und werde wie die Jungs vom Vorstand irgendwann sehr günstige Aktien kaufen. Auch meine Öffentlichkeitsarbeit werde ich der PR Abteilung von AIA angleichen und die Aktie bei Freunden und Bekannten schlechtreden wo es geht.
 Diese Taktik wird einem hier vorgelebt und ist für potente Kunden Super. Da ich langfristig denke, macht mir der Kurs ab jetzt auch keine Sorgen mehr.  
 Im Gegenteil:  Bei so manch einem Kurssturz werde ich jetzt auch keine Tränen mehr vergießen(bildlich) sondern werde eine Flasche Sekt aufmachen und gedanklich mit H.Dauer feiern.


.....und sehr billig einkaufen


Prost  

20.11.09 14:51

110304 Postings, 8894 Tage Katjuschadaher ja meine Aussage, ich war mir noch

nicht sicher welche Fragen ich stelle. Man muss natürlich an IR-Abteilungen solche Fragen stellen, die einerseits beantwortet werden dürfen und andererseits müssen sie gut genug gestellt sein, um halbwegs gehaltvolles rauszukitzeln.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

20.11.09 16:09
1

317 Postings, 6722 Tage Bambuletja Luckypeter

hoffentl. lässt sich Dauer dann nicht in Zukunft für ein Appel und ein Ei übernehmen und man strebt ein Delisting an. Dann schaust du wieder in die Röhre, während sich Vorstand Dauer + Freunde die Hände reiben.  

20.11.09 17:02

953 Postings, 6770 Tage luckypeterWas hier immer

von Übernahmen geredet wird. Dann dürfte ja niemand mehr Aktien kaufen. Egal von wem.  

20.11.09 17:41

6117 Postings, 6970 Tage thefan1Schluss auf TT

SK 2,34 € über 13 k noch geschmissen....
-----------
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !

20.11.09 18:32

953 Postings, 6770 Tage luckypeterJawohl Jungs

Seite: 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben