Dass es hier nicht nach oben geht ist klar, bei dieser Gesamtsituation. Allerdings ist etwas ärgerlich, dass dadurch die positiven Effekte des Wochenendes im Sande verlaufen.
Ich bin heute bei einigen erst kürzlich erworbenen Werten ausgestoppt worden, teilweise leicht im Minus. Ob das gut oder eher nachteilig war, wird sich erst im Nachhinein sagen lassen. Beim BVB bin ich derart komfortabel im Plus, dass ich ohne Stop arbeite. Außerdem ist mein Interesse hier langfristiger Natur. Sollte sich die Entwicklung weiter zuspitzen, wird es auch hier weiter abwärts gehen. Allerdings dürfte sich dies (wie bereits erwähnt) aufgrund der geringen Korrelation zum Wirtschaftsgeschehen in Grenzen halten.
Momentan erinnert mich das Ganze ein wenig an 2011, nur dass der Auslöser dort Fukushima hieß. Jedenfalls ging es damals genauso schnell wieder bergauf, wie es abwärts geht. Leider ist solch eine politische Börse für mich nicht handelbar.
Vielleicht erwartet uns ebenfalls wie 2011 auch noch ein ganz anderes Problem. Wie dem auch sei: Dies ist eine der wenigen Aktien, mit der ich in fast jeder Situation ruhig schlafen kann.
Allen viel Erfolg und ein glückliches Händchen! |