K+S wird unterschätzt

Seite 231 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21453327
davon Heute: 10221
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... | 2825   

12.04.16 16:53

4792 Postings, 5983 Tage Diskussionskultures gibt

genügend einflussfaktoren, die m.e. deutliche rasche kurssteigerungen nicht allzu wahrscheinlich erscheinen lassen, z.b.

http://www.agrarheute.com/analysen-kommentare/...egen-37-euro-vorjahr

12.04.16 16:55

7235 Postings, 3572 Tage damir25K&S Aktie

@Maxxim54 Freitag 15.4.2016 17:35 K&S=20,xx!  

12.04.16 16:59

4792 Postings, 5983 Tage Diskussionskulturob am freitag bei 19 oder 21

ist meines erachtens nicht so wichtig; man ist als aktionär vermutlich heilfroh, wenn man die nächste zeit in diesem korridor bleibt.  

12.04.16 17:04

1499 Postings, 4338 Tage brauner1971@Diskussionskultur

Ja, nicht nur das. Bei den ganzen negativen Dinge die hier evtl noch blühen könnten sage ich nur Ohgott, ohgott. Wenn ich doch nur wüsste wo der Verkaufsbutton sich befindet?
Aber negative Meinungen sind hier ja nicht willkommen. Es ist alles so schlimm hier.
:-)  

12.04.16 17:09

@Nur das jetzt und hier zählt. Wer in diesem Leben unglücklich ist kann sich schon
mal aufs nächste freuen.  

12.04.16 17:14

4369 Postings, 3588 Tage Xenon_XMaxxim54:

ja sicher sicher.  

12.04.16 17:29

1499 Postings, 4338 Tage brauner1971@Diskussionskultur

Axel Herlinghaus von der DZ Bank:

"""Interessant waren auch seine Ausführungen zum Status Quo: wie knapp oder reichlich die Big-3-Vorräte – Sojabohnen, Weizen und Mais – sind. Genauso wie die Spitzenpreise massiv Flächen in den Markt gelockt haben, werde das gegenwärtige niedrige Preisniveau dafür sorgen, dass sich das Flächenwachstum deutlich verlangsame. Eine – trotz „Ethanol-Entschleunigung“ – immer noch wachsende Nachfrage werde deshalb die Agrarpreise wieder anziehen lassen, ist sich Herlinghaus sicher. Seiner Meinung nach sollte sich im Erntejahr 2016/17 diese Entwicklung bereits zeigen.""""

Quelle:
http://m.schwaebische.de/...ehen-wieder-an-_arid,10421409_toid,1.html

Auch wenn es nur regional ist, aber deinen Grundpessimismus wird es vielleicht etwas abmildern.

12.04.16 17:47
3

4095 Postings, 6457 Tage DerLaieK+S

Immer dieser Pessimismus. Der Kurs kann ganz schnell in Richtung Norden drehen, wenn:

o der Weizenpreis steigt,
o die Überkapazitäten im Markt bereinigt sind,
o die Wettbewerber, selbstredend nicht K+S, aufhören neue Kapazitäten aufzubauen,
o die Kunden endlich aufhören sich, weiter zu konsolidieren,
o die Kalipreise am Weltmarkt endlich wieder steigen, evtl. wie 2008 (?),
o Legacy noch für die schlappen restlichen 1,5 Mio Tonnen Abnahmeverträge aushandeln kann,
o selbstredend zu höheren Preisen,
o Landwirte ihre ggf. noch verfügbaren Flächen endlich bewirtschaften,
o der Wechselkurs auf dem derzeitigen Niveau bleibt,
o kein Verfahren gegen K+S eingeleitet wird (Rückstellungsbedarf) und
o nicht zu vergessen, in den USA ein Jahrhundertwinter entsteht, optimal schon am Sep./Okt.,
o und schön wäre es, wenn der Rohölpreis sich nicht signifikant verteuert, wenn es also in den nächsten Tagen zu keiner Einigung kommt, dann, ja dann kann es ganz schnell mit dem Kurs von K+S nach oben gehen.

Oder aber, wenn die bestehende Struktur des gesamten Marktes für Pflanzennährstoffe empfindlich gestört wird durch Konzentration auf der Angebotsseite.

P.S.:

Nehmt Euch ein Beispiel an den Semiprofis.
Die bleiben Tiefenentspannt wenn Sie bei 60.000 Shares mal eine schlappe Mio € verloren haben. Solche Profis wollen nicht mit ihrem Fachwissen, ihre Anteile binnen 6 Monaten durch Verkauf und Neukauf von 60.000 Shares auf 100.000 Shares vergrößern, die nehmen lieber einen Verlust von einer Mio. € in Kauf, weil Sie ja wissen, das sie netto rd. 50.000 Euro Dividende bekommen. Warum hätten diese Semiprofis folglich auf 100.000 Aktien aufstocken sollen, nur um dann paar Aktien (40.000) zusätzlich zu besitzen. Wenn man so satt ist, kann man auch auf die zusätzlichen 34.000 € Dividende verzichten; zumal K+S ja nur eine von gaaanz vielen Positionen in dieser Größenordnung ist.  

Da sitzt man lieber 8 Stunden täglich tiefenentspannt vor dem PC, sorry Smartphone oder Tablet und erklärt dem gemeinen Kleinanleger, das es bei K+S keine, nun ja evtl. nur ganz, ganz wenige Risiken geben könnte. So kommen dann schon einmal in nur 2,5 Jahren lockere 3.000 postings fast ausschl. als Reaktion auf andere postings zusammen. Aber man will ja nur das Beste von oder für die Kleinanleger. Und so gesehen war es ja auch gut, ja geradezu zwingend erforderlich, das K+S in den MDAX absteigt, wegen der bereinigenden Wirkung auf die HF.  Und der weitere Abstieg seit dem Einstieg in den MDAX um schlappe12 % in drei Wochen, muss der Kleinanleger als gesundes reinigendes Gewitter verstehen. Weil, wenn sich seit Monaten etwas anderes abgezeichnet hätte, hätten uns doch die Profis hier informiert. Selbstredend.

Ciao und noch eine schöne Restwoche....  

12.04.16 18:03

2287 Postings, 3523 Tage KalagacyDamir25

alles fit? Laufen die Geschäfte?:-)

12.04.16 18:08

2287 Postings, 3523 Tage Kalagacyder Laie

kann man doch immer gegen argumentieren::-)

Weizeinpreis: wird steigen, Jahundertdürre kommt
Überkapazitäten: gab es immer, müssen nur in den richtigen Händen liegen
neue Kapaziäten: zu hohe Eintrittsbarrieren, Kalipreis muss >350$ sein
Verfahren? K+S ist ein deutsches Vorzeigeunternehmen, niemals:-)....

Gruß,
die IR:-)  

12.04.16 18:08

1499 Postings, 4338 Tage brauner1971@DerLaie

Na du scheinst ja auch ziemlich getroffen. Spielst du auf die 60.000 Stück eines gewissen Users an?
Ich habe dich ja eigentlich für intelligenter gehalten. Eigentlich konnte man zwischen den Zeilen die Ironie erkennen. Dich scheint ja wohl der pure Neid zu treiben.
Dir auch eine schöne Restwoche!  

12.04.16 18:51

61 Postings, 4419 Tage Value4You...

Einfach spannend…
Doc hat sein Ziel mit der Bekanntgabe der Stückzahl  wohl erreicht. Es platzen genau die vor Neid, die mit dem herablassendsten Ton posten….
Und sie tuns auch noch kund….
Weitermachen, hab mich schon lange nicht mehr so unterhalten gefühlt wie hier.

12.04.16 18:57

1499 Postings, 4338 Tage brauner1971@Value4You

Das ist das Problem vieler Zeitgenossen. Sie leiden an mangelnder Selbstreflexion. Sie halten sich für den tollsten Hecht, andere sehen sie leider nicht so.
Ich bin mir meiner Rolle als Unterhaltungsclown hier durchaus bewusst.
;-)  

12.04.16 19:30

4095 Postings, 6457 Tage DerLaie@ Kalagacy

Stimmt! Aber ich glaube ich habe schlicht vergessen zu erwähnen, dass es sich um Aussagen von Vorstand und AR handelt.

Wird bestimmt interessant, wie die "Provozierer" gegen das TOP Management argumentieren. War schon in der Vergangenheit mehr als lustig.....  

12.04.16 19:46
1

3530 Postings, 4348 Tage Doc2....

"60.000 Shares mal eine schlappe Mio € verloren haben. Solche Profis wollen nicht mit ihrem Fachwissen, ihre Anteile binnen 6 Monaten durch Verkauf und Neukauf von 60.000 Shares auf 100.000 Shares vergrößern, die nehmen lieber einen Verlust von einer Mio. € in Kauf, weil Sie ja wissen, das sie netto rd. 50.000 Euro Dividende bekommen. Warum hätten diese Semiprofis folglich auf 100.000 Aktien aufstocken sollen, nur um dann paar Aktien (40.000) zusätzlich zu besitzen. Wenn man so satt ist, kann man auch auf die zusätzlichen 34.000 € Dividende verzichten; zumal K+S ja nur eine von gaaanz vielen Positionen in dieser Größenordnung ist."

1. Warum hab ich eine Mio verloren? Kennst du meinen Einstiegskurs? Kann mich nicht erinnern das Mittel genannt zu haben.
2. Wozu sollte ich auf 100000 Aktien erhöhen? Für mich gibt es auch sowas wie Risiko.
3. Natürlich wirst du es nicht verstehen, warum ich dies oder jenes mache. Ums mal provozierend, arrogant und überheblich zu formulieren: Fliegst du mit dem Helikopter ins Hotel? Weshalb versuchst du mich dann zu verstehen :). Falls du dich wunderst was das da auf dem Foto für Berge sind - Tafelberg. Dort unten ist das "twelve apostels". Ich kann dir sowohl die Bar als auch das Restaurant empfehlen. Der Blick ist aber auch wunderschön. Falls du dich frägst mit was ich das trotz meiner hohen Verluste bezahle: Mit dem Geld das ich von Börsenblättern bekomme um Kleinanleger für K+S zu ködern. Was für ein Skandal :) ...

Ich weiß das du jetzt kochst, aber es war nötig und eben auch sowas wie eine Satire.  

12.04.16 19:50

@Kalagacy Ja. Mühsam ernährt sich das.... Was ist mit dir? Glaube Travel wechselt seine
Strategie. Bin mir noch nicht sicher.  

12.04.16 20:08

@Doc2 Wenn du jetzt noch den Zuckerhut kaufst rast ich aus! Mein Bausparvertrag läuft
erst 2055 aus. Ich glaub man hat mich über den Tisch gezogen.:)  

12.04.16 20:11

3530 Postings, 4348 Tage Doc2damir25

Keine Sorge den Tafelberg hab ich nicht gekauft. Es lohnt sich aber mal raufzufahren - mit der Gondel :). Landen ist dort nicht erlaubt .... sagte mir man zumindest ;P.

Klar hat man dich mit dem Bausparvertrag über den Tisch gezogen. Du weisst ja es kann nicht für alle was da sein.  

12.04.16 20:19

Ich höre jetzt auf zu riestern und gebe alle meine Pfandflaschen ab, das wird dich beeindrucken!
Ok..... dann nicht, die Scheidung war einfach zu teuer.:)                                  

12.04.16 20:39

2883 Postings, 5230 Tage ZappelphillipHier werden Kursziele prognostiziert, die ja

abenteuerlich erscheinen. Hoffe nur, dass der dementsprechende Put nicht ein Rohrkrepierer wird.
HöHöHö  

12.04.16 20:48

3530 Postings, 4348 Tage Doc2So jetzt

muss ich trotz meiner Münchner Gegenwart Wolfsburg gegen Madrid ansehen. Natürlich auf Sky ... was kostet die Welt ... - ihr wisst es ja nun zu gut :).  

12.04.16 21:07

2287 Postings, 3523 Tage KalagacyDamir25

ja mühsam....Italiener Trade heute eingelocht:-)

Werde mal nen Trade mit 100000 K+SAktien versuchen...Aber eng absichern....Hoffe das nen Tesla bei rauskommt...Die anderen 200000 Aktien bleiben long..

Und das ist nicht meine einzige Posi im Depot! K+S sind nur 1,5% vom Depot...

Werde bald nen K+S-Billionaires-Forum gründen....Zu viele Millionäre hier..

12.04.16 21:09

7235 Postings, 3572 Tage damir25K&S

@Doc2 Was Sky? Ich sehe die 11 Freunde Bar auf Sport1. 3:1 wäre ok.
Bei mir gibt auch nichts zu erben. So wie bei den Wölfen. Schiebung:(  

12.04.16 21:23

7235 Postings, 3572 Tage damir25K&S

@Kalagacy Wer nach Uhrzeiten tradet hat es verdient der ärmste Anleger zu sein.
Aber hab hier ein Angebot von Easy Kredit 3000€ billig.Ich greif jetzt zu.
Wär doch gelacht, wenn ich dir den Titel nicht abnehmen könnte.;)  

13.04.16 03:58
1

4792 Postings, 5983 Tage Diskussionskulturdie kolportierten

eps eckzahlen vom bankhaus lampe haben mir die nachtruhe geraubt und so habe ich folie 30 in der letzten (publizierten) k+s unternehmenspräsentation (london, goldman sachs, 17.3.) gefunden.

daraus leite ich eine erwartung für ebit I in einer größenordnung von 550 mio für 2016 ab, was maximal auf ein eps um 1,90, leicht auch weniger, hinausliefe. die aktie wäre damit - angesichts all der ungewißheiten um die versenkerlaubnis und den kalipreis - in meinen augen völlig fair bewertet. nennenswerte impulse für den aktienkurs wären für mich nur von klar positiven signalen vom kalipreis her zu erwarten, die ich aber - auch nach uralkalis report vorgestern sowie den letzten berichten über pcs beim besten willen noch nicht ausmachen kann. auch für 2017 sieht es angesichts des noch nicht anvisierten legacy break evens beim ebit vorerst noch mau aus.

wie man sich aus heutiger sicht höhere kgv's durch den markt erhoffen kann, wenn legacy anläuft, ist mir unklar. vielleicht 2018, aber das ist börsenoptisch noch weit weg, oder?

bliebe ganz evtl. tilk. wer auf übernahmephantasie hofft, müßte dann zuerst erklären, wieso tilk es a) eilig haben sollte und b) was es bedeuten würde, wenn canpotex keine preisdisziplin hielte. wieso aber sollten sie dies in so einem szenarium? preisdruck und eine gewisse weitere abwärtstendenz beim kalipreis in nordamerika etc. würde die nervosität der neueren k+s aktionäre und die betriebsamkeit der leerverkäufer vermutlich erheblich ansteigen lassen, je näher die inbetriebnahme (und vermeintliche rettung für den aktienkurs, siehe z.b. steiner im vorwort zur letzten Ausgabe von scoop, s.2) rückt, und tilk in die hände spielen.

und wie käme tilk überhaupt? doch wahrscheinlich nicht mehr mit der bitte um bucheinsicht oder mit barkomponenten. höchstens mit dem argument besserer chancen für die aktionäre auf einen erfreulicheren blick in ihre depot. zur zeit zwei für eine? irgendwann noch fünf für drei?

aber vielleicht löst sich alles ja auch ganz anders und in wohlgefallen auf (siehe z.b. die gestrige liste von derlaie).  

Seite: 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben