Ich denke auch, dass BYD nicht nur auf das KGV reduziert werden kann zur Zeit. BYD expandiert noch, besonders die Batterieproduktion, und dadurch sind die Gewinne natürlich beeinträchtigt. Andererseits hat BYD in Summe bisher in 2019 kaum Wachstum bei den Fahrzeugzahlen und wie viel Geld mit den Batterien zu verdienen sein wird, steht aktuell noch in den Sternen. BYD hat auch, so denke ich, in den letzten Jahren eher mehr versprochen als es gehalten hat (zumindest der CEO und ganz besonders bei dem Skyrail-Thema). Und China-Aktien sind aktuell wegen des Handelskriegs mit USA sowieso unter Beschuss. Alles zusammen macht für mich den aktuellen Kurs durchaus nach vollziehbar, auch wenn ich hoffe, dass der Kurs irgendwann (innerhalb der nächsten 5 Jahre) deutlich anzieht. Aber die Raketenaktie, von der auch ich vor einigen Jahren ausgegangen bin, ist BYD sicherlih nicht geworden und aktuell scheint es eher in die andere Richtung zu gehen. Ich halte mein Investment (11.000 Aktien) aber sicherlich und würde erst dann ans Nachkaufen denken, wenn wir unter 4 Eur liegen würden. Keine Ahnung, ob es dazu kommt. Es ist sicherlich möglich. |