Die sind beim BVB merkwürdigerweise immernoch zahlreich. Find ich gut.
Zeigt ja, dass eben wenig eingepreist ist, wenn immernoch Leute denken, es wird bei Viertelfinaleinzig runtergehen.
Klar könnte es etwas runtergehen, aber nicht weil es eingepreist ist, sondern weil Leute ihre Gewinne mitnehmen. Ob etwas eingepreist ist, entscheidet nicht der kurzfristige Kursverlauf vor und nach dem Spiel.
Aber klar ist die CL Teilnahme nächste Saison wichtiger als das CL Viertelfinale diese Saison. Da könnte ich ja dann im Umkerhschluss fragen, wieso der Kurs fallen soll, wenn selbst eine Niederlage total egal ist? Denn nach deiner Meinung ist das Viertelfinale ja egal.
Ich sag mal so. Egal ist das VF allein deshalb nicht, weil es weitere internationale Aufmerksamkeit bringt. Für die Reputation und damit den Marktwert des BVB ist es durchaus wichtig, sich im Viertelfinale zu präsentieren, selbst wenn man dann dort gegen Real, Barca oder Paris ausscheiden würde. Wichtiger für die Entwicklung des BVB insgesamt ist aber sicherlich die CL Teilnahme nächstes Jahr, aber die Wahrscheinlichkeit liegt ja auch bei mindestens 75-80%. Glaubt ernsthaft jemand, dass Mainz oder Wolfsburg die 8 bzw. 9 Punkte (inklusiive Torverhältnis) noch aufholen? Mainz spielt jetzt erstmal gegen bayern, Wolfsburg gegen Augsburg. Der BVB hat in den kommenden Wochen zwar auch keine leichten gegner, aber die direkte Konkurrenz (Wolfsburg und Schalke) zuhause, und in Leverkusen ist der BVB scherlich auch kein Außenseiter. |