.... nach Deiner Definition. Wenn ich mich recht entsinne, hast du vor kurzen geschrieben, dein Depot ist mit 10.000 BVB Aktien gefüllt. Überschlagsmäßig rechne ich mit 100% Depotwert (die 2% lassen wir mal links liegen). Dies sind dann bei einem Kurs von 4 Euro (auch überschlagsmäßig) ein Wert von 40.000 Euro, welches 20% Deines Vermögens ausmacht, wie Du gerade geschrieben hast. Dies bedeutet, dass du noch ca. 160.000 Euro (Respekt!) zur Verfügung hast für Deine Diversifikation des Depots. Ich wünsche Dir dabei ein glückliches Händchen (wirklich ehrlich gemeint). Trotzdem möchte ich Dir einen kleinen Rat mit auf den Weg geben. Vertraue niemanden, hole Dir zu den zukünftigen Wertpapieren mehrere Meinungen ein, und recherchiere Firmenbekanntmachungen und finanzielle Kennzahlen für Dich im stillen Kämmerlein, und kaufe DANN erst die Aktien Deiner Wahl. Scheue Dich auch nicht, den sogenannten Finanzexperten, anscheinend "dumme" Fragen zu stellen, z.B. "mit was verdient die Firma XY eigentlich ihr Geld", oder "warum glauben Sie, dass die Firma XY auch in 10 Jahren noch Geld verdienen wird",... usw. |