14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1329 von 1960
neuester Beitrag: 15.08.25 00:30
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 48994
neuester Beitrag: 15.08.25 00:30 von: halbgottt Leser gesamt: 13253889
davon Heute: 2873
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1327 | 1328 |
| 1330 | 1331 | ... | 1960   

24.04.23 12:37

3052 Postings, 1550 Tage insideshHandelsvolumen sehr ordentlich

Sind wahrscheinlich paar größere Adressen mit dabei, Institutionelle, Fonds oder sogar Leerverkäufer die sich eindecken?

https://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/bvb.htm  

24.04.23 12:42
1

6166 Postings, 1272 Tage Anonym123ich kann nur hoffen, das die Mannschaft

etwas fokussierter autritt und eine reale Wahrnehmung hat!

Das werden 5 knüppelharte Spiele! Kein einziges gewinnst du davon mit Halbgas!
Bedeutet voll durchziehen, voll konzentrieren und Vollgas von der 1. Minute bis in die Nachspielzeit!

Bayern spielt Zuhause gegen Hertha, Schalke und in Bremen. Für mich sind das 3 ganz sichere Siege. Zudem wird in Köln meines Erachtens nach auch nichts anbrennen. Gegen Leipzig ist dafür eine Niederlage möglich.

Der BVB kann sich also höchstens einen Ausrutscher leisten gegen Wolfsburg, Gladbach, Mainz, in Bochum und in Augsburg.
Das wird noch ne brutal harte Aufgabe.

PS:
Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass die 2 Punkte die man gegen Stuttgart verloren hat, am Ende richtig weh tun.
Ich hoffe nicht, aber ich hab's im Gefühl.... und ich fange da wieder an, mich zu ärgern.
Darum beende ich hier den Beitrag. Den Post könnt ihr in ein paar Wochen gerne zitieren.

24.04.23 13:15

2004 Postings, 3020 Tage xy0889Schön das mal ein wenig aufwärts geht

Trotzdem schätze ich das die 4,40 nicht so schnell fällt  

24.04.23 13:54

3052 Postings, 1550 Tage insideshWarum Anleger kaufen

Ist nicht die Chance auf die Meisterschaft, sondern die fundamentale Entwicklung im Unternehmen BVB!

Trader kaufen die Aktie wegen der möglichen Meisterschaft....

https://www.ig.com/de/...-auf-7-wochen-hoch--anleger-hoffe-230424.amp  

24.04.23 14:04
1

856 Postings, 1234 Tage Michael KlLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.23 10:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

24.04.23 14:46
1

864 Postings, 2439 Tage uno21Anonym: Dieses von dir angesprochene

' Halbgas'
ist genau das Problem !!...und hat uns schon sicherlich mehrfach die Meisterschaftschancen gekostet !!!

Man hat gesehen was wirklich möglich ist, wenn jeder !!!!!!!- bereit ist sich zu schinden !!- selbst Adeyemi-

Und man kann mir sagen was man will,:  Wäre Hummels gegen Werder nicht raus gegangen und auch in Stuttgart, hätten wir nun 5 Punkte mehr !!
Er mag nun langsamer geworden sein, aber ist immernoch ein Fels in der Brandung hinten drin und organisiert den Haufen !
Sühle wird Hummels nie ersetzen können-  Man konnte doch am Samstag wieder sehen, was Hummels alles abgeräumt hat !!  

24.04.23 14:49

3052 Postings, 1550 Tage insidesh4,40 gefallen!

Wo ist der Typ mit seiner lustigen Charttechnik, wenn man ihn mal braucht....

https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0005493092  

24.04.23 15:08

1671 Postings, 4777 Tage jef85Ausblick Q3 12.05.23

Letztes Jahr gab es in Q3 (01.01.-31.03.) 5 Heimspiele inkl. EL und und insgesamt 63.750 Zuschauer :)

Dieses Jahr gab es in 6 Heimspielen über 488 TSD Zuschauer.  Und das Erreichen des CL Achtelfinals inkl. Sieg im HInspiel gegen Chelsea wird auch positiv zur Geltung kommen.

Wenn dann die Zahlen deutlich besser als im Vorjahr ausfallen und das werden sie, dann wir das der nächtste Schlag nach oben :) Immer vorausgesetzt, dass die Gesamtmärkte nicht einbrechen.

Wenn es aber sporlich und fundamental läut, zieht auch der Kurs mittelfristig nach oben und dann kommt im Sommer wahrscheinlich täglich ein Gerücht über den Bellingham Verkauf.

Diesen Sommer sind Kurse um 6 EUR sehr wahrscheinlich, mindestens.  

24.04.23 15:26
1

14341 Postings, 5310 Tage halbgotttBellingham Verkauf?

Ständig wird hier ein möglicher Bellingham Verkauf als Argument für steigende Aktienkurse gebracht. Ein Verkauf ist aber sehr spekulativ, gibt sehr viele Quellen dafür. Es könnte sein, daß Bellingham mindestens ein weiteres Jahr bleibt.

Was passiert, wenn es zu überhaupt keinem Toptransfer kommt, hat man in der Vergangenheit höchst eindrucksvoll gesehen:

2010, 2011 und 2012  wechselten die jeweils besten zu hohen Ablösen.
2014 wechselte Lewandowski ablösefrei, größter Anstieg in einer Sommerpause.
2015 verlängerten die Topstars Reus und Aubameyang und wurden mit CL Gehältern zugeschüttet, obwohl man nur EL spielte (das einzige Jahr). Zweitgrößter Anstieg in einer Sommerpause gab es damals.

Wenn Bellingham für eine riesige Ablöse wechseln sollte, wäre das natürlich gut, wenn er aber überhaupt nicht wechselt und sogar für ein Jahr verlängert, wäre das sogar noch besser. Eine Win Win Situation.  

24.04.23 16:21

3052 Postings, 1550 Tage insideshBellingham Möglichkeit

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Bellingham sogar seinen Vertrag um ein Jahr verlängert, auch zu besseren Konditionen.

Kroos und Modric verlängern bei Real bis zum nächsten Sommer.

2024 werden dann bei Real 2 Plätze im zentralen Mittelfeld frei und Bellingham wird dann trotzdem für 120Mio verpflichtet.

Das wäre sogar eine noch größere WIN WIN Situation!  

24.04.23 16:28

3645 Postings, 4162 Tage cally1984Quasi eine

Win-Win-WIn-Win-Win-Situation!!!

Vielleicht habe ich noch 2 oder 3 Win´s vergessen.  

24.04.23 16:54
1

856 Postings, 1234 Tage Michael KlSehr geil cally1984

Genau mein Humor  

24.04.23 20:51

3645 Postings, 4162 Tage cally1984Da hat aber jemand um 14:49 Uhr seinen

Mund wieder einmal ziemlich voll genommen. Aber sind wir ja von diesem User hiert gewohnt.

Dennoch endlich mal eine ordentliche Kursbewegung gen Norden.

PS: Der Halbgottt hat zufälligerweise genau heute auch wieder einmal Zeit gefunden. Sachen gibts, die gibt es gar nicht :-)))  

24.04.23 21:52

6166 Postings, 1272 Tage Anonym123Bellingham:

"Es würde mir die Welt bedeuten", sagte der immer noch 19-jährige Bellingham, der womöglich bald schon nicht mehr mit seinen Bienen fliegen wird, über die mögliche Meisterschaft. "Ich will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, zu viel darüber reden und mir selbst das Gefühl zu vermitteln, dass ich den Titel schon geholt habe. Es stehen noch fünf richtig schwere Spiele an. Aber egal, wie man es dreht und wendet: Es wäre unglaublich. Mehr als andere würde ich mir momentan wünschen, mit diesem Verein die Liga zu gewinnen. Nach all dem, was mir hier gegeben wurde."

https://www.n-tv.de/24074993

Herz Emoji... :-)  

24.04.23 22:43

6951 Postings, 1929 Tage WireGoldwäre somit alles angerichtet

Der BvB braucht  "blos" 5 Spiele gewinnen gegen Gegner die alle sammt schlagbar sind und man sich jedes mal eine Woche darauf vorbereiten kann !

Sollte machbar sein !

Wenn der FC B nochmals wackelt kann man sich sogar noch einen ausrutscher erlauben , denke aber nicht das es dazu kommen wird !

Es ist eine unfassbare Chance und diese würde den BVB ENORM gut tun , das Standing international würde sich gleich erhöhen , RB wäre wieder weiter aus Abstand gedrängt worden

Man kann es drehen und wenden wie man möchte es wäre einefach nur Fantastisch !  

25.04.23 09:11

3645 Postings, 4162 Tage cally1984Die lustige Charttechnik hat scheinbar

wieder eindrucksvoll funktioniert.

Der Widerstand bei knapp oberhalb der 4,40 EUR konnte (bislang) nicht überwunden werden. Auch wenn gewisse User meinen, dass 3 verkaufte Aktie über diesem Widerstand den Durchbruch der Marke darstellt.

RSI bei fast 70, Bollinger oben raus und offenes Gap zieht zumindest die Trader aktuell eher nicht an. Vielleicht wird das gestern entstandene Gap ja noch geschlossen in den nächsten Tagen (also so um die 4,10 EUR). Wer weiß das schon. Dort würde ich evtl. auch nochmal über eine Tradingposition nachdenken...  

25.04.23 10:20

6951 Postings, 1929 Tage WireGoldDie Aktie

Hat in den vergangenen Jahren immer wieder gezeigt dass wenn ein Impuls zum Einstieg kommt der Einstieg sehr heftig und schnell sein kann. Daher glaube ich mitnichten dass der einzige von einer Marke wie z.b der 4,40 € Marke gestoppt werden kann. Anders sieht es natürlich aus wenn Dortmund am Freitag das Spiel verlieren würde und Bayern gewinnen würde dann würde der Kurs natürlich ein wenig sinken. Sollte Dortmund aber gegen Bochum gewinnen was durchaus im Bereich des Machbaren liegen sollte hat der Kurs freie Bahn locker bis hin zu 5 € Marke. Klingt jetzt noch ein bisschen komisch man müsste sich erst noch dran gewöhnen an solche Kurse da wir jetzt lange bei 4 € rum gedümpelt sind aber es steht im Prinzip überhaupt nichts im Wege. Fundamental kann dieses Jahr ein richtig gutes Jahr werden.  

25.04.23 10:29

14690 Postings, 5251 Tage crunch timecally1984: #33241

cally1984:  #33241 "Der Widerstand bei knapp oberhalb der 4,40 EUR konnte (bislang) nicht überwunden werden. Auch wenn gewisse User meinen, dass 3 verkaufte Aktie über diesem Widerstand den Durchbruch der Marke darstellt. .."
==============================
Also wenn du schon von CT redest,  dann sollte man auch sehen, daß der wirklich relevante harte horizontale Widerstand weiter unangetastet bei 4,50 liegt und nicht knapp oberhalb von 4,40. Und warum sollte man wegen eines einzigen Spiels und bislang nur einem Punkt Vorsprung und einem schlechterem Torverhältnis dort nun gleich ungebremst durchrennen als wäre der Titel schon fix? Gibt doch immer am ersten Handelstag nach  solchen Spielen erstmal überzogenen Emo-Reaktionen beim Kurs  von Leuten die sofort zu Tode betrübt sind, wenn verloren wird, oder himmelhochjauchzend schon den Titel in der Hand sehen, selbst wenn noch viele Spiele folgen und sich alles auch wieder umkehren kann.  Letzte Woche haben die gleichen Leute die jetzt schon wieder schreien "wir haben den Titel" noch gerufen "wir sind zu doof für den Titel". Und diese blöden Spieler, die man man besten sofort verschenken sollte, sind plötzlich alles wieder Helden mit unermeßlichem Marktwert. Und sollte der BVB bald wieder wieder ein Unentschieden erzielen und  die Bayern gewinnen, dann geht es wieder umgekehrt mit den Emotionen/dem Kurs.

Die Grundtendenz der Aktienkursentwicklung seit Ende September 2022  ist weiterhin positiv und am Ende ginge die Welt auch nicht unter, wenn man wieder Vizemeister würde, da dies der Normalfall wäre. Von daher könnte es durchaus in den nächsten Wochen nochmal zu einem wirklich ernsteren Angriff auf die 4,50 kommen, wenn weiter alles wirklich meisterlich rund laufen sollte, auch bei der Gesamtbörse die Sonne scheint und beim Bellingham-Transfer im Sommer ein solider dreistelliger Mio. Geldregen käme . Einziges Risiko ist wie immer nur das Wörtchen "wenn" ;)

Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund_.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund_.png

25.04.23 12:44

6951 Postings, 1929 Tage WireGoldcrunch

darum ist die Aktie halt einfach genial :)

25.04.23 13:22

14341 Postings, 5310 Tage halbgotttKursentwicklung

Charttechnik ist bei der BVB Aktie ein schöner Nebenaspekt. Mehr aber auch nicht. Insbesondere in sehr besonderen Momenten ist die Charttechnik bei der BVB Aktie überhaupt nicht geeignet. Bei Tiefstkursen von 3,79 hatte Trading Central von Consorsbank auf Verkaufen gestellt, Charttechnik kennt halt die saisonalen immer gleichen Verläufe nicht.

andere Kriterien sind bei der BVB Aktie extrem zuverlässiger. Daß der Aktienkurs nach dem Ausscheiden im internationalen Wettbewerb tiefe Aktienkurse generiert, nach dem Eröffnungskurs zwar weiter sinkt, dann aber extrem zuverlässig immer dreht und zwar in  verhältnismäßig sehr kurzer Zeit, kann man lange vorher antizipieren, da muss man kein einziges charttechnisches Kaufsignal abwarten.

Am 8.3. eröffnete der Aktienkurs mit einem GAP nach unten, anschließend sank der Aktienkurs weiter. Daß dieses GAP jetzt so sehr schnell direkt geschlossen wurde, hat auch etwas mit den derzeitigen sportl Erfolgen zu tun, wenn sich BVB aber stinknormal einfach nur erneut für die CL qualifiziert hätte, wäre es spätestens ein paar Wochen später auch geschlossen worden und genau das wäre eben auch sehr kurzfristig.

Zu unterstellen, BVB müsse Meister werden, damit der Aktienkurs überhaupt steigen würde können oder BVB müsse Bellingham verkaufen, macht absolut überhaupt keinen Sinn. Denn durch jahrelange Beobachtung der letztlich immer gleichen saisonalen Kursentwicklung ist es sehr wahrscheinlich, daß wir die Tiefstkurse 3,79 nach dem Ausscheiden gegen Chelsea, bzw eine Winzigkeit tiefer nach dem Pokalausscheiden schon gesehen haben, ist natürlich spekulativ, ist klar. Ich spreche hier lediglich von Wahrscheinlichkeiten.

Die Tiefstkurse, die wir üblicherweise in der Sommerpause sehen werden, könnten sehr wahrscheinlich höhere Kurse sein, als die Tiefstkurse nach dem Ausscheiden.

In der Sommerpause ist der Aktienkurs in den letzten 13 Jahren nahezu 100% gestiegen, es ist ein statistisch belegter Fakt. Direkt nach der Sommerpause zum Saisonbeginn steigt der Aktienkurs dann hochwahrscheinlich weiter, es gibt dort keine wichtigen Niederlagen zu beklagen, der Aktienkurs würde steigen, weil man gegen Heidenheim oder Augsburg gewonnen hat, was entsetzlich banal ist. Wenn man dann in der CL sehr wichtige Spiele hat oder viel später gegen Bayern spielen muss, ist die weitaus meiste Kursentwicklung meistens längst vollendet, so war es sehr zuverlässig in allen Vor-Coronajahren, wenn man CL spielte.

Kein Charttechniker wird ohne weiteres erkennen können, daß der Aktienkurs in immer denselben saisonalen Kursmustern performt. Dennoch ist Charttechnik nicht ganz unwichtig, es ist ein willkommener Nebenaspekt, den man sehr gut nutzen kann, aber nur, wenn man die anderen Faktoren ebenso berücksichtigt.  

25.04.23 16:31

3052 Postings, 1550 Tage insideshSo ist es halbgottt!

Übrigens ein anderer Fakt:

Um 11.59Uhr hat jemand auf Tradegate ordentlich zugeschlagen, über 29.000 Anteile.

https://www.tradegate.de/orderbuch_umsaetze.php?isin=DE0005493092  

25.04.23 18:20

3052 Postings, 1550 Tage insideshDer Vergleich

Den Jef gestern aufgestellt hat, ist sehr interessant!

Der Vorjahreszeitraum war nämlich richtig schlecht was die Zuschauereinnahmen betrifft.

Hier könnte wirklich in ca 2 Wochen eine ordentliche Überraschung warten.

Im Sommer hat man dann auch endlich die Corona Einflüsse endgültig überwunden und man ist finanziell auch wieder auf Vor Corona Niveau!

Der Kurs wird sich dann nach und nach dem Niveau anpassen und man marschiert stramm Richtung 10€

25.04.23 19:55
1

111963 Postings, 9285 Tage KatjuschaChartanalyse war und ist beim BVB durchaus

sinnvoll und erfolgreich einsetzbar, aber man muss sich eben sinnvoll auf die wirklich wichtigen, großen Signale konzentrieren statt ständig irgendwo auf kurzfristiger Ebene Signale erkennen zu wollen. Und natürlich hat Chartanalyse ihre Grenzen, wenn das Unternehmen krass unter/überbewertet ist. Oder wenn es saisonal keinen Sinn ergibt, erst recht bei so einer Fußballaktie, die noch von sportlicher Entwicklung abhängig ist. Dann ist es natürlich Quatsch irgendwo bei 3,5 € noch von Verkaufssignalen zu reden.
Aber generell gab es beim BVB in den letzten 10-15 Jahren häufig sehr klare technische Signale, die auch funktioniert haben. Sprich, wenn es deutliche tiefere Tiefs oder höhere Hochs gab, oder wenn es bullish/bearish cross gab.

Und das kann man auch jetzt wieder erkennen, wie die 100TageLinie mal wieder die nun wieder steigenden 200TageLinie bullish gekreuzt hatte. Und nun greift man die bisherigen mehrfachen Hochs bei 4,43 € an. Geht es da signifikant drüber, haben wir auf so vielfältige Weise Kaufsignale, swohl durch die Formation der höheren Hochs, den gleitenden Durchschnitten und dann auch klarere MACD Kaufsignale. Das wäre der Beginn eines mittelfristigen Aufwärtstrends. Aber noch haben wir das Signal noch nicht. Ich gehe aber davon aus, dass die aktuelle Meisterschaftschance die Psychologie der Aktie nachhaltig geändert hat. Dazu kommen die bevorstehenden Q3-Zahlen, die Rückenwind geben dürften, da sie deutlich besser sein dürften als das Quartal im Vorjahr, das noch von Corona und weniger Spielen gekennzeichnet war.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund14.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund14.png

Seite: 1 | ... | 1327 | 1328 |
| 1330 | 1331 | ... | 1960   
   Antwort einfügen - nach oben