der Qualitätsverlust ist mit den vielen Verletzten einfach zu groß. Muß man sich immer vor Augen halten: Subotic, Gündogan, Bender, Reus, Kuba (5 Spieler aus dem CL-Finale) + Miki gesperrt u. Lewa hat nicht wirklich fit auf mich gewirkt. Aber selbst einem nicht 100 % fitten Lewa scheint man aktuell mehr zuzutrauen als einem Schieber oder Duksch. Vermutlich auch zurecht. Spricht nicht unbedingt für die Bank. Ich hoffe, dass Pisczek sich heute nicht schlimmer verletzt hat. Bei seiner Auswechslung lief er nicht rund.
Es scheint so, dass Schalke aktuell ganz gute Chancen auf Platz 2 hat, falls dort nicht nochmal eine Krise ausbricht, was auf Schalke immer möglich ist. Wichtig wäre, dass Leverkusen sich nicht mehr fängt. Dann sollte es für den 3. Platz in jedem Fall reichen. Mainz ist 7 Punkte weg. Die sollte man auch noch auf der Rechnung haben. Wobei 7 Punkte Vorsprung ausreichen müssten.
Ein grundsätzliches Problem sehe ich in dieser Saison in der spielerischen Qualität. Es fehlt ein Spieler wie Götze oder Kagawa. Oder eben der verletzte Gündogan. Im Sommer sollte man versuchen Kagawa zurück zu holen. Vlt ist ja ein Deal mit Reus möglich. z.B. 40 Mio + Kagawa. ManU hat ja im Moment genug Kohle zur Verfügung. Von dem Geld könnte dann neben Ramos noch ein internationaler Topstürmer geholt werden. Für die Defensive sollte alles daran gesetzt werden Ginter zu verpflichten. Wohl das aktuell größte deutsche Defensivtalent. Nur ein Gedankenspiel meinerseits ;)
Alles in allem müsste es zumindest für Platz 3 in dieser Saison reichen. Pokalfinale sollte auch möglich sein. Wolfsburg tut sich im Moment sehr schwer u. in der Cl wird man wohl nur gegen Piräus oder Gala ernsthafte Chancen haben in einem möglichen Viertelfinale. Außer die Verletztenproblematik entspannt sich. Dann könnte vlt noch mehr gehen. |